• 31.07.2025, 09:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

marqus

Full Member

Was brauche ich zum Airbrushen???

Sonntag, 28. Oktober 2001, 23:53

hi,

da mit normalen lacksprühdosen das lackieren von laufwerken und Gehäuse nicht sooo toll wird, frage ich mich, was man alles zum airbrushen braucht? wo gibts das zeugs? wie teuer?

sämtliche infos bitte,
danke
Ich brauche Geld!

Dragonclaw

God

Re: Was brauche ich zum Airbrushen???

Montag, 29. Oktober 2001, 00:05

Von Rewell isse zwar teuer gibbet aber überall
Du brauchst etweder einen Kompressor oder eine Druckluftdose und ein Sprühher. Die Farbde muss vorher etwas verdünnt werden
Rewellsachen kosten so alles zusammen ab 120 oder 150 DM dazu noch farben, gehen glaub ich nur die eigenen für die modelle. Son Kompressor kostet mindestens 100 DM, ne dose vieleicht 10 oder 20 Märker
VOn anderen musste in nem Laden für malerbedarf gucken, könnte etwas billiger werden, muss aber nicht
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Dino

Administrator

Montag, 29. Oktober 2001, 15:53

als alter sprayer sag ich: versuche es erstmal mit sprühdosen. wenns du merkst, du kannst das und es macht dir spass, dann kannst du ja dir eine anlage besorgen. die "revel-pistolen" gibt es in verschiedenen preis und leistungsklassen: die stammen von badger...schau mal ob du nen link findest.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Eikman

Moderator

Montag, 29. Oktober 2001, 15:55

Ich hab sonen Revell-Kasten, die Farben halten auf fast allem!
Mir fehlt allerdings etwas sehr sehr wichtiges: viel Geduld

Dragonclaw

God

Montag, 29. Oktober 2001, 17:15

Soulhunter

Senior Member

Montag, 29. Oktober 2001, 17:34

also nichts gegen airbrish aber leider habe ich nicht so ein glueckliches haendchen welches so mal eine schoene zeichnung macht .. die naechsten tage kommt meine schwarze farbe und dann nehme ich meinen kompressor und mach mein case innen und aussen schwarz ;)

und das reciht mir dann auch .. natuerlich wird da noch ein window eingebaut und meine wakue .. leider habe ich noch nicht die hardware die gewakuet werden soll ;(

Dragonclaw

God

Montag, 29. Oktober 2001, 17:40

Kleiner tip
Erst Loch für window schneiden und dann lackieren, sonst machste ausversehen einen schönen Kratzer in den frischen lack und darfst alles nochmalmachen ;)

Soulhunter

Senior Member

Montag, 29. Oktober 2001, 17:41

genau so wollte ich das auch machen ;)