• 16.09.2019, 04:48
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wednesday, November 30th 2016, 1:54pm

Ne, da kann ich die leider auch nichts zu sagen :D
Auf der Produktbeschreibung ist darüber nichts zu finden?

enta

Senior Member

Wednesday, November 30th 2016, 2:03pm

Ich guck nachher mal wenn ich daheim bin, wird man schon was zu finden :)

Spannend, ich werd 5kg Küchenrolle ins System schieben wenn ich das erste mal was in den AB kippe :D
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Dops

Full Member

Wednesday, November 30th 2016, 3:39pm

wie beim ersten mal, was? :D :D

enta

Senior Member

Wednesday, November 30th 2016, 9:48pm

Ja, ganz neue Erfahrung mit Hardtubing :D
Heute kam noch mein Rohrschneider der noch fehlte, ich glaube jetzt ist alles da.
Case müssten bis Freitag kommen, dann kann ich direkt losbasteln.

Ich will euch das große Failen nicht vorenthalten :D
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Wednesday, November 30th 2016, 10:31pm

Ich bastel selbst gerade ein neues System mit Acrylrohr...bei Biegen viiiiel Geduld und am Besten alles 2 Mal messen,dann wirds was :thumbup:
Saying that Java is nice because it works on all OS's is like
saying that anal sex is nice because it works on all genders.

enta

Senior Member

Thursday, December 1st 2016, 9:09am

Ja ich hoffe ich beweise einigermaßen Talent, hab schon gehört es hilft sich die Biegung mit einem Bleistift leicht zu markieren,
kann man dann später wieder weg wischen.

Glücklicherweise sind die PETG ein bischen flexibel, so das man nicht auf den mm genau arbeiten muss.
Mit Acryl stelle ich mir das noch ein wenig schwieriger vor.

Bin mal gespannt ob die 8m Tube die ich jetzt habe ausreichen :D
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Thursday, December 1st 2016, 3:47pm

Jaystwocents hat übrigends auch videos über das biegen von Hardline Tubes, falls du die nicht schon kennst ;)

enta

Senior Member

Thursday, December 1st 2016, 4:44pm

Ja hab ich gesehen, aber der typ macht das auch komplett nach Augenmaß und hat das schon 1000 mal gemacht,
nicht sicher ob man als vollnoob dem nacheifern sollte :D

Case kam heute leider noch nicht, aber morgen bestimmt!!!!
Superschlaue Idee, noch nicht mal alle Kisten vom Umzug ausgepackt und schon das PC-Projekt am start.
Aber das alte Build sieht im neuen Daddelraum einfach nicht mehr gut aus, dass is wichtig :thumbsup:
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Thursday, December 1st 2016, 5:48pm

Ne das stimmt, als Neuling sollte man das noch nicht unbedingt versuchen, ich meinte eher wegen der anderen dinge die man beachten sollte :D

Friday, December 2nd 2016, 7:38am

Mit den Monsoon-Biegeformen,die ich auch hab, gehts recht einfach und auch genau!
Schraub sie Dir auf ne Holzplatte,dann kannst Du auf den Millimeter genau biegen.

Ist schon ne Arbeit,aber das Endergebnis entschädigt dafür...sieht genial aus!
Saying that Java is nice because it works on all OS's is like
saying that anal sex is nice because it works on all genders.

enta

Senior Member

Friday, December 2nd 2016, 10:32am

Ja das Biegeding wollte ich auch holen, war aber gerade nicht auf Lager.
Ich hab gesehen mit ner Flasche oder irgend etwas Röhrenmäßiges mit dem richtigen Durchmesser geht auch ganz gut.

Hoffe die Büchse kommt heute!
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

enta

Senior Member

Thursday, December 8th 2016, 8:27pm

Sooo, dass Case ist da, jetzt sehe ich man sollte max. Nen 60mm rad in den deckel bauen. Habe dummerweise einen 63mm AmS 360. hat schon jemand versucht so einen in ein luxe zu bekommen? Befürchte ich muss einen anderen holen
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra