• 28.04.2024, 13:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

So...endlich ist die Wakü fertig..schaut sie euch

Freitag, 9. November 2001, 14:03

Tja endlich ist alles eingebaut, auch der Airplex hat im meinem Midi Tower Platz gefunden! :)
Leider komme ich im mom nich an meine HP ran...desshalb gibts die bilder [URL=http://www.pixum.de/members/banshee/?act=a_view&album=189502&ktw=92
ce0d17f412250861215e14a301716f]hier[/URL] ! :)

Banshee
___________________________
www.icewind-cooler.com
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D

Robin

Senior Member

Re: So...endlich ist die Wakü fertig..schaut sie e

Freitag, 9. November 2001, 14:12

Genial, sag ich nur, die Körper alle selbst gebaut? Wo hast du denn das Kupfer her? Gefällt mir persönlich sehr gut, vorallem sehr geordnet! Respekt! :o

Re: So...endlich ist die Wakü fertig..schaut sie e

Freitag, 9. November 2001, 14:19

Danke :)

Die Kühler sind alle selbst gebaut....nen genauen Bericht gibts auf meiner HP!

Banshee
_____________________
www.icewind-cooler.com
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D

Robin

Senior Member

Re: So...endlich ist die Wakü fertig..schaut sie e

Freitag, 9. November 2001, 14:21

Jo, hab ich schon angefangen: Wie fräst du denn die Kanäle?? Oder besser, wo wohnst du denn? Könntest mir ja helfen... Adde mich ma in ICQ!

Re: So...endlich ist die Wakü fertig..schaut sie e

Freitag, 9. November 2001, 14:35

Prima Einbau. Schaut gut aus.
Wenn ich überlege wie lange ich schon drüber nachdenke wo ich den Airplex in meinen Big-Tower baue...ich glaube ich steig auch auf Midi-Tower um, dann kann ich mir die Grübelei sparen ;)
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: So...endlich ist die Wakü fertig..schaut sie e

Freitag, 9. November 2001, 15:05

nee tu das lieber nicht tryller ;)
ich bekomme den airplex in meinen midi zb nicht rein.das netzteil ist zu sperrig.endweder ist sein nt wesendlich kleiner,oder sein case ist wesendlich länger :(
naja ,ich lass mir aber auch was einfallen bei mir 8)
gruß ERaser

Re: So...endlich ist die Wakü fertig..schaut sie e

Freitag, 9. November 2001, 15:12

Die Coolermaster Gehäuse sind extrem tief...ich hab sogar noch "luft" nach vorne! :D

Das Netzteil is normal groß (sind ja genormt)...nen Enermax 431 W
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D

Robin

Senior Member

Re: So...endlich ist die Wakü fertig..schaut sie e

Freitag, 9. November 2001, 17:16

Ich hab auch Luft in meinem Case... Wenn man davon absieht, das es der CS 3001 ist.. *fg*

moede

Senior Member

Re: So...endlich ist die Wakü fertig..schaut sie e

Freitag, 9. November 2001, 17:16

Goiles Teil, und diese Alu-Tower sehen halt schon immer hammermässig aus.

moede

Re: So...endlich ist die Wakü fertig..schaut sie e

Freitag, 9. November 2001, 17:21

hey sieht schick aus deine wakü,
frage:
wie hast du die löcher gemacht für die lüfter mit nem Drehmel bestimmt nicht, dafür siehts zu sauber aus.
Ice 8)
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Robin

Senior Member

Re: So...endlich ist die Wakü fertig..schaut sie e

Freitag, 9. November 2001, 17:25

Bei der schäfre der Bilder? Wenn du dir mal genauer den hinteren Rand des ersten Loches anschaust, komtm mir das schon etwas selfmade vor.... Und beim ebenfalls ersten Loch die line Ecke unten, da ist ein ganz ganz kleiner Schneidfehler.... oder? Er hat warscheinlich 2mm mehr gelassen als er braucht und dann in Mühevoller kleinarbeit den Rest gem,acht, denke ich mir jedenfalls... Doch banshee sollte vielleicht mal Gitter drüber machen, wenn da mal irgendwas reinkommt, dann viel Spaß......

Re: So...endlich ist die Wakü fertig..schaut sie e

Freitag, 9. November 2001, 17:28

was soll denn schon passieren?
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Robin

Senior Member

Re: So...endlich ist die Wakü fertig..schaut sie e

Freitag, 9. November 2001, 17:29

Wenn da mal irgendwas reinkommen sollte wie Papier oder bei einer Lan da was draufstellst... Und es sieht natürlich auch viel viel cooler aus.... 8)

Re: So...endlich ist die Wakü fertig..schaut sie e

Freitag, 9. November 2001, 17:36

also auch wenn die finger da mal aus versehen reinkommen, ist doch nicht so schlimm, es werden schon keine papstlüfter mit 7000Rpm sein, ich habe schon mal aus versehen in meinen alten fop32 gepackt aua! aber gehäuselüfter tut nicht weh, ausser wenn der viele RPM hat und sehr stark ist
na klar gitter sieht cooler aus macht aber auch mehr lärm
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Robin

Senior Member

Re: So...endlich ist die Wakü fertig..schaut sie e

Freitag, 9. November 2001, 17:38

Lärm? Nicht bei denen, die ich meine! Wenn du mal den WBK 38 gesehen hast, weißt du, welche ich meine.... Die sind mehr oder weniger aus draht und haben (fast) keine STeigerung der Lautstärke als Folge! Schau mal bei www.pc-cooling.de, die haben sowas.... hier, glaub ich, auch gerade bei der Oberseite des case...

Re: So...endlich ist die Wakü fertig..schaut sie e

Freitag, 9. November 2001, 17:57

aaaalso....die Löcher sind mit nem Dremel gemacht! :)
Allerdings kommt da ja noch der Deckel drauf...nur muss ich in den noch die Löcher reinmach und da kommen dann auch Gitter drauf!

Banshee
__________________
www.icewind-cooler.com
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D

Re: So...endlich ist die Wakü fertig..schaut sie e

Freitag, 9. November 2001, 18:14

@Robin

Hi Robin,ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten,aber meinst Du nicht,daß Du für Deine 16 Jahre ein bißchen vorlaut bist.

Zitat

Bei der schäfre der Bilder? Wenn du dir mal genauer den hinteren Rand des ersten Loches anschaust, komtm mir das schon etwas selfmade vor.... Und beim ebenfalls ersten Loch die line Ecke unten, da ist ein ganz ganz kleiner Schneidfehler.... oder? Er hat warscheinlich 2mm mehr gelassen als er braucht und dann in Mühevoller kleinarbeit den Rest gem,acht, denke ich mir jedenfalls...


Bevor Du hier den großen Kritiker spielst,zeig uns doch mal Deine so "scharfen Bilder " und Dein "perfektes Case-Mod".

Ich denke,Banshee hat sich viel Mühe gegeben und es sieht auch wirklich toll aus.Wenn ich bedenke,wieviel Zeit ich in meine Mod´s investiert habe und wie das aussieht.

Also,erst mal hier auf dem Teppich bleiben.Kritik ist ja O.K.,aber Deine Ausführungen klingen schon recht von oben herab.
So wie die Herren "Jung" Dipl. Ing in den großen Firmen,wenn Sie einem Arbeiter erklären,wie er seine Arbeit zu machen hat,obwohl er schon 10 Jahre und mehr Erfahrung auf dem Buckel hat.

Für solche,wenn auch vielleicht wohlgemeinten Anmerkungen muß man erst mal einen fachlichen Nachweis erbringen und nicht bloß über einen herziehen.

BTW.
Ich habe selber ein 2 Facharbeiterbriefe,einen Meisterbrief und Studium,also ich weiß,wovon ich spreche.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: So...endlich ist die Wakü fertig..schaut sie e

Freitag, 9. November 2001, 18:24

@ Gerhard

Genau...immerhin bin ich gelernter Feinmechaniker und (fast) Ingenieur! *gg* ;)
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D

Birjo

Junior Member

Re: So...endlich ist die Wakü fertig..schaut sie e

Freitag, 9. November 2001, 19:22

@ banshee & Gerhard12

erstmal gebe ich euch recht, das man an einer guter Leistung nicht wegen solcher Kleinigkeiten rumnörgeln soll.

Aber dann mit Titeln rumprahlen und sagen weil er jung ist...vielleicht hat er schon hunderte WaKü-Rechner zusammengeschraubt, wer weiß. Und Studium sagt meisten nichts über die praktische Fähigkeit aus (das sage ich aus Erfahrung). Nur das man das Gemachte mathematisch (physikalisch) Erfassen kann.

Mein fachlichen Nachweiß brauch euch zwei nicht auf die Nasen binden...! ;)

Re: So...endlich ist die Wakü fertig..schaut sie e

Freitag, 9. November 2001, 19:28

Hmm...ich dachte das ein "*gg*" und ein " ;) " genug über die ernsthaftigkeit eines Satzes aussagt! ???
Also alles nich so ernst nehmen....und das Posting von Robin habe ich keinesfalls als Beleidigung aufgefasst! :)
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D