• 22.08.2025, 19:02
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Thybald

Senior Member

handy+vertrag?

Thursday, July 17th 2003, 11:56pm

hi,
habe mich nun endlich überwunden und versuch nicht mehr gegen den strom zu schwimmen und stehe demnächt vor einem handykauf mit vertrag. habe mich für das neue sony t610 entschieden und frage mich nun welcher der tarife für mich am besten wäre.
sms, mms, email sollte schon gehen, kenne mich nun nur leider null mit dem ganzen aus und wollte euch um nachhilfe bitten!
kann man sowas hier eingehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=12382

TrOuble

God

Re: handy+vertrag?

Friday, July 18th 2003, 12:30am

ich bleib meinem 2 jahre alten 3210 prepaid treu ...

r1ppch3n

Moderator

Friday, July 18th 2003, 12:33am

lass bessa die finger davon
d2 ist das letzte (sagt zumindest jeder ders hat ::) ;))
i würd eplus empfehlen, einfach gut und günstig ;)

Vitektim

God

Friday, July 18th 2003, 12:43am

ich hatte auch ma d2 und das war kacke.

laut Quali is meistens die Reihenfolge

1.T-D1
2.E-Plus
3.O2
4.D2

Katzenfreund

God

Friday, July 18th 2003, 12:46am

Quoted from "r1ppch3n"

lass bessa die finger davon
d2 ist das letzte (sagt zumindest jeder ders hat ::) ;))
i würd eplus empfehlen, einfach gut und günstig ;)

Du glücklicher!
In Berlin und Sachsen wärst du damit aufgeschmissen!

Kein Netz...

@ Topic kauf dir dein Handy im Laden!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

DasBuz

God

Friday, July 18th 2003, 12:52am

nachteil an D1 ist das es noch ziemlich teuer ist :(

hab ich aber auch und hab auch immer immer netz ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

r1ppch3n

Moderator

Friday, July 18th 2003, 12:53am

hmm... wohn zwar am arsch der welt aba empfang ist klasse, manchma sogar besser als mit d1 ;D

aba im laden kaufen klingt schoma ganz vernünftig, am besten vorher ma n paar inetangebote durchchecken und die dann im nächsten shop kaufen (mobilcom ist da manchma echt günstig ;)), wenne direkt danach fragst krisst dann sogar angebote die die leutz in dem shop nichma kennen ;)

major23hh

God

Friday, July 18th 2003, 3:40am

Also ganz ehrlich, das Eplus Netz ist fürn Arsch! Hatte das 2 Jahre lang, ne Katastrophe. Hab danach zu Genion gewechselt, das war wesentlich besser dank Home Zone und wegen dem Rahmenvertrag mit D1 (wenn man mal kein Netz mit O2 kann man sich ins D1 Netz einloggen!)

Naja, zu D2 kann ich nichts sagen, aber eigentlich alle, die ich kenne sagen, dass das ein gutes Netz ist, aber der Support soll nicht so dolle sein (Der ist bei Eplus und O2 SUPER!)

JE

Senior Member

Friday, July 18th 2003, 6:24am

Soweit ich weiß, ist D1 top.. aber teuer. hatte zweieinhalb jahre nen vertrag mit denen. ISt zwar sauteuer aber funktioniert.. fast überall.

D2 soll laut einem telekommitarbeiter nicht schlechter sein,ist auch nicht günstiger.

e-plus hat keinen wahnsinnig guten ruf, aber imemrhin ein eigenes netz und sind ziemlich günstig.

o2 ist sehr günstig, je nach anwendung günstiger als e-plus, haben aber kaum eigenes netz.. vorteil wiederum ist der rahmenvertrag mit d1.. man bekommt also normalerweise immer netz, nur wenns eng wird, bedient d1 natürlich zuerst die eigenen kunden.

im endeffekt mußte dir ansehen,was du haben willst und wie teuer das sein darf.

http://www.t-mobile.de/index
http://www.vodafone.de/start.html
http://www.eplus.de/
http://www.o2online.de/o2/index.html

noch ein tip: bevor du dir den vertrag zulegst,frag bekannte, ob sie damit zufriden sind.. und zwar möglichst leute,die in deiner gegend wohnen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

masterburner

Full Member

Friday, July 18th 2003, 10:43am

hab jetzt meinen 4. vertrag mit T-D1 (und vorher C netz ;D )
und kann nur sagen das ich bis jetzt 0 probleme hatte.und so sauteuer sind die auch nicht.es kommt halt drauf an was man macht.viel sms und tel. in fremde netze kosten immer etwas mehr.bloss was nutzt ein netz wo man keinen richtigen empfang hat-da kanns noch so günstig sein ;).
schau am besten mal bei Handykult vorbei.da wird das thema ausführlich behandelt.

KuhOiter

God

Friday, July 18th 2003, 11:37am

Ich denke heut zu tage wird man nicht mehr alzuviel unterschiede im netz finden. es sei den man wohnt im kuhdorf (@wudelschnitz ;))

Ich tendiere trotzdem immern och zu d2 hab es nun 5 jahre und war immer gut !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Martin666

God

Friday, July 18th 2003, 4:14pm

Hehe, hier ist D2-Niemandsland. Wenn verwandte mit D2 hier aufschlagen, hälts die immer nicht lang hier. Aber die benutzen auch schonmal ungefragt unser Festnetz und meinen Rechner...

Deswegen hab ich damals auch D1 genommen
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

EpS

Senior Member

Friday, July 18th 2003, 4:19pm

o2-genion... ganz klar! ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Triniter

Senior Member

Friday, July 18th 2003, 4:30pm

Bin eigentlich mit TD-1 sehr zufrieden. Das mit den kosten stimmt zwar, aber ich telefonier auch nicht wie ein Verrückter. Die Qualität vom Netz ist sogar hier in Süddeutschland bei den vielen Bergen und Tälern verdammt gut, da gibt O2 und E-Plus schon gern mal den Geist auf.

Thybald

Senior Member

Friday, July 18th 2003, 7:37pm

und wirklich in nem laden ordern? habe mich heute in zahlreichen läden umgeschaut, die kleinen sind beim händy egal mit welchem vertrag mit 179€ fürs handy sauisch teuer. beim MediaM bekomme ichs mit eplus oder O2 für 79 aber bei ebay für null! mmmmmmhhhhh

Cyrotech

God

Friday, July 18th 2003, 7:48pm

Du solltest vorrangig darauf Wert legen, das das SM schreiben günstig ist, und zwar in alle Netze, denn aus Erfahrung kann ich Dir sagen, das das meiste Geld auf der Handyrechnung für SMs draufgeht. Und ja, es heisst SM und nicht SMS, aber das hatten wir ja schonmal.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

frodo

Senior Member

Saturday, July 19th 2003, 3:32am

bach den erfahrungen von mir und meinen kollegen fährst du mit einem original d1 oder d2 vertrag am besten. bei eplus kann man sich immer wieder nicht auf die sms-mitteilungen verlassen - entweder gehen sie nicht ab, oder sie kommen nicht an... auch die mailbox scheint nicht zuverlässig zu sein...

bei o2 stören mich eigentlich nur die immer wieder falschen rechnungen... (belegbar!)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

mas

Full Member

Saturday, July 19th 2003, 5:38am

Also cih bin mit meinem D2 Vodafone Vertrag ziemlich gluecklich, am Anfang haben die mich gelinkt, indem die mir nicht gesagt haben, dass das Kontoabfragen Geld kostet...manchmal ist man halt sehr naiv...
ABer seitdem ich das weiss, laeuft alles glatt.

Ich hab den Vertrag im D2 Laden geholtl, war vielleich tein Fehler.
o² wuerd ich mir auf jeden Fall auch mal anschauen, scheinen sehr guenstig zu sein! Ein Blick bei mobilcom schadet bestimtm auch nicht!!

Vergleichen, vergleich und nochmals vergleichen!!