• 12.05.2024, 14:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

@lateiner hier

Montag, 14. Juli 2003, 01:46

brauch mal eure hilfe, mein großes latinum war ja eh nur erstunken und erlogen ;D:

carmen obscurum
anima mala
savetia

Dunkles Lied
Böse Seele
?? ?? ??


-------------

immanitas improba
efferitas mala
immanitas sordida
tormenta immortalis


?? ?? ??
?? ?? ??
?? ?? ??
unsterbliche Gewitter (hab ich vom spanischen "tormanta" abgeleitet", keine Ahnung ob´s stimmt)



Thx 4 help

Re: @lateiner hier

Montag, 14. Juli 2003, 02:01

Zitat von »whyda«


immanitas improba
efferitas mala
immanitas sordida
tormenta immortalis

?? ?? ??
?? ?? ??
?? ?? ??
unsterbliche Gewitter (hab ich vom spanischen "tormanta" abgeleitet", keine Ahnung ob´s stimmt)


nope, tormenta wird vermutlich qual, folter, ... sein
mala is mal irgendwas mit schlecht oder böse
sordida heißt dreckig, befleckt, ...

ansonsten... jo... viel spass :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: @lateiner hier

Montag, 14. Juli 2003, 02:28

mhh auch nicht so die Ahnung
obwohl ich gerade vor 4 Tagen mein kleines Latinum bekommen habe ::)
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: @lateiner hier

Montag, 14. Juli 2003, 04:38

boah, kleines latinum und auch noch stolz drauf ;D


Dino, du Lateinexperte, hilf mir mal bitte! :)

Re: @lateiner hier

Montag, 14. Juli 2003, 09:35

Zitat von »whyda«

boah, kleines latinum und auch noch stolz drauf  ;D


Dino, du Lateinexperte, hilf mir mal bitte!  :)



Wenn ich das Wörterbuch hätte, dann würde auch ich dir gerne helfen, aber ich habe im Moment keins...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: @lateiner hier

Montag, 14. Juli 2003, 14:27

so
jetz reichts
*stowasser hol*

savetia steht amal ned drein
höchstens "savium - Kuss"
evtl der plural? hmm...

immanitas, atis, f. Wildheit, Roheit, Unmenschlichkeit; meton. Unmenschen.
improbus 3, adv. e 1. schlecht 2. verworfen, ruchlos 3. unverschämt, dreist, frech, bös 4. maßlos, übertrieben, übermäßig
efferitas, atis, f (efferus) Wildheit, Roheit
malus 3, comp. peior, us, sup. pessimus 3 1. schlecht, böse 2. häßlich, untüchtig 3. schädlich, verderblich 4. unglücklich, traurig
sordidus 3, adv. 1. schmutzig, unrein 2. schmutzig, geizig, habsüchtig 3. verächtlich, gemein, niederträchtig 4. niedrig, unedel, armselig
tormentum, i, n 1. Winde 2. Wurfmaschine, Geschütz, Geschoß 3. Folterbank, Folter, Marter, Qual, Pein, Zwang
immortalis, e 1. unsterblich 2.unvergänglich, ewig, unauslöschlich
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: @lateiner hier

Montag, 14. Juli 2003, 14:28

*nachdinoruf*
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: @lateiner hier

Montag, 14. Juli 2003, 14:32

Zitat von »KampfSchwein«

savetia steht amal ned drein
höchstens "savium - Kuss"
evtl der plural? hmm...


Wie is den der Genitivstamm von savium?

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: @lateiner hier

Montag, 14. Juli 2003, 14:35

Zitat von »KampfSchwein«

so
jetz reichts
*stowasser hol*

savetia steht amal ned drein
höchstens "savium - Kuss"
evtl der plural? hmm...

immanitas, atis, f. Wildheit, Roheit, Unmenschlichkeit; meton. Unmenschen.
improbus 3, adv. e 1. schlecht 2. verworfen, ruchlos 3. unverschämt, dreist, frech, bös 4. maßlos, übertrieben, übermäßig
efferitas, atis, f (efferus) Wildheit, Roheit
malus 3, comp. peior, us, sup. pessimus 3 1. schlecht, böse 2. häßlich, untüchtig 3. schädlich, verderblich 4. unglücklich, traurig
sordidus 3, adv. 1. schmutzig, unrein 2. schmutzig, geizig, habsüchtig 3. verächtlich, gemein, niederträchtig 4. niedrig, unedel, armselig
tormentum, i, n 1. Winde 2. Wurfmaschine, Geschütz, Geschoß 3. Folterbank, Folter, Marter, Qual, Pein, Zwang
immortalis, e 1. unsterblich 2.unvergänglich, ewig, unauslöschlich




tjo, nur was hilft mir das jetzt? so ungefähr haben früher meine lateinübersetzungen auch ausgesehen, irgendne bedeutung eines wortes gewusst, draus nen satz gebastelt, auch wenn er keinen sinn ergab ;D

den stowasser hab ich eh wie die pest gehasst, die einzigen lateinlektüren die mir wirklich was (und 2 kumpels) geholfen haben, waren die kleinen Reklam-Übersetzungsbücher ;D ;D ;D