• 22.08.2025, 23:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

iris

unregistriert

auto, aber welches?

Donnerstag, 10. Juli 2003, 21:50

hallo!

habe heute die theoretische Fahrprüfung geschafft (97/100%).
Am 24. habe ich die praktische...

naja, ich wollt euch fragen, was ich mir dann für ein auto zulegen soll! Ihr habt sicher gute Ideen und vielleicht auchn paar fotos.

Mir würde ein 2er Golf, pechschwarz, natürlich tiefer, breiter, lauter gefallen!

Was sagt ihr dazu?

mfg
iris :-*

Nacht-Elf

unregistriert

Re: auto, aber welches?

Donnerstag, 10. Juli 2003, 21:52

eins mit 4 rädern... ;D

ansonsten würd ich sagen, man fängt mit nem älteren auto an, und "steigert" sich dann...

XeeD

God

Donnerstag, 10. Juli 2003, 21:52

Ich werde mir als 1. Wagen wohl einen Ford Ka oder einen Mini One zulegen  ;D

Golf mag ich sowieso nicht und tiefer, breiter lauter mag ich noch weniger :-/
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Nacht-Elf

unregistriert

Donnerstag, 10. Juli 2003, 21:53

ich würde ja zu nem käfer tendieren... aber auch erst nach ner gewissen zeit ::)
aber mit stärkeren motor

Chewy

Moderator

Donnerstag, 10. Juli 2003, 21:55

von mir aus alles außer so nen GTI-Müll. Die glauben nämlich alle sie hätten das Wort "Blitzstart" erfunden und denken bei 220 km/h wär die linke Spur auf der Autobahn richtig für sie...

Fang klein und SINNVOLL an.

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 10. Juli 2003, 21:56

mach bloß ned den selben fehler wie ich und kauf n alten opel, die rosten schneller als se fahrn ::)

golf 2 klingt aba ned wirklich schlecht, kann man scho wat mit anfangen...

AndreasH

God

Donnerstag, 10. Juli 2003, 21:59

und achte auch auf die Steuer...ein Golf2 ist schweineteuer. Such dir lieber ein aktuelleres Modell. Wenn es ein Golf sein muss dann wenigstens der Golf3. Am 2er zahlst du dich kaputt.

thetruephoenix

God

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:01

Citroen! an die Federung is bisher noch keiner wirklich rangekommen.aber keinen allzu alten(da hatte citroen das noch nich im griff mit der federung -> ausgelaufen).10 Jahre sind schon jung genug.mein Vater fährt nen Xantia(den kann man sogar hoch- und runterpumpen ;D ), meine Mutter nen Xsara.beide wunderbar.

edit: BX is auch gut
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Cartman87654

God

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:02

find den Honda Civic auch ein schönes auto nur leider Japaner = teure Ersatzteile

ansonsten ein VW Polo ist auch nicht schlecht oder ein Opel Corsa oder Renault Clio usw. ...............

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:03

Hmm.

Wie sieht's denn mit nem Astra aus?

Ich persönlich werde mir wohl so einen zulegen wenn es erstmal soweit ist... (auch wenn ich mir den ersten Wagen wohl nicht direkt mit dem Führerschein kaufen werde...)
A sinking ship is still a ship!

Jornada

Senior Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:06

Wieviel willst du denn anlegen?

Aber mach nicht den selben fehler wie ich, und kauf dir das Auto bevor du den Lappen in der Hand hast. Bin vor 2 Wochen durch die Praktische gerauscht und gestern habe ich von meinem verpeilten Fahrlehrer erfahren das die Prüfung nicht am 10 sondern am 17 ist. Ach ja, ein kleines "das tut mir leid" war auch noch drin.
Und dabei steht mein Silberner Fiat Tipo mit 70 Pferden bei mir vor dem Haus. Tiefer, Breiter, Sportauspuff, 30cm Lenkrad, Dachfenster usw. sind auch dabei.
Angemeldet und Versichert ist er auch schon und wartet nur noch auf mich und meinen Lappen

crushcoder

God

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:08

erstmal: schau nicht nur auf den preis des wagens, steuern, versicherung, benzin-art (normal oder super) bzw diesel, ersatzteilkosten sind auch noch wichtig bei der kalkulation.

die ersatzteile vor allem bei älteren wagen ;)

wieviel darf der wagen den kosten?

von der zuverlässigkeit wäre ein mitsubishi colt oder honda civic auch sehr gut.

ich gurk übrigens seit 8 jahren in demselben corsa mit 45ps rum.
das reicht leider auch meistens für die linke spur...
und kostet va fast nichts.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Martin666

God

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:10

*gähn*

Tiefer breiter schwärzer Golfer = hat doch jeder...

Wenn du schon optisch tunen willst, hol dir nen Japaner z.b. Toyota, die sind sehr zuverlässig und die Kosten für die Ersatzteile relativieren sich, weil selten was kaputt geht.

Und tuningsachen gibts auch, man kommt halt unter umständen schwerer dran. Aber dafür haste dann auchn Individualhobel
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Katzenfreund

God

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:10

Für mich muss ein Auto eher komfort statt Tempo und eher Sicherheit statt coolniss bieten!

Daher würde ich mir einen Franzosen hollen...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

EpS

Senior Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:12

erstmal, für ein halbes jahr, eines für unter 500 neuronen... ;)
wenn du anfangs gleich viel geld für einen wagen ausgibst ärgerst du dich nur wenn du ne delle reinfährst.
und das ist eigentlich schon vorprogrammiert... ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Dino

Administrator

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:14

Hi

Dodge Charger von 1969. 8)

Das ist das was wir wollen, fahren tue ich wegen Gründen die Andi schon nannte einen Golf 3. Gutes Anfängerauto.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Chewy

Moderator

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:17

Zitat von »Dino«

Hi

Das ist das was wir wollen, fahren tue ich wegen Gründen die Andi schon nannte einen Golf 3. Gutes Anfängerauto.

Dino

fährst Du nicht auch einen ? :-X ;D

*zudinosautolaufunddengelbenanfängeraufklebersuch*

;D

crushcoder

God

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:31

den golf 3 mit 75ps bin ich auch schon mehrere 1000km gefahren... ekelig.. lahmer als meiner und null gefühl für die strasse.
das schlechte fahrgefühl gilt auch für den golf iv mit 110ps tdi.
aber ist nur meine meinung.
probefahren muss man eh ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Katzenfreund

God

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:33

Zitat von »Dino«

Hi

Dino

Nenn Dodge? Fahrspaßfaktor: 10/10
Geldfaktor: 09/10
Pflegefaktor: 08/10
Spaß bei der Autopflege: Unbezahlbar....

Aber zum träumen nicht übel!!!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Dino

Administrator

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:35

Hi

Den:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=6199&item=2421918717

8)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!