• 18.07.2025, 11:00
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

FRAGhouse

Senior Member

Re: auto gefunden!

jeudi 24 juillet 2003, 12:03

Citation de "Manuel_aka_Auge"

Also, a) geht der Link nicht und b) hat das was mit dem Gewicht auf der Hinterachse zu tun. Der Porsche hat den Motor hinten und kann so die Kraft optimal auf die Straße bringen, während der M3 einfach zu leicht auf der Hinterachse ist...

zu a: Jep geht net, so eine ******.
zu b: Grds. richtig, aber bei der Beschleunigung ist der Porsche nur im Zehntelbereich schneller.
BMW 320d (E46)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

jeudi 24 juillet 2003, 12:21

Deswegen hatte ich ja das mit dem Handling-Kurs geschrieben. Die Jungs von Motorvision haben es auf dem ADAC-Testgelände richtig krachen lassen! ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

FRAGhouse

Senior Member

jeudi 24 juillet 2003, 12:36

Ist nur die Frage, ob das die Mehrkosten des Porsche rechtfertigen kann. Wenn Geld bei mir keine Rolle spielen würde, hätte ich auch einen Porsche, keine Frage.
Bis es allerdings soweit ist, muß ich mir was kleineres von BMW suchen. Den habe ich neulich mal probegefahren und einzigster Nachteil ist die Laufleistung.
BMW 320d (E46)

frodo

Senior Member

jeudi 24 juillet 2003, 16:00

ich denk', dass sowohl der m3 als auch der porsche autos sind, die sich im normalen strassenverkehr nichts nehmen...

das eine ist ein sportauto, das andere eine supersportliche familienlimosine - und das zu einem superpreis...

i.s. andere bmw hast du meinen geschmack voll getroffen (sofern diesel) - der 325 tds geht gut ;D

ich hatte neulich einen pressewagen des neuen 330d coupe mit 220ps zu verfügung - macht auch spaß 255er reifen nur mit drehmoment zum driften zu bringen ;D

subjektiv schneller ist für mich aber der benziner... am besten mit einzeldrossel getunt
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

FRAGhouse

Senior Member

jeudi 24 juillet 2003, 16:16

Der 325tds, den ich oben gepostet habe, hat einen anderen Chip drin. Der steht jetzt bei ~180 PS und ~330 Nm. Der schiebt ordentlich.
Der Z4 3.0 (US-Version mit 247 PS), den ich neulich getestet habe, ging aber nochmal ein Stück besser, zumindest hatte ich den Eindruck.
Momentan suche ich etwas in der Klasse 325 tds /525 tds, vorzugsweise Touring, aber die sind entweder zu teuer oder haben zuviele Km aufm Buckel.
BMW 320d (E46)

Jey

Non enregistré

jeudi 24 juillet 2003, 16:49

Citation de "FRAGhouse"

.zu b: Grds. richtig, aber bei der Beschleunigung ist der Porsche nur im Zehntelbereich schneller.

Du vergisst wohl das der Porsche 911 "nur" 300 PS bzw. 320 PS in der gefacelifteten Version hat und das M Coupe oder M Rodster etwas über 350PS (glaub 351 PS ??)von dem her würd ich mir jetzt mal überlegen wer hier den schnelleren Sportwagen baut. ;D

Porsche ruellttt

frodo

Senior Member

jeudi 24 juillet 2003, 16:56

Citation de "-=[KSG9]=-Jey"

=-Jey link=board=4;num=1058825805;start=75#85 date=07/24/03 um 14:49:59]

Du vergisst wohl das der Porsche 911 "nur" 300 PS bzw. 320 PS in der gefacelifteten Version hat und das M Coupe oder M Rodster etwas über 350PS (glaub 351 PS ??)von dem her würd ich mir jetzt mal überlegen wer hier den schnelleren Sportwagen baut.  ;D

Porsche ruellttt

und nun für die quartettspieler unter uns ::)

M roadster/coupe: 321 ps
m3: 343 ps

schneller sportwagen hat ned nur mit leistung zu tun - sonst könntest du hier auch den stärksten 7er bmw anführen... ::)

was ist sonst in deinen augen ein lotus elise mit 220ps?

p.s.: natürlich st der porsche ein schönes (sogar günstiges - relativ gesehen) auto
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

jeudi 24 juillet 2003, 17:13

Warum fahren so viele nen Boxter? Genau, weil es ein Porsche ist und nur die Hälfte vom Turbo kostet... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

frodo

Senior Member

jeudi 24 juillet 2003, 17:18

Citation de "Manuel_aka_Auge"

Warum fahren so viele nen Boxter? Genau, weil es ein Porsche ist und nur die Hälfte vom Turbo kostet... ;)

CU

dafür kostet er in der werkstatt fast das gleiche ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

jeudi 24 juillet 2003, 17:22

DAS ist wieder ein anderes Thema... ;) ;D

CU

RedHead

Senior Member

jeudi 24 juillet 2003, 17:23

=-Jey link=board=4;num=1058825805;start=75#76 date=07/24/03 um 00:34:17]

Und was schluckt der so ??

