• 27.04.2024, 14:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rheobus?

Freitag, 9. November 2001, 20:45

Hi,
Weiß jemand wo ich mir so ein ding kaufen kann? ich habe mir zwar schon eine steuerung gebaut aber habe sie verkauft mir ist dies nun zuviel arbeit ;)
habe schon bei overclockingcard.de geschaut das ding sieht gut aus aber für 159Dm gibts den sowas ähnliches nur nen bissel billiger?
am besten mit poties also wo mit man die lüfter stufenlos regelen koennte

danke schöm

mfg
thunder
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Birjo

Junior Member

Re: Rheobus?

Samstag, 10. November 2001, 00:32

@ Thunder

bist du nicht der nach einem radi gepostet hat (anderes Blackboard)? habe dir eine nachricht geschrieben. ;)

Schau mal bei Blacknoise.de

lol

P.s. Selbstbau ist aber zur Zeit für Regelung- und Steuerungstechnik noch am besten!

Re: Rheobus?

Samstag, 10. November 2001, 18:07

;)
jo ich habe mal im watercool forum gesucht aber nun habe ich den zern server radi ich glaube das der erstmal reicht vielleicht später noch nen airplex aber dan nur mit halteurng oder so

mmm bei blacknoise gibts nur eine steuerung mit 1. potie.. mir gefällt die variante bei occard doch besser nur wo bekomme ich noch sowas her.. kann doch nicht sein das es die steuerung nur da gibt? oder?

oder wie kann ich mir selber so eine bauen? weil die haben ja keine verlustleistung. wenn ich mir jedoch 4poties bei low-noise.de kaufe und dazu noch die leds. komme ich auf knap 50DM jedoch haben die eine reglung von 10.5-0volt und so verlier ich ja schonmal 1.5volt. hinzu haben die nicht diese silber aussehenden schalter welche natürlich um einiges cooler aussehen als eine normale eisen stange...

kann mir keiner helfen?
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Rheobus?

Samstag, 10. November 2001, 18:16

Ganz ohne Verlust bekomst du keine Potis, denn die haben immer einen gewissen Widerstand, an dem Spannung abfällt.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Rheobus?

Samstag, 10. November 2001, 18:43

und was wird bei dem rheobus verwendet? doch auch botis oder?
und wenn nicht dan nehme ich eben poties mit einer verlust leistung von 1volt
was für einen wiederstandbrauche ich? 1kohm reicht das?
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Rheobus?

Montag, 12. November 2001, 13:07

Hi,

also ich hab nur das hier gefunden: http://www.pcmods.com/list.asp?CtgID=44

CU
GCRACK