• 26.04.2024, 10:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Enermax und Poti

Freitag, 7. September 2001, 12:22

Ich habe gerade 2 neue Lüfter in mein Enermax Netzteil verbaut und kann diese mittels Poti verstellen.
Nur habe ich absolut keine Ahnung wie weit ich
diese nun Drosseln kann ???
Die Gehäuseentlüftung spielt dabei keine Rolle.
Ich habe mal meine Tempsensoren an das NT angschlossen.
Hilft mir aber nichts, da ich nichts im I-Net finden konnte,
das mir sagt wie warm ein NT werden darf.

Hat irgend jemand Info´s?

[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]

Re: Enermax und Poti

Montag, 17. September 2001, 11:42

Im NT befinden sich Bauteile, die um in den angegebenen Spezifikationen zu arbeiten möglichst nicht wärmer als 70°C werden sollten.

donows

Junior Member

Re: Enermax und Poti

Dienstag, 18. September 2001, 01:09

ich hab hier nen Leadman 400Watt Nt

was ja bekanntlich relativ laut ist und viel abwärme erzeugt

jetzt hab ich heute die lüter gedreht, so das die luft aus dem tower in das nt gesaugt wird und der aüßere lüfter bläst die luft dann ins freie, dann habe ich die noch an meine 7/12Volt schaltung angeschlossen und mit 7V laufen lassen

der effekt war das nt ist kalt,,es wird keine warme luft mehr in den tower geblasen und die towertemp ist von 30/31°C auf 26/27°C gefallen

:) ;) :D ;D das lass ich mir gefallen ;D ;) :D :)

Re: Enermax und Poti

Dienstag, 18. September 2001, 01:30

ich hab auch ein leadman und was wird daran warm ? also bei mir ist das leise, keine vibrationen und warm wird es auch nicht...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

donows

Junior Member

Re: Enermax und Poti

Dienstag, 18. September 2001, 03:36

joo, hast du auch eins der ersten 400Watts Nt oder schon ne neuere generation :-*

Re: Enermax und Poti

Mittwoch, 19. September 2001, 17:45

ka ich glaub aber schon die neuen weil mein NT ist noch nicht so alt so ein halbes jahr alt oder so...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

donows

Junior Member

Re: Enermax und Poti

Donnerstag, 20. September 2001, 04:45

dann sei froh den das hier ist eins der resten und unter vollast sind die lüfter lauter wie der lauteste CPU-Luftkühler

war aus dieser sicht nen fehlkauf