• 05.05.2024, 18:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hektiker

unregistriert

muskelkater

Mittwoch, 16. Juli 2003, 14:52

jo wir spielen seit montag jeden tag 4 stunden flagfootball inner schule (projektwoche) jeder spielt defense UND offense deswegen is das SAU ANSTRENGEND.
macht aber viel spass :)

so das prob is dass das ganze praktisch immer aus kurzen sprints bestehtda man ja decken muss bzw. als reciever passrouten laufen

und deswegen tun mir die beine besonders die oberschenkel so derb weh dass es echt sehr schmerzhaft is normal zu gehn(obwohl wir uns vorher dehnen......)

achja flagfootball is im prinzip normales football nur halt dass man den der den ball hat ned umholzn darf sondern nur seine flagge am gürtel rausziehn muss( geht mir inzwischen voll aufe nerven weil man das blöde ding manchma ned zu fassen bekommt ::) )

also was hilft da am besten gegen?

Re: muskelkater

Mittwoch, 16. Juli 2003, 14:56

Eigentlich hilft da bloß Abwarten. Aber bei Muskelkater ist es schlecht, die betroffenen Muskeln ganz in Ruhe zu lassen. Erfahrungsgemäß vergeht der Muskelkater eher wieder, wenn man sie weiter etwas belastet. So ist es zumindest bei mir. Aber wenn du das ganze noch ein paar Tage weiter machst denke ich wirst du irgendwann auch keine Probleme mehr haben, da sich die Muskeln daran gewöhnen.
Sys

Re: muskelkater

Mittwoch, 16. Juli 2003, 14:57

Edukur Hot ist ne Salbe aus der Apothek...

Oder Alternativ: Wärme auf die Betroffenen Stellen, also z. B. Baden!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: muskelkater

Mittwoch, 16. Juli 2003, 14:58

Zitat von »HeKtIkEr«

jo wir spielen seit montag jeden tag 4 stunden flagfootball inner schule (projektwoche) jeder spielt defense UND offense deswegen is das SAU ANSTRENGEND.
macht aber viel spass :)

so das prob is dass das ganze praktisch immer aus kurzen sprints bestehtda man ja decken muss bzw. als reciever passrouten laufen

und deswegen tun mir die beine besonders die oberschenkel so derb weh dass es echt sehr schmerzhaft is normal zu gehn(obwohl wir uns vorher dehnen......)

achja flagfootball is im prinzip normales football nur halt dass man den der den ball hat ned umholzn darf sondern nur seine flagge am gürtel rausziehn muss( geht mir inzwischen voll aufe nerven weil man das blöde ding manchma ned zu fassen bekommt ::) )

also was hilft da am besten gegen?


weichkind :P ;D

one post left

EpS

Senior Member

Re: muskelkater

Mittwoch, 16. Juli 2003, 14:58

Wie es mein Vorgänger bereits sagte... einfach weiter belasten.
Am 3-4ten Tag sollten deine Beine nicht mehr so sehr schmerzen.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

hektiker

unregistriert

Re: muskelkater

Mittwoch, 16. Juli 2003, 14:59

Zitat von »Katzenfreund«

Edukur Hot ist ne Salbe aus der Apothek...

Oder Alternativ: Wärme auf die Betroffenen Stellen, also z. B. Baden!


das kalt duschen vorhin war  dann wohl genau das falsche? ;D

edit:
@crowley :P

du hast ja ka wie doof das is wenn man kaum noch gehn kann :P

Re: muskelkater

Mittwoch, 16. Juli 2003, 15:10

Zitat von »HeKtIkEr«

das kalt duschen vorhin war  dann wohl genau das falsche?

Ja, das beste nachm Sport ist imo dehnen, abwärmen (ne ruhige Runde laufen, evtl. auch gehen), anschließend heiß duschen.

