EDIT: Direkt mal ins falsche Forum gepostet

Sorry Leute, kann gerne verschoben werden
Ahoi Leute
lange ist es her, dass ich hier einen Thread eröffnet habe, aber meine aktiven Zeiten am Lötkolben sind genau so lang her, daher brauch ich mal eure Hilfe!
Ich betreue seit ein paar Jahren einen blinden Bekannten mit seinen PCs. Er ist noch im Besitz einer relativ alten Braillezeile, die noch auf Windows XP angewiesen ist. Das eigentliche Ziel ist es, wahlweise mit Win XP oder Win 7 zu booten. Nun kommt ein normales Dualboot Setup nicht in Frage, da er natürlich nichts sieht und somit auf ein akustisches Signal angewiesen wäre um zu wissen wann er durch die Pfeiltasten nach oben oder unten das entsprechende System auswählen kann. Leider habe ich keine Möglichkeit bzw. keinen Bootmanager gefunden, der dieses akustische Signal ausgibt. Vor Jahren haben wir mal eine Software ausprobiert, mit der man eine Art Bootmanager über Windows konfigurieren konnte, jedoch war das alles zu wackelig...
Nun habe ich folgende Idee. Ich baue ihm eine einfache Schaltung, mit dessen Hilfe man (vor dem Einschalten des Rechners natürlich) die Stromzufuhr zwischen zwei Festplatten wechseln kann, sprich Position 1 = HDD1 und Position 2 = HDD2
Dachte Anfangs an einen Dreschalter und hab im E-Laden bei uns in der Stadt das Teil gekauft:
http://uk.rs-online.com/web/p/rotary-switches/0665180/
Von der Funktion her würde das vollkommen passen, doch dann ist mir eingefallen, dass die Ströme der Festplatte wohl zu viel des Guten für diesen Schalter wären, richtig?
Nun hab ich hier noch von meinen alten selbstgebastelten Lüftersteuerung haufenweise Kippschalter rumliegen, darunter zweipolige Ein/Ein und Ein/Aus/Ein Kippschalter... Könnte man das damit auch hinbekommen?
Natürlich bin ich auch für andere Lösungen offen, wenn es da was besseres gibt
Viele Dank und Grüße!