• 20.06.2025, 20:30
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

fksystems

God

Re: Schulendschuldigung - dringend

jeudi 10 juillet 2003, 16:08

also ich schreib meine entschuldigung immer so:

Vorname Nachname                          Stadt, den 13.02.2003
          Straße Nummer
          52xxx Stadt
          Tel. (02xx) xxx xxx

Schule
          Straße Nummer

52xxx Stadt

Entschuldigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am Do, den 13.02.03 wegen Bauchschmerzen nicht
          am Unterricht teilgenommen.

Ich bitte Sie, mich für diesen Zeitraum zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Bei uns auf der berufsschule darf man ab 18 Jahren die entschuldigung selber schreiben. Die entschuldigung gilt, solange sie dem lehrer plausibel erscheint. Einen genauen krankheitsgrund, wie ich es getan hab, muß man eigentlich nicht drunterschreiben.

Wenn man bei uns mehr als 20 unentschuldigte stunden innerhalb von 30 Tagen fehlt, kann man ausgeschult werden.

Ich hab teilweise aus bestimmten gründen unter anderem jede zweite woche 2-6 stunden gefehlt.

Teilweise erschienen meine regelmäßigen fehlstunden mit entschuldigung sehr unplausibel.

Ich habe deshalb wenige prozente der stunden entschuldigt und bei dem rest dem lehrer gesagt: die entschuldigung kommt noch oder so. So daß ich nie zu auffällig wurde. Ich habe auch imemr das 20 stunden limit nicht überschritten.

Von jemand anders habe ich aber gehört, daß sie ihm ne klassenkonferenz an ner anderen schule gemacht haben, weil er zu oft mit normalen entschuldigungeng gefehlt hat und die entschuldigungen hinterher grundsätzlich alle als unplausibel erschienen.

Das kommt drauf an, wie das bei euch geregelt ist.

Einmal habe ich mit meiner freundin ein frauenarzt-rezept nachgefälscht. Das rezept war so gut nachgedruckt, daß es im allgemeinen grundsätzlich als echt erschien.

Die unterschrift mußte ich jedoch mit kugelschreiber fälschen. Hinzu kommt jedoch, daß jemand ganz fremdes außerhalb der schule nicht die schrift von jemand kennen kann. Die haben zwar ein bischen komisch gekuckt, haben jedoch letztendlich das rezept ohne kommentar bearbeitet.

Ein anderes mal hab ich bei ner note (die mit rotstift geschrieben war und da war ich auch noch viel jünger) von ner anderen note unter meiner arbeit nen plus mit nem epson tintenstrahl drucker drangedruckt (schreibschrift) und meine eltern haben nix gemerkt.

Ein anderes mal (vor zwei jahren gabs ja schon gute drucker) habe ich ein zeugnis komplett mit tintenstrahldrucker nachgedruckt, um vor meinen eltern die fehlstunden zu verbergen. Meine mutter hat zwar komisch auf den nachgedruckten stempel geguckt aber gemerkt hat se glaubeich nicht wirklich was oder sie hat nix deshalb gesagt.

So ich glaube, daß waren alle meine untaten. Jetzt weißte, was du machen kannst und was nicht.

Achja an die kritiker:
Ich bekomme morgen mein Fachabitur von der berufsschule ausgehändig, wo noch relativ gute noten draufstehen.. :)

Und das mit dem rezept wollte ich auch nicht so von alleine machen.

Das wollte nen paar monate früher mein vater für meine mutter auch machen, weil er die schikanen wegen krebsuntersuchung (nach rücksprache mit seinem pansionierten hautarzt) für unverschähmt hält, er hat die sache jedoch wieder aufgegeben.

So ich glaube das war jetzt alles. Und jetzt sollte dieser beitrag wieder ganz schnell im dunkel des forums verschwinden und zum glück kennt ja niemand meinen wirklichen namen. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

el901

Senior Member

jeudi 10 juillet 2003, 18:00

Also die Sache mit dem "beim pissen wieder eingepennt" klingt für mich am plausibelsten.... ;D

Die AUB (Arbeitsunlustbescheinigung) funzt auch ordentlich...nicht zu vergessen die Klassiker "Die Straßenbahn hatte einen Platten" und "Ich habe kein sauberes Unterhemd gefunden" ;D

Bei MIB würd ich aber auch jeden Heissklebepistolenunfall sofort und ungesehen unterschreiben. ;D ;D

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

EpS

Senior Member

jeudi 10 juillet 2003, 18:10

Citation de "Cyrotech"

Tja, wenn Du volljährig bist, kannste Dir die doch selbst schreiben.

;D Das schlägst du _unserem_ MiB vor? ???

BAD IDEA!
;D ;D ;D ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

454-bigblock

Senior Member

jeudi 10 juillet 2003, 18:58

Hi,

auf keinen Fall würde ich die Entschuldigung (schreibt man mit "t", nicht mit "d" (!)) würde ich auf keinen Fall fälschen. Wenn, dann lieber Ärger mit den Eltern (die meisten werden es verstehen, was man von einer gefälschten Unterschirft nicht sagen kann), als einen Schulverweis riskieren. Das könnte unter Umständen sogar rechtliche Konsequenzen haben, wenn man die Unterschrift fälscht.
Wenn Du schon so dringend eine Entschuldigung brauchst, wird sie ein Leher eingefordert haben. In dem Fall auf garkeinen Fall fälschen. Wenn Du selbst dahintergekommen bist, daß Du noch eine Entschuldigung brauchst, dann kann man es sich vielleicht überlegen. Ich würde es aber nicht machen. Ehrlich währt am längsten !

Nacht-Elf

Non enregistré

jeudi 10 juillet 2003, 19:08

es wirkt auch immer gut, wenn man mit seinen "super" kenntnissen in medizin angibt, und JEDE kleinste krankheit mit ihrem lateinischen namen nennt... die meistens lehrer wissen eh nich, was du meinst, und geben sich zufrieden ;D

es ist auch gut, sagen wir koppschmärzän, auszuweiten und horror-mäßig zu umschreiben... z.b.:

blablabla

aufgrund von einer gehirnerschütterung, verbunden mit übelkeit und gleichgewichtsstörungen... blablabla/i]

und am besten, du ersetz die deutschen namen einfach durch medizinische ;)

AngryC

Full Member

jeudi 10 juillet 2003, 20:01

hab mal in der 12. oder 13. klasse (da darf man schon selber entschuldigung schreiben) als grund motivationsmangel angegeben. die lehrer habens trotzdem unterschrieben; kann denen ja auch egal sein (macht aber trotzdem nich jeder...)

salieri

Senior Member

jeudi 10 juillet 2003, 21:02

Bei uns läuft das immer ganz gut ab:
wenn wir ein paar stunde schwänzen sagen das dann die fachlehrer dem Klassenlehrer
der vergisst das eigentlich imer uns eine strafe aufzugeben und die fachlehrer denken er hätte es getan
das ist immre verdammt praktisch
aber leider bekommen wir jetzt einen neuen Klassenlehrer
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

r1ppch3n

Moderator

jeudi 10 juillet 2003, 21:20

also ich bin fürn ehrliches 'hatte keinen bock'
wenn die schule da keine spezielle regelung hat (und sowas kenn ich bisher wirklich nur von berufschulen) MÜSSEN die lehrer das akzeptieren ;)

Katzenfreund

God

jeudi 10 juillet 2003, 21:25

Citation de "r1ppch3n"

also ich bin fürn ehrliches 'hatte keinen bock'
wenn die schule da keine spezielle regelung hat (und sowas kenn ich bisher wirklich nur von berufschulen) MÜSSEN die lehrer das akzeptieren ;)

Da gefählt mir:
"Arbeitsunfähigkeit auf Grund von extrem ausartender Unlust" noch um einiges besser!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

r1ppch3n

Moderator

jeudi 10 juillet 2003, 21:31

is aba mehr zu schreiben... ;)

Nacht-Elf

Non enregistré

jeudi 10 juillet 2003, 21:32

rippchen, gib mal bitte nen link zu dem gesetz-text, wo das drinne steht ;D

r1ppch3n

Moderator

jeudi 10 juillet 2003, 21:53

ka, müsste die ascho gewesen sein
hat ma jmd anners rausgesucht, ich hab mich lediglich n bissl drüber amüsiert ;D