• 26.04.2024, 17:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adapter von 30mm Innendurchmesser auf 1/4G Gewinde bzw. 10/8 Schlauch

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:53

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Idee um von einem Silikonschlauch mit 30mm Innendurchmesser irgendwie auf PVC-Schlauch mit 10/8mm zu kommen bzw. auf ein 1/4G Gewinde.
Optimalerweise bräuchte ich also einen Adapter der irgendwie so aussieht: http://main.derbe-frisiert.com/kubina/Adapter_30mm1_4G.jpg

Aber ich hab sowas noch nirgends zum kaufen gesehen... hat von euch jemand eine Idee wo man so etwas kaufen kann oder günstig selber herstellen?

sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 25. Januar 2013, 09:42

Haste nicht in der näheren Umgebung einen Metaller-Betrieb mit ner Drehbank?
Normalerweise sollte sowas für nen 5er / 10er in die Kaffeekasse gschwind gemacht sein...

Ne Skitze gepinselt und denen vorbei gebracht... Aus Alu oder POM ist des echt fix gedreht.
Da steht nix :-P

Freitag, 25. Januar 2013, 12:30

POM wäre optimal...

und ich hab sogar einen Metallbearbeitungsbetrieb hier auf dem Gelände... aber die wollten nicht. :/
Allerdings machen die Zahnräder im laufendem Betrieb...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 25. Januar 2013, 13:13

wie verbauen mesingtülle ich glaube das sind 30er auf 1" gewinde
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Freitag, 25. Januar 2013, 13:31

hmmm... das würde mich ja schon weiter bringen. Von einem Zoll kommt man sicher auch weiter runter auf 1/2 oder 1/4 Zoll.

Weißt du wo ihr die her habt?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 25. Januar 2013, 14:35

Soweit bin ich jetzt quasi:
http://www.teich-center.de/PP-Schlauchtu…1-x-Tuelle-32mm

Nun nur noch die Frage wie ich von 1" Außengewinde auf 1/2" Innengewinde runter komme. (und zwar so das es 100% dich ist)

http://www.aquatuning.de/product_info.ph…uf-G1-2-IG.html
Der Adapter wäre an sich ja passend... aber ich seh weder bei der Muffe noch am Außengewinde der Tülle einen Dichtgummi... mit Teflon kommt man da sicher auch nicht weit.

Sören

EDIT: einen passenden O-Ring hab ich nun auch gefunden... ich denke ich probier das mal aus. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (25. Januar 2013, 14:47)

A sinking ship is still a ship!

Samstag, 26. Januar 2013, 08:13

wenn du dich mit alu abfinden kannst, guck ich montag mal ob ich was passendes finde...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Samstag, 26. Januar 2013, 18:17

Besten Dank :)

An sich täte es auch Alu.
Hab nun ja hoffentlich passende Komponenten bestellt. Wenns nicht hin haut komm ich aber gerne auf dein Angebot zurück :D

Sören
A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen