• 21.08.2025, 17:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Xardaz

God

Re: Wie sind eure Nicks entstanden?

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 18:58

also, ich fand den diesen zauberer ... wie hieß er doch gleich ... achja, xardas irgendwie cool. 8) der kerl war einfach der coolste in gothic, aber egal. zuerst wollt ich mich dann xardas (mit s) nennen. dann hab ich mir allerdings gedacht, dass es den namen bestimmt öfter gibt und da ich keinen bock hatte, mich immer xardas2 oder xardas2000 oder so zu nennen, hab ich aus dem s ein Z gemacht. das is zwar irgendwie panne, aber sch*** drauf. so heiß ich jetzt und kaum einer hat den selben namen und das freut mich! :D ;D

Markus@AMD

God

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 19:04

Also bei mir war es recht lustig, ist aber auch schon lange her und geht bis ins Jahr 2000 zurück....

Angefangen hab ich auf www.ocdb.net ganz normal mit Markus.....(heiße auch real so)....hatte damals einen Intel Celeron 433 @541 bzw 687MHz in der Coolbase unter diesem Nick....Als ich dann den Wechsel auf AMD vollzog, Duron 800@1000, später @1106 auf nem Abit KT7A musste ich mir was einfallen lassen, dass ich mich in die Coolbase eintragen kann, aber mich trotzdem jeder kannte....
Ein Member brachte mich ganz zufällig auf die Idee @AMD hinten dran zu hängen, denn es war ja in der Coolbase ein AMD System eingetragen....
Naja über kurz oder lang meldete ich mich dann immer mit Markus@AMD an.....auch heute noch in vielen Foren und den Namen Markus@AMD hab ich ca. seit März 2001
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

BAD2LIFE

Full Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 19:20

höhm tja BAD2LIFE halt hab den nick schon min. 5Jahre
nenn mich überall so obs in spieleen oder foren ist bin sooo gut wie immer unter deem namen vertreten und das ist auch gut so

BAD2LIFE (C) ;D
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

EpS

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 19:32

Zitat von »BAD2LIFE«

höhm tja BAD2LIFE halt hab den nick schon min. 5Jahre
nenn mich überall so obs in spieleen oder foren ist bin sooo gut wie immer unter deem namen vertreten und das ist auch gut so

BAD2LIFE (C) ;D

mein deutschlehrer würde jetzt folgendes sagen: "thema verfehlt: 6! hinsetzten!"

aber im ernst: und wie kam es dazu? das ist ja schliesslich der sinn des threads.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

JE

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 19:43

vor langer Zeit (inzwischen wirklich lange.. 2 1/2 jahre) wurde ich von einem Admin einen Boards angesprochen,ob ich das board nicht auf meiner Seite verlinken wolle.. ich habe eine Seite zu einem Rollenspiel ( http://zockkeller.de ) und bei dem Board gab es eben einen Club zu rollenspielen.
So meldete ich mich bei diesem Board an und überlegte, wie ich mich denn nennen sollte. Da ich dachte,daß die Nicks der Admins ihre Initialien seien (TOC und MD), benutzte ich meine Initialien. Später stellte sich dann heraus, daß es nicht ihre initialien sind, aber das war mir dann auch egal.
Seit dem bin ich mitglied, inzwischen Moderator des boardclubs ( http://www.boardclub.net ).
Als ich mich dann für eine WaKü interessierte, fragte ich dort nach, wo man sich denn so umsehen könnte und bekam eine reihe von Links.. darunter auch den von AC. Da mir die anderen Angebote optisch nicht ansprachen, entscheid ichmich für AC.. aber ich hatte ja noch keien Ahnung, was man eigentlich so braucht. Daher habe iuch mich dann hier im Forum angemeldet und natürlich meine nickname aus dem BC benutzt.. Da es auch einige Treffen gegeben hat (und weiterhin geben wird) reagiere ich auf den nick "JE" auch im RL. Auf den treffen muß man sich ja irgendwie ansprechen und man kennt sich halt unter den nicks.
Und deshalb brauchte ich nicht zu überlegen und habe mich auch hier so angemeldet.
Ach ja: da JE meine Initialien sind, wird es "deutsch" ausgesprochen, also "Jot-Eh".
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

whyda

God

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 19:55

whyda: a) weil ich dort mal gelebt hab ;D
b) weil ich mich auch des öfteren gefragt hab, warum
eigentllich

Itsme

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 19:58

Irgenswas muss man sich ja ausdenken
Who is it?
It's me
Nachteile:
-Häufig :(
-Man kann nicht überall Sonderzeichen verwenden >:(
Need Help! :)

NaliWarCow

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 20:03

Tja hab a bissel zu viel UT gezoggt un da mir das Model soooooooo gut gefallen hat hab ich mich dann auch so gennannt, nehm ich uch überall also im b.net, auf lans, im chat, in foren und bei allem was ich nu vergessen hab.

