• 26.04.2024, 17:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bitfenix Prodigy

Freitag, 21. Februar 2014, 12:01

Hallo,

ich baue mir gerade ein bitfenix zusammen und folgende komponeneten habe ich:

intel i5 4670k
asus impact VI
8gb kingston hyperx blu in rot
120gb ssd Samsung
2tb WD Green
200mm bitfenix pro front
140bitfenix pro back
300W bequit

CPU Kühler fehlt, wenn nicht ich nicht boxed nehme und graka... ich habe null ahnung von waku und frage deshalb mal ganz salopp:ist das spielerei oder einfach besser? hatte sonst als cpu kühler den prolimatech megahalms red im auge

danke

Freitag, 21. Februar 2014, 12:47

Kannst Du Deine Frage noch mal konkret stellen?! Wenn wir nicht verstehen was Du wissen willst, kann Dir auch keiner helfen.

Freitag, 21. Februar 2014, 16:12

ok, sorry wenn es nicht verständlich war.

bei meinem pc zusammenbau bin ich nun an dem punkt mich um die kühlung der cpu zu kümmern.

JETZT meine FRAGE:

Ist eine Wasserkühlung um längen besser als zb. eine cpu kühlung wie der megehalms, dark rock etc oder eher Spieleri und was fürs Auge?

Freitag, 21. Februar 2014, 17:49

Hm, Du bist hier in einen Forum von Aquacomputer. Logisch das die allermeisten User hier auf WaKü stehen und meist auch eine haben.

Also Spielerei ist eine Wasserkühlung sicher nicht. Man kann besser kühlen und oder ein leiseres PC - System haben.
Nachteil: Es ist halt relativ teuer.

Wenn Du nur die CPU mit Wasser kühlen willst würde ich eher abraten und sagen greife zu einen guten Luftkühler.

Samstag, 22. Februar 2014, 20:32

Habe selbst einen Phanteks Kühler verbaut. Bin sehr zufrieden.

Wakü lohnt imo bei dem Case nicht wirklich ... viel Raidfläche läßt sich da nicht unterbringen um vernünftig CPU und GPU zu kühlen.

Donnerstag, 31. Juli 2014, 17:53

Ich hab das selbe Case mit einem 120er und einem 240er Radiator und die bekommen meinen "i7-3770K" und die "GTX 650Ti SSC" ganz gut gekühlt.

Ähnliche Themen