• 27.04.2024, 02:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex mit 10mm Schlauchtüllen

Mittwoch, 19. September 2001, 02:47

Hi

Also ich habe mir heute eine WaKü mit Airplex und allem drum und dran bestellt. Nun hab ich aber noch ein Problem was den Einbau betrifft. Eigentlich passt das Ding ja in einen 5 1/4 " Schacht. Aber mit den riesigen 10mm Tüllen passt es quer (so wie ein Laufwerk) nicht einmal in den Tower.
Das Ding soll aber unbedingt mit in den Bigtower rein. Sonst hätte ich mir den ja nicht kaufen müssen. :-/

Hat von euch jemand einen guten Vorschlag? Ich könnte sie ja uahc einfach Hochkant in dem Tower montieren. Aber da wird die Zufuhr von Frischluft wieder ein Problem.
Im 5 1/4 Schacht hätte ich (untr Benutzung 3 solcher Schächte) eine neigenen Luftkreislauf für den Raddi erzeugen können. Aber wenn die Airplex mittem im Gehäuse verarbeitet ist, dann ist sie stehts von der Warmen Luft im Gehäuse-inneren umgeben.


Ich schlafe erst mal eine Nacht darüber, aber vielleicht habt ihr ja Ideen oder Erfahrungen.


thx
SNAKE

Re: Airplex mit 10mm Schlauchtüllen

Mittwoch, 19. September 2001, 11:47

siehe dich mal nach gewinkelten tüllen um! wir haben leider im moment keine im shop aber vieleicht wird das was. denn eigendlich müssten das drehbare und gewinkelte tüllen sein, damit sie beide in die richtung zeigen in der du sie haben willst.
ich frag mal die stephfans was wir so in der "wunderkiste" haben.....
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Airplex mit 10mm Schlauchtüllen

Donnerstag, 20. September 2001, 16:04

Servus


Also mein Nachbar ist Klemptner und Heizungsbauer und da findet sich bestimmt was. Aber ich bräuchte erst mal ein Bild von der Airplex. Und zwar von der Stelle an der die Schläuche angeschlossen werden.

Vielleicht kann mir ja auch mal einer beschreiben wie die 10mm-Schlauchtüllen in die Rohre die aus der Airplex kommen
verarbeitet sind. Aufgeschraubt? Eingeschraubt? Eingesteckt und verklebt?


thx
SNAKE

Re: Airplex mit 10mm Schlauchtüllen

Donnerstag, 20. September 2001, 16:19

so! die tüllen sind mit einem gewinde in den airplex geschraubt!
und zwar G1/4 "! bilder gibs hier:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=15383
die fotos zeigen den airplex mit versetzt angeordneten anschlüssen, so sind sie heute nicht mehr! sondern paralell angeordnet d.h. gleich kurz vom "body" weg.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Airplex mit 10mm Schlauchtüllen

Donnerstag, 20. September 2001, 18:51

Hi.


Ich habe mir jetzt 2 verzinkte Winkel gekauft und hoffe das das Dann im Ende passt. Es ist verdammt schwer an solche kleinen Gewinde und Durchmesser im Heimwerker-Markt ran zu kommen. :-/

Nur noch 2 Fragen: ???
1) Kann ich das normal mit Teflon Banf abdichten zwischen euren Komponenten und dem Zink oder soll ich besser Hanf nehmen?
2) Kann es sein das sich da wegen dem unedelen Zink ein Lokalelement bildet und kann dadurch irgendwo ein Leck entstehen?


Gruß
SNAKE