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 20:22

hatte früher ma vor langer langer zeit das game powerslide.. naja danach kam dann nice2 .. und weil mir powerslide so gut gefallen hat .. nannte ich mich dann so.. seitdem kennt mich fast jeder im netz als powerslide.. und da ja bekanntlicherweise der name programm ist gibts im winter nix schöneres als aufm schwimmbadparkplatz ein bissel zu sliden hehehehe

Triniter

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 20:26

Mein Nickname kommt urspünglich vom Film Matrix: Trinity. Und weil ich nicht unbedingt als "Dreifaltikkeit" auftreten wollte, was Trinity übersetzt heist, hab ich Triniter daraus gemacht. Ist warscheinlich nicht so recht originell, aber mir gefällt der Nick einfach.

Stuntpearl

unregistriert

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 20:44

Bei mir entstnad der name in ca. 2 jahren.

Es gab mal einen den nannten alle "pearl" in zusammenhang mit pearl aus blade und weil er so scheiss war und soviel laberte usw. Ich müsste mein leben erzählen um das zu erleutern ;D

Naja, ich irrte immer rum mit scheisse, also warn nur am lamen in games auf lans, nur "stunts" am machen.

Ja, dann find es an mit starfucka, irrte ein bisschen rum und hat sich nach ner zeit bei stuntpearl festgefressen.

stunt

Lev

God

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 20:51

meiner is die Kurzform von Levthan, welcher im DSA Regelwerk auftaucht
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

dasc1mt

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 21:33

Um ehrlich zu sein hab ich noch keinen Nick gefunden, der mir wirklich gefällt, deshalb mißbrauche ich noch immer mein Uni-Kürzel. ::)

Lev

God

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 21:38

ich find den Nick

q|o_O|p

einfach nurnoch goil

Und das beste is der funzt auch im IRC
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

render

God

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 21:46

ich hab mir render aus mehreren gründen ausgesucht:

(a) ich mag die bedeutung des englischen verbs to render. lässt sich nicht wirklich auf deutsch übersetzen (daher sagt man meist auch "rendern").
hier ein paar übersetzungsversuche. es bedeutet imo etwa: "etwas zu erstellen oder herzustellen oder zu präsentieren, auf der basis von bereits vorliegenden informationen" ... oder so ähnlich: wie gesagt, ich habe noch keine wirklich brauchbare und verständliche übersetzung oder umschreibung gefunden.
etymologisch kommt es vom fränzösischen rendre, was in erster linie "zurückgeben" bedeutet.

(b) ich finde, dass es gut klingt.

(c) man kan es auch von hinten lesen ;)

ps
sehr interessanter thread, das hier => gut gemacht, moede!
:D
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Eikman

Moderator

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 21:56

ich bin ehrlich gesagt nicht immer Eikman, muss ich nunmal zugeben, sonst quält mein gewissen mich für immer :D

wenn ich cs spiele (bin einer der schlechtesten spieler der welt) heisse ich manchmal auch Kurt oder Pezzibaer, beide sind nach der erfindung von "Eikman" entstanden

Kurt: lange geschichte. ich habe zu der zeit viel cs gespielt und das meistens auf nem server von einem clan ausm nachbarort, nach ner weile hab ich meinen eigenen clan gegründet und bald darauf fragte mich ein weibliches member des clans aus dem nachbarort ob es in meinen clan könnte, ich hab das nicht abgewehrt und damit war es vorbei mit friede freude eierkuchen... ein ganz schlauer aus diesem nachbarortsclan war böse auf mich und meinte ich hätte dieses mädel aus deren clan geholt, ich hab zwar keine schuld bei mir gesehen (sie wollte das von sich aus ja), aber um des friedens willen bin ich mir mit ihr übereingekommen das mit dem clanwechsel wieder rückgängig zu machen... diese schlauköpfe ausm nachbarclan habens aber nicht verstanden und waren weiterhin böse auf mich. nun wollten wir einen spasschannel im irc und haben dafür einen fake-clan gegründet, da stand sie wieder mit drauf, jeder wusste das das ein fake-clan war und die adresse war ewig lang und keinem bekannt... naja, die schlauköpfe habens nicht verstanden und ich hatte server und irc ban... die kerle waren sehr sehr böse und nach wochemlangen hin und her hat das mädel dann gemerkt wie doof die sind und ist aus dem clan ausgetreten, sie hat allen versichtert das nicht ich sie dazu gebracht habe, aber wie gesagt, das waren schlauköpfe und ich habe die schuld bekommen und stand ab sofort auf deren "leute zum verkloppen" liste :D bin weiterhin in die gleiche disco gegangen, sie haben es sich nie getraut, ich hatte einfach zu viele große starke leute um mich rum *g* jedenfalls hab ich mir nach dem ban eine neue WonID besorgt und mir einen neuen namen gesucht welcher da lautete Kurt C. Hose oder manchmal auch Butt R. Stulle, ich konnte also weiterhin auf dem server spielen, denn da spielten viele leute die ich kannte... irgendwann ist daraus dann Kurt geworden *g* achja: wenn ich in letzter zeit in der disco bin und der schlauste dieser schlauköpfe auch da ist dann geht der mir immer ausm weg *g* stell ich mich in die nähe isser in wenigen minuten verschwunden hihi, ich find die ganze story sehr sehr lustig

Pezzibaer: hab ich mir letztens beim cs spielen ausgedacht als ich derbe schlecht war *g*

puh hab ich ewig geschrieben

moede

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 22:16

Ach du liebes Lieschen, da bin ich einen Tag in der Schule, komme nach Hause und was finde ich vor, der Thread ist um 6 Seiten gewachsen. Man, hat das lange gedauert bis ich alles gelesen habe. Aber nun gut, es gibt ja noch gut 3500 Members die hier posten können. ;D

peace (auf das bin ich übrigens gekommen weil es so ziemlich meiner Einstellung entspricht, in jeder Hinsicht ;))
moede

sciron

Full Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 23:03

buh !

aaaaaalhso

sciron hab ich mir ausgedacht , später hat mir dann irgendein doof gesagt ich hätte dennick von einem "xion" allerdings weis ich immernochnicht was das oder wer das ist... , naja da es ja sciron und nicht xion ist hab ich nix dran verändert und ausserdem sah es auf dem wallpaper was ich zu der zeit gemacht habe ganz nett aus ( davon is auch der ausschnitt da bei dem userpic )

dann wär da noch moies cs nick cruX|phobosder ist nach nem gelesenen artikel in "bild der wissenschaft" über den mars , dessen zwei monde , phobos und deimos sind , mars war in der antike der gott des krieges und seine söhne(?) phobos (angst) und deimos (schrecken)
angst gefiel mir besser , da ichs besser auf mein spielverhalten beziehen konnte :P ( eher zurückhaltend und das team unterstützend ,sprich taktik-ausübend, aber trotzdem nicht weniger "verherend" im 1 on 1  8) )

dazu kommt noch arena(man) das man is nur noch aus alten zeiten vorhanden , denn das erste was ich mir gezogen hab war die quake 3 arena demo und davon kam ich auf arenaman ( jojo kr347!v!t4375b0lz3n ;D ) mittlerweile werd ich aba nur noch "arena" genannt , allerdings nurnoch von leuten die mich schon seit der zeit kennen... mittlerweile zock ich ja auch kein q3 mehr... scheiss cs/bf1942/uo/aquanox2 ;)
[edit]streicht das kein *G* habs gestern noch gespielt ichlügner ich ;) [/edit]

hmm so das wars , jetzt müsste mich jeder erkennen wenn er mich irgendwo mal sehen sollte oder sogar schon hat aber nicht weiss dass ich es bin ;) ;) btw !? warum schreib ich das hier... jetzt msuss ich mir ja schonwieder einen neuen ausdenken damit ich vollkommen unentdeckt  sein kann *verfolgungswahnhat*
*duck**sichnervösumguckundumumnächsteeckeverschwind*

MfG

sciron

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

zeppe

God

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 23:05

Ich heiß zeppe weil...............
ja warum eigentlich?
achja ich war beim bund und da haben wir mal im manöver uns mit allem was uns in die finger kam einen angeballert und zum überfluß kamen dann noch ein paar grasstangen ins spiel.
irgendwann am späten abend hat mein körper nicht mehr das gemacht was er sollte. am nächsten tag meinten alle ich hätte nur noch rumgezappelt und irgendwie wurde daraus zappler was mir allerdings nicht gefiehl. ich machte meinem unmut luft und dann wurde daraus ein zeppe gebastelt was ich dann den rest meiner insgesamt 4 jahren nicht mehr los wurde.
als ich 95 dann im i-net brauchte ich nen namen für meine e-mail addi. ich hab so einiges ausprobiert und alles war vergeben. also hab ichs mit zeppe versucht und das hat gefunzt. seither ( fast 8 jahre) verwende ich diesen namen.
Gelegentlich in spielen wie zb. aa verwende ich noch athlonheitzer.

mfG zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Eikman

Moderator

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 23:08

xion ist eine stadt inner bibel glaub ich

ich glaub es ist auch eine fotokameraserie

und bei final fantasy heisst glaub ich auch was so