also ich schreib meine entschuldigung immer so:
Vorname Nachname Stadt, den 13.02.2003
Straße Nummer
52xxx Stadt
Tel. (02xx) xxx xxx
Schule
Straße Nummer
52xxx Stadt
Entschuldigung
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am Do, den 13.02.03 wegen Bauchschmerzen nicht
am Unterricht teilgenommen.
Ich bitte Sie, mich für diesen Zeitraum zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Bei uns auf der berufsschule darf man ab 18 Jahren die entschuldigung selber schreiben. Die entschuldigung gilt, solange sie dem lehrer plausibel erscheint. Einen genauen krankheitsgrund, wie ich es getan hab, muß man eigentlich nicht drunterschreiben.
Wenn man bei uns mehr als 20 unentschuldigte stunden innerhalb von 30 Tagen fehlt, kann man ausgeschult werden.
Ich hab teilweise aus bestimmten gründen unter anderem jede zweite woche 2-6 stunden gefehlt.
Teilweise erschienen meine regelmäßigen fehlstunden mit entschuldigung sehr unplausibel.
Ich habe deshalb wenige prozente der stunden entschuldigt und bei dem rest dem lehrer gesagt: die entschuldigung kommt noch oder so. So daß ich nie zu auffällig wurde. Ich habe auch imemr das 20 stunden limit nicht überschritten.
Von jemand anders habe ich aber gehört, daß sie ihm ne klassenkonferenz an ner anderen schule gemacht haben, weil er zu oft mit normalen entschuldigungeng gefehlt hat und die entschuldigungen hinterher grundsätzlich alle als unplausibel erschienen.
Das kommt drauf an, wie das bei euch geregelt ist.
Einmal habe ich mit meiner freundin ein frauenarzt-rezept nachgefälscht. Das rezept war so gut nachgedruckt, daß es im allgemeinen grundsätzlich als echt erschien.
Die unterschrift mußte ich jedoch mit kugelschreiber fälschen. Hinzu kommt jedoch, daß jemand ganz fremdes außerhalb der schule nicht die schrift von jemand kennen kann. Die haben zwar ein bischen komisch gekuckt, haben jedoch letztendlich das rezept ohne kommentar bearbeitet.
Ein anderes mal hab ich bei ner note (die mit rotstift geschrieben war und da war ich auch noch viel jünger) von ner anderen note unter meiner arbeit nen plus mit nem epson tintenstrahl drucker drangedruckt (schreibschrift) und meine eltern haben nix gemerkt.
Ein anderes mal (vor zwei jahren gabs ja schon gute drucker) habe ich ein zeugnis komplett mit tintenstrahldrucker nachgedruckt, um vor meinen eltern die fehlstunden zu verbergen. Meine mutter hat zwar komisch auf den nachgedruckten stempel geguckt aber gemerkt hat se glaubeich nicht wirklich was oder sie hat nix deshalb gesagt.
So ich glaube, daß waren alle meine untaten. Jetzt weißte, was du machen kannst und was nicht.
Achja an die kritiker:
Ich bekomme morgen mein Fachabitur von der berufsschule ausgehändig, wo noch relativ gute noten draufstehen..
Und das mit dem rezept wollte ich auch nicht so von alleine machen.
Das wollte nen paar monate früher mein vater für meine mutter auch machen, weil er die schikanen wegen krebsuntersuchung (nach rücksprache mit seinem pansionierten hautarzt) für unverschähmt hält, er hat die sache jedoch wieder aufgegeben.
So ich glaube das war jetzt alles. Und jetzt sollte dieser beitrag wieder ganz schnell im dunkel des forums verschwinden und zum glück kennt ja niemand meinen wirklichen namen.