• 21.08.2025, 05:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

snippy

Senior Member

Re: Was Haltet Ihr von Bowling 4 Columbine !

Mittwoch, 16. Juli 2003, 04:05

Alles klar Chef! ;)

Wir wollen Onkel Dino ja nicht verärgern ;D

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

EpS

Senior Member

Mittwoch, 16. Juli 2003, 04:13

Ich nix Chef, aber du sein Witzbold! ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

snippy

Senior Member

Mittwoch, 16. Juli 2003, 04:15

*gg*

Mehr fällt mir dazu nicht ein ;D

Ich geh jetzt nochmal Stupid white men durchlesen! ;)

Cu und Gn8
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

EddiG

Senior Member

Mittwoch, 16. Juli 2003, 05:23

sau geiler film/doku wer ihn noch nicht gesehen hat -> GUCKEN ! 8)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Magnacus

Full Member

Mittwoch, 16. Juli 2003, 10:20

http://www.theawfultruth.com/

Das war Michale Moores Serie....

crushcoder

God

Mittwoch, 16. Juli 2003, 13:07

ich finde film / buch / serie schon genial, aber es ist trotzdem mit vorsicht zu genießen.

ist schon etwas übertrieben wenn man mal kritischer drüberschaut.

zb werden bei zahlen oft absolute werte genannt, wie bei den todesfällen durch waffen.
klar, das in einem grösseren land mit mehr menschen, auch mehr umkommen.
die zahl müsste man eigentlich auf die bevölkerung umlegen.
(nicht die bevölkerung umlegen, sondern auf!)

und wenn ich lese, das zwar in kanada sehr viele waffen im umlauf sind, aber es wesentlich weniger tote gibt, aber auf einer anderen seite lese, das kanada nach den usa auf "platz" zwei bei vergewaltigungen steht, dann liegt dort auch noch vieles im argen.

was aber wirklich super ist bei moore, er geht zu den firmen und quaselt die solang an die wand bis sich wirklich was ändert.
sieht man oft in der serie, und in einem anderen film wird der chef von nike so niedergeredet, einfach göttlich.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

sozialist

Senior Member

Mittwoch, 16. Juli 2003, 14:25

Also ich finde den Film nicht so toll. Das Thema halte ich zwar für sehr interessant und bedenklich, aber meiner Meinung nach wird manches im Film etwas überspitzt dargestellt. Außerdem ist der Film manchmal etwas billig aufgemacht.
Sys

hektiker

unregistriert

Mittwoch, 16. Juli 2003, 14:27

Zitat von »crushcoder«

zb werden bei zahlen oft absolute werte genannt, wie bei den todesfällen durch waffen.
klar, das in einem grösseren land mit mehr menschen, auch mehr umkommen.
die zahl müsste man eigentlich auf die bevölkerung umlegen.
(nicht die bevölkerung umlegen, sondern auf!)

ok grob geschätzt hat die USA 3mal soviel leutchens wie die BRD
aber WEIT MEHR morde ;)

@topic
jo der film is sehr geil allerdings isses schon ziemlich lang her dass ich den ma gesehen hab ::)
am geilsten fand ich wo der mit dem typ gelabert hat der den oklahoma bomber auf seiner farm hatte (oder so ähnlich) der meinte dann dass jeder ami das recht haben sollte atombomben zu haben ;D

KuhOiter

God

Mittwoch, 16. Juli 2003, 14:30

ne, der sagt das jeder ami das recht haben soll waffen-plutonium zu haben !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

hektiker

unregistriert

Mittwoch, 16. Juli 2003, 14:37

Zitat von »Mod-Tech|KuhOiter«

ne, der sagt das jeder ami das recht haben soll waffen-plutonium zu haben !

jo auch gut ;)
is halt schon sehr lang her der film is ja schon aaaaaalt ;D :-X

BLOODFEUD

God

Mittwoch, 16. Juli 2003, 16:42

das hat er so nicht gesagt ;)

der typ ist einfach nur spycho

"..there will be blood running in the streets..."

Xardaz

God

Mittwoch, 16. Juli 2003, 17:04

nunja, ich find den film auf jeden fall gut und informativ, muss allerdings zugeben, dass ich nich so geschockt und ergriffen davon war, wie so einige hier. es ist schon erschreckend, aber ich denke, dass er schon die schärfsten beispiele gewählt hat. aber insgesamt auf jeden fall ein super film und sehr zu empfehlen. von m moore bin ich hinsichtlich der oscar verleihung auch beeindruckt, immerhin wurde ja vorher klipp und klar gesagt, dass man das thema nich anschneiden soll. dann fand ichs aber wiederum ziemlich panne, als die es noch retten wollten, indem sie laut musik drüber machen, das is doch kindisch, wenn man die meinung vieler leute (auch viele im publikum) so offensichtlich verstecken und unterdrücken will. boah, da ärger ich mich jetzt noch drüba! >:(

Triniter

Senior Member

Mittwoch, 16. Juli 2003, 18:56

Ich finde, der Film hat den Oscar wirklich verdient. Habe ihn mir auch gleich auf DVD gekauft, als er herauskam. Ich finde ihn auch sehr interessant, informativ und in keinster weise "billig". Moore macht nämlich genau das, was andere amerikanische Reporter nicht machen: er recherschiert.