Bei Muskelkater nehme ich Mobilat. Wenn du dir die Beinmuskulatur einreibst, solltest du aber darauf achten, das Zeugs nicht zwischen die Beine zu bekommen... ;D
BMW 320d (E46)

Re: muskelkater

Mittwoch, 16. Juli 2003, 15:26

magnesium schlucken
viel trinken
mobilat nehmen
dehnen und leicht belasten
vonner netten frau massieren lassen
das wichtigste: nicht so ein Weichei sein ;)

hektiker

unregistriert

Re: muskelkater

Mittwoch, 16. Juli 2003, 15:42

Zitat von »whyda«


das wichtigste: nicht so ein Weichei sein  ;)



jo das hilft ja dann voll dagegen ::)
ich bin ned wirklich der einzige aus dem projekt der das hat =]

Nacht-Elf

unregistriert

Re: muskelkater

Mittwoch, 16. Juli 2003, 16:01

mobilat ;)

Re: muskelkater

Mittwoch, 16. Juli 2003, 16:03

Aber warum grade flag football??
Das ist eine der lächerlichsten Sportarten die es gibt. Dieses bekloppte Fahnenklauen ist doch echt was für doofe ::)

Re: muskelkater

Mittwoch, 16. Juli 2003, 16:17

Flag Football hört sich irgendwie an als würde es ausm Westen kommen und ist deshalb nicht zu empfehlen ;D ;D
Sys

Re: muskelkater

Mittwoch, 16. Juli 2003, 16:18

ruhe@tlaloc ;)


hektiker, das geschiet di recht ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: muskelkater

Mittwoch, 16. Juli 2003, 16:20

Zitat von »HeKtIkEr«



das kalt duschen vorhin war  dann wohl genau das falsche? ;D


Ja so ziemlich... Aber es gibt etwas, das hilft garantiert immer: weiter schwitzen gegen die Abscheu und den Schmerz!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: muskelkater

Mittwoch, 16. Juli 2003, 16:25

Meine Empfehlung: Franzbrandwein (nichts zum trinken) oder
Arnikaeinreibung.
Ersteres riecht zwar ein bischen alte Leute typisch aber es hilft eigentlich ganz gut.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

BiosTauBaer

unregistriert

Re: muskelkater

Mittwoch, 16. Juli 2003, 16:25

ne magnesium tablette in ne wasserflasche und schnell runter mit dem dreck, direkt nach dem aufstehn wirkt das bei mir wunder...

mas

Full Member

Re: muskelkater

Mittwoch, 16. Juli 2003, 17:00

Muskelkater sind kleiner Risse im Muskek, die der Koerper relativ schnell wieder kittet. Bei einem Muskelkater sollte man dann eigentlich nicht weiter spielen und die entsprechenden Muskelgruppen schonen, denn sonst kann es noch groesseren Rissen kommen und dann auch zur Narbenbildung.

Viel hilft nicht gegen Muskelkater, du hast dienen Muskel so strapaziert, dass er sich selbst verletzt hat. Waerme und andere Hausmittel moegen bei der Regeneration helfen, aber eigentlich hilft nur Ruhe.

Wenn du wirklich selbst beim normalen Gehen, starke Schmerzen verspuerst, solltest du nicht weiterspielen.

hektiker

unregistriert

Re: muskelkater

Mittwoch, 16. Juli 2003, 17:13

Zitat von »Tlaloc«

Aber warum grade flag football??
Das ist eine der lächerlichsten Sportarten die es gibt. Dieses bekloppte Fahnenklauen ist doch echt was für doofe ::)


weil es besser is als gewässeruntersuchung oder schach spielen??? ::)
ne am anfang fand ich das noch lustig aber jetzt gehts mir voll aufn sack mit den dummen fahnen weil es eigentlich nur glück is ob n run erfolg hat oder ned =/
aber das schon geil weil wir ja richtige footballer von fighting farmers aus montabaur dabei ham(spielen am sonntag um aufstieg in oberliga)
die kennen halt die ganzen taktik grundzüge und alles das is das interessanteste daran
sicher sieht das lächerlich aus macht aber trotzdem recht viel fun

edit:
das ned der erste tag mit muskelkater nur heut war am heftigsten (hab das jetzt scho 3 tage lang seit montag, morgen is letzter tag da spiel ich noch)

Re: muskelkater

Mittwoch, 16. Juli 2003, 17:33

Zitat von »HeKtIkEr«


fighting farmers

;D

Re: muskelkater

Mittwoch, 16. Juli 2003, 18:13

Zitat von »#BiosTauBaer«

ne magnesium tablette in ne wasserflasche und schnell runter mit dem dreck, direkt nach dem aufstehn wirkt das bei mir wunder...


Magnesium hilft nur gegen Krämpfe ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke