• 26.04.2024, 10:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rakiim

Senior Member

Mein A-Behälter (in Planung)

Montag, 8. Oktober 2001, 12:39

hier sind schon plug and cool anschlüsse eingeschraubt,
vorher gewinde neu geschnitten...




auf der rechten seite eine schnellverschlußkupplung aus dem
druckluftbereich, (selbstsperrend) da musste etwas gebohrt werden und auch gewinde rein.



das blau passt sogar perfekt zu den schläuchen ;)
der schwarze schlauch mit dem verpressten anschluß
passt auf den schnellverschluß und ist zum entlüften und nachfüllen gedacht. durch das klare glas hat man eine optische durchflußkontrolle (wenn im sichtbereich montiert) oben am gehäuse sind gewinde und schrauben zum befestigen, das glas unten kann abgeschraubt werden. der anschluss unten geht zur pumpensaugseite, der oben links kommt vom airplex.

was haltet ihr davon ?

Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Mein A-Behälter (in Planung)

Montag, 8. Oktober 2001, 13:33

Die Idee ist gut, einen Pumpenvorfilter zu nehmen, aber wenn oben zuviel Luft ist, und das Wasser reinplätschert, können leicht Luftblasen mit eingesaugt werden und sich im Radi festsetzen. Ich hätte die beiden Originalanschlüsse benuzt und das ding auf den Kopf gedreht. zum Befüllen kann man ja den Anschluss an der Plexiglocke benutzen.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Mein A-Behälter (in Planung)

Montag, 8. Oktober 2001, 14:33

hehe nice

Re: Mein A-Behälter (in Planung)

Montag, 8. Oktober 2001, 14:44

Sieht sehr gut aus. Woher hast du das Teil, und was hat das Ding gekostet?

Re: Mein A-Behälter (in Planung)

Montag, 8. Oktober 2001, 16:21

Die Dinger gibts im Baumarkt bei den Hauswasserwerken, Wiviel di Koste weiß ich allerdings grad nicht
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

blueman

unregistriert

Re: Mein A-Behälter (in Planung)

Montag, 8. Oktober 2001, 18:24

was sind denn das für P&C Anschlüsse und woher hast du die?

schaut goil aus

Rakiim

Senior Member

Re: Mein A-Behälter (in Planung)

Montag, 8. Oktober 2001, 19:22

also das ist kein pumpenvorfilter, es ist eigentlich ein modifizierter wasserabscheider von einem gastester, das filterelement habe ich rausgenommen. ich denke die kosten so um die 40.-dm gibts in allen größen und materialien.

@dragonclaw: habe das schon ausprobiert, wenn zu wenig wasser drin ist, entstehen luftblasen, aber da muss das glas schon wirklich fast leer sein. die anderen kleinen luftblasen steigen sofort nach oben. und es soll doch eh eine kleine restmenge luft im system bleiben, damit bei einer ausdehnung durch die wärme eine kleine reserve bleibt. ich werde das aber auch einmal mit umgedrehtem abscheider ausprobieren so wie du gesagt hast :) danke für den tip !

@blueman: die anschlüsse gibt es zu bestellen, sind ganz normale kupplungen aus der industrie.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Mein A-Behälter (in Planung)

Montag, 8. Oktober 2001, 19:27

Dann ist es ja gut :). Ich kenn die Dinger nur, weil wir son Hauswasserwerk zuhause haben und der Vorfilter genauseo aussieht ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Mein A-Behälter (in Planung)

Dienstag, 9. Oktober 2001, 06:45

Hi,
@sodium100
aber wo genau bekommt man diese industrie anschlüsse ? habe online jetzt ewig gesucht und nix gefunden :-(

hast du eine online bezugsquelle oder nen tip für einen fachmarkt ?

thx
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Mein A-Behälter (in Planung)

Dienstag, 9. Oktober 2001, 11:29

hab im netz auch mind. 10 Händler gefunden, die solche Kupplungen verkaufen, aber nicht an Privatpersonen, nur an Firmen :( :(

Rakiim

Senior Member

Re: Mein A-Behälter (in Planung)

Dienstag, 9. Oktober 2001, 12:37

ihr könnt das doch auch hier bei AC bestellen ? viel billiger ist das bei anderen firmen inkl. porto etc auch nicht, die preise sind schon okay so.


bei vielen firmen kann es sein, das es eine mindestbestellmenge gibt etc. bei mir ist das nicht so das große problem, ich kann das auf firma kaufen.

hier:

http://catalog.festo.com/asp/picturetreeclass.asp?ID=8&L=049

wird man eventuell fündig
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

blueman

unregistriert

Re: Mein A-Behälter (in Planung)

Dienstag, 9. Oktober 2001, 14:49

ich glaub bei conrad.de gibts die auch jedenfalls im katalog

Ronald

Junior Member

Re: Mein A-Behälter (in Planung)

Dienstag, 9. Oktober 2001, 22:20

Das kann was. Schick und kompakt.

cu
Ronald