Kommt ganz drauf an wie man den fahren tut ;)

Wenn ich sparsam fahre ( was ich aber komischerweise nie schaffe ;D ) braucht ich 5.5L bis 6L und mit Klima an und Bleifuß sinds 7L bis 7.5L das ist dann aber wirklich Autobahn volle Hebel.

-RedHead

EpS

Senior Member

jeudi 24 juillet 2003, 17:32

also ich habe einen 318iS und bin absolut glücklich mit dem wagen.
es ist sogesehen ein amateur-m3... ::) ;D

ich habe nichts an dem wagen gemacht, den dieser ist von werk aus "getuned"!
also: sportfahrwerk, sportsitze, turbolader integriert (143ps bei 1.8L), _leicht_ tiefergelegt, knackiger sound...

ich finde die übertriebenen karren ebenfalls peinlich. es muss absolut dezent sein... (wenn ich zuhause bin poste ich mal 1-2 bilder von schlechten und von guten autos)
mein traumauto (den ich mir in max. 5 jahren leisten will) ist ein m3-csl mit einer nos-anlage (150ps auf knopfdruck) drin...
die rennfahrerlizenz werde ich bis dahin hoffentlich ebenfalls haben.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Jey

Non enregistré

vendredi 25 juillet 2003, 00:09

Citation de "Frodo"

und nun für die quartettspieler unter uns ::)

M roadster/coupe: 321 ps
m3: 343 ps

Ok hab ich mich wohl geirrt.Aber ich finde BMW sollte weiter Geschäftsauto`s alla 7er BMW oder Famielenfreundliche Auto`s (3er)bauen und das "Sportwagen bauen" den Sportwagenherstellern wie Porsche,Lotus,Ferrari etc. überlassen.Ein weiteres Beispiel wäre der Der R32 von VW, mag vieleicht auch ein starkes auto sein aber ich finde ihn trotzdem lächerlich.VW steht nunmal für Volkswagen (oder doch Völligwertlos ??) und ein Auto das mehr wie 200PS hat ist mit sicherheit kein auto für jederman,für das Volk.
Aber da hat jeder eine andere Meinung deshalb sollte das jetzt nicht als Kritik oder als blöde anmache aufgefasst werden.

frodo

Senior Member

vendredi 25 juillet 2003, 11:11

=-Jey link=board=4;num=1058825805;start=90#92 date=07/24/03 um 22:09:55]

(...) und das "Sportwagen bauen" den Sportwagenherstellern wie Porsche,Lotus,Ferrari etc. überlassen.Ein weiteres Beispiel wäre der Der R32 von VW, mag vieleicht auch ein starkes auto sein aber ich finde ihn trotzdem lächerlich.(...) Aber da hat jeder eine andere Meinung deshalb sollte das jetzt nicht als Kritik oder als blöde anmache aufgefasst werden.

voll zustimm'... ;D ;D ;D ;D ;D

Claudandus_3N

Senior Member

samedi 26 juillet 2003, 23:03

Citation de "RedHead"

Kommt ganz drauf an wie man den fahren tut  ;)

Wenn ich sparsam fahre ( was ich aber komischerweise nie schaffe  ;D ) braucht ich 5.5L bis 6L und mit Klima an und Bleifuß sinds 7L bis 7.5L das ist dann aber wirklich Autobahn volle Hebel.

hört sich noch am besten an! von der optik her ist der ibiza voll ok, die leistung stimmt und die ausstattung auch..

bin schwer am überlegen, in was ich mein gespartes investieren soll. autos kaufen ist nicht so das problem, aber der unterhalt..

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Jey

Non enregistré

samedi 26 juillet 2003, 23:10

Eben. Der Kaufpreis des Auto`s ist das billigste am ganzen.

RedHead

Senior Member

dimanche 27 juillet 2003, 18:28

Darfst aber nicht vergessen das es ein 1.9L Diesel ist, der kostet schon einen Batzen Kohle.

Edit: bin gestern nach Aschaffenburg gefahren und heute wieder zurück, waren so ca 430 KM,Klima war die ganze Fahrt an und der Tank ist noch halb voll  8) ( gehen 45L rein )

-RedHead