• 24.09.2024, 17:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AB Marke Eigenbau

Montag, 5. November 2001, 20:01

Also ich hab lange überlegt, aber der Ausgleichsbehälter oder auch Vorfluter vom Zern hat mir einfach net gefallen. Oder sagen wir so : Er sieht geil aus, aber wird meinen Anforderungen net gerecht. Daher hab ich jez mal ne eigene Variante gebaut. Klaro, die Idee is alt. Aber effektiv :





Des is ein Acryl Gefäß zum Aufbewahren für diverse Nudeln etc...
(von meiner Oma geklaut ;D )
Wasserdicht - leicht zu öffnen - und mit meinen P&C anschlüssen versehen - mit silikon abgedichtet

Re: AB Marke Eigenbau

Montag, 5. November 2001, 20:17

Hi Draco,

sieht meinem ziemlich ähnlich ;D

aber der ist nicht so mikrich :P
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: AB Marke Eigenbau

Montag, 5. November 2001, 20:34

Schaut gar nicht so schlecht aus. Hast nur ne ziemliche Menge Silikon gebraucht um das dicht zu kriegen, oder?

Und, schon getestet?
Thryller theGoom Case-Mod Section

Nuld

Senior Member

Re: AB Marke Eigenbau

Montag, 5. November 2001, 21:31

Der sieht genauso aus wie der, den ich erst nehmen wollte, habe ihn dann ja doch nicht genommen, eben wegen dem Problem des dicht bekommens, schien bei dir ja auch wirklich nicht so einfach gewesen zu sein...

Nuld

Re: AB Marke Eigenbau

Montag, 5. November 2001, 21:44

ich hab genau den gleichen Behälter. Aber ich hab an 2 stellen das plastik erhitzt mit ner heissluftpistole und dann 2 grade stellen gemacht. ging echt gut!
Epox 8RDA+ || Athlon XP Thoroughbred B 2400+ @ 2,3GHZ mit 1,725 Vcore (11,5x200) || 2x 256MB DDR PC 433 GeiL || Sapphire Radeon 9700 @ 325/310 || 2x 60gb Seagate 7200UPM

Re: AB Marke Eigenbau

Dienstag, 6. November 2001, 01:54

Von der Idee her finde ich das Teil nicht schlecht.

Mich stört das man das Ding nicht vernünftig im Gehäuse fest kriegt. Solche Lösungen wie Gummiband oder mit Schaumgummi oder Pappe Festklemmen will ich nicht im Gehäuse haben.

Ich such so einen schmalen hohen plastik behälter, was weiss ich so wie für die Scheibenwischanlage der sollte so schmal sein das man ihn hinter den 31/2 Schächten im Gehäuse verbauen kann

SETHOS

Re: AB Marke Eigenbau

Dienstag, 6. November 2001, 18:10

ich nehm dazu Klett Band....

Ronald

Junior Member

Re: AB Marke Eigenbau

Dienstag, 6. November 2001, 19:39

Moin,

Feldflaschen der Bundeswehr aus Alu eignen sich auch hervorragend als AB.

cu
Ronald
ex inferis

Re: AB Marke Eigenbau

Dienstag, 6. November 2001, 22:29

Feldflaschen der Bundeswehr?

wers den braucht ;)

Re: AB Marke Eigenbau

Mittwoch, 7. November 2001, 04:34

@draco: woher bekommt man so ein Acrylgefäss wie auf Deinem Bild wenn sich die Oma partout nicht beklauen lässt ?! hab schon sämtliche Kaufhäuser wie Galeria, Brinkmann, Karstadt usw. hier in Hannover abgesucht...

ansonsten:
...Salbendöschen aus der Apotheke...kosten wenig und haben nen netten schraubverschluss

...alugehäuse von Conrad...diverse Grössen...gut zu bearbeiten...leider nicht durchsichtig...dafür dauerhaft

mehr als nen Zwanni sollte ein guter AB inklusive sauberer Anschlüsse imho kaum kosten...was da diverse Waküsites anbieten ist zwar schick aber dem Zweck/Material nach völlig überteuert :-/

chu out
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: AB Marke Eigenbau

Mittwoch, 7. November 2001, 10:29

also du brauchst 2 -3 tuellen (aqua tuellen oder pnc kosten pro stueck 2,9DM)

je nachdem ob dein gefaess ein deckel hat oder dann der entlueftungssschlauchkommt ...

und dann das spritzguss gehaeuse ..

damit kostets ueber 20DM ...

erlene die diebischen faehigkeiten und beklauie dann deine OMA ;)

Re: AB Marke Eigenbau

Mittwoch, 7. November 2001, 11:13

Das wollt ich am Anfang auch machen, aber hab auch kein geeignetes Gefäß gefunden. Hab jetzt einen Aus Plexiglas halb fertig, leider undicht. Naja, war das erste Mal, das ich mit Silikon gearbeitet hab. Der ist recht groß, soll ja auch die Pumpe rein.

http://www.muenster.de/~imoeller/wakue/bilder/

Für die Schläuche werd ich wohl für den einen so einen Schraub P&C von meinem alten Cuplex Deckel nehmen und für den anderen eine Gehäusewanddurchführung. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das Kabel nach draussen bringen soll.

Re: AB Marke Eigenbau

Mittwoch, 7. November 2001, 11:30

Den Schutz für den Airplex finde ich echt Super.

Wo soll denn der AB stehen bestimmt nicht im Rechner oda?

Robin

Senior Member

Re: AB Marke Eigenbau

Mittwoch, 7. November 2001, 12:11

Jo, das Ding sieht ganz ordentlich aus..... Solltest vielleicht mal in nem Aquariumgeschäft nach deren Kleber nachfragen, die halten ja ne ganze Menge aus....

Re: AB Marke Eigenbau

Donnerstag, 8. November 2001, 00:18

@SETHOS: Doch, der kommt vorne rein. Ich hab sogar oben noch ein Paar cm Platz.

Ich hab jetzt ganz normales (nach Essigsäure stinkendes) Sanitär Silikon genommen. Hält nicht sonderlich gut, aber gut genug denk ich. Nur der Deckel wird echt schwer. Ich dachte, dass ich auf den Rand einfach einen Ring aus Silikon giesse und den als Dichtung missbrauche.

Ist es nicht möglich eine art AB nur aus Silikon zu machen? Silikon in eine nicht verklebbare Form und hinterher rausnehmen. Der AB wär dann absolut dehnbar und flexibel, und man könnte sich die Form aussuchen.

Re: AB Marke Eigenbau

Donnerstag, 8. November 2001, 00:26

Hi!

Wie ist das eigentlich? Son Ausgleichbehälter müsste der Pumpe doch ungeheuer viel Leistung nehmen, oder?

Re: AB Marke Eigenbau

Donnerstag, 8. November 2001, 00:58

wie ist das denn mit dem deckel. ist der auch dicht wenn du das glas kippst ? meine wegen transport zu ner LAN oder so.

ich glaube ne feldflasche ist nicht so gut geeignet. schliesslich must du ja in die flasche mit den fingern rein um eventuell abzudichten oder so. man sollte schon ne öffnung haben wo man mit der hand reinkommt. oder ?

.:bekiro:.

Re: AB Marke Eigenbau

Donnerstag, 8. November 2001, 12:37

Also, mein AB besteht aus Plexi. (Mein Plexi hab ich übrigends direkt von sonem Glaser, dort gibts Plexireste umsonst ;D(natürlich in allen Formen dicken und grössen))
Verklebt hab ich das ganze mit Acrylit, und dann nochmal abgedichtet mit Silikon, sicher ist sicher....
Der AB ist so gebaut das er in meinem Tower genau reinpasst.
Im AB steht auch die Pumbe, nach aussen hin gibts insgesamt 2 Schlauchtüllendie schön ins Plexi mit Teflon reingeschraubt sind.
Das Stromkabel der Pumpe und der schlauch zum befüllen und lehren gehen nach oben aus meinem gehäuse raus. Der ganze behälter benutzt den ganzen ungenutzen Raum in den oberen 2 Laufwerksschächte und was noch im gehäuse da drüber geht.

Re: AB Marke Eigenbau

Freitag, 9. November 2001, 17:25

seit ihr alle plat oder warum gibts keine antworten mehr !?