• 27.04.2024, 14:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

power radiator

Samstag, 3. November 2001, 19:28

hey leute,was haltet ihr denn von dem radiator?!http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?…item=1290213299
heheh,vielleicht ein bisschen gross,aber macht sich doch nett neben dem pc und kühlt bestimmt gut und ohne lüfter ;)
im ernst,wäre es möglich sowas zu benutzen?!also theoretsch,praktisch frisst das ding 800-1200watt :o
gruß Eraser

moede

Senior Member

Re: power radiator

Samstag, 3. November 2001, 19:40

Hm, ich glaube das ist eine Heizung.

moede

Re: power radiator

Samstag, 3. November 2001, 19:42

Muhahaha - das is ne Heizung!!! ;)

Re: power radiator

Samstag, 3. November 2001, 19:52

Jaaaaa, eine Heizung ;D, also ein Heizkörper alleine als Radiator Ok, wenn man den innen Beschichtet, denn jeder weiß ja, wie das Wasser da drin ausieht ;), aber das ding heizt das Wasser ja nur mehr auf --> Heizradiator
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: power radiator

Samstag, 3. November 2001, 19:56

;D
so ein Ding steht grad neben mir und wärmt mir die Füsse 8)
ich glaube als raid nich so gut ;)
Mein System : AYHJA Y 1400@ 1750 2,00 Volt Kt7a mit Voltagemod 512MB CL2 Infineon Ram, GF3 @ 252/575 cs 3001 in Black 3DMark 2001 : 8196 point bei standarteinstellungen! Temps immer Volllast

Re: power radiator

Samstag, 3. November 2001, 20:15

waere doch ein nettes experiment : "Wie kille ich meine mit wasser gekuehlten teile ma schnellsten" ;D ;D ;D

steht da nicht sogar heizradiator in der beschreibung ?

Re: power radiator

Samstag, 3. November 2001, 20:25

da sieht ein blinder das das ne heizung ist,darum geht aber net.ach ja in der beschreibung steht übrigens nur:"Elektro - Öl - RADIATOR".ich meine man wenn man die elektronik abbbaut,da 10mm anschlüsse dran bastelt und das ding als radiator nimmt,die 10 kühlrippen müssten dann ja gross genug sein ;)und bei dem durchlass der rippen bräuchte das wasser ja verhältnis mässig lang um durchzufliessen und müsste demnach auch gut abkühlen oder nicht?!natürlich bräuchte man ne stärkere pumpe.
gruß Eraser

bartmandeluxe

unregistriert

Re: power radiator

Samstag, 3. November 2001, 20:30

lol, die Pumpe will ich sehen, die in ein Gehäuse passt, aber für 6L/min durchfluss durch die Wakü sorgt.... Außerdem ist dein System extrem LAN-tauglich!! ;)

Re: power radiator

Samstag, 3. November 2001, 20:45

ihr habts immer noch net verstanden,es geht nicht um handlichkeit,oder op die pumpe in rechner passt,ich käme nie darauf son ding da zu kaufen,es geht ums theoretische!!!also ob der riesen kühlkörper auch gleichzeit riesen kühleistung bedeutet.
gruß Eraser

Re: power radiator

Samstag, 3. November 2001, 20:48


Zitat von »Dragonclaw«


also ein Heizkörper alleine als Radiator Ok, wenn man den innen Beschichtet, denn jeder weiß ja, wie das Wasser da drin ausieht


Ja, eine Riesen Kühlleistung hätte ein Normaler Heizkörper für Wasser schon, aber der da ist mit Öl gefüllt, das mit Strom aufgeheizt wird und so als mobile zimmerheizung dient ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: power radiator

Sonntag, 4. November 2001, 00:14

topic moved ;)
und :) es ist eine heizung ;D
dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: power radiator

Sonntag, 4. November 2001, 20:15

wie willst du da eigentlich das öl komplet rausbekommen??? ??? ??? ???
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

-Ben-

Junior Member

Re: power radiator

Sonntag, 4. November 2001, 20:50

hi,

im Grunde find ich die Idee jetzt gar nicht soooo abwegig. OK, dieser elektrische Heizkörper bei ebay ist Quatsch, aber ich hab mir auch schon mal überlegt inwieweit ein normaler Heizungsradiator (Heizkörper) zur Wasserkühlung eines PC´s taugen würde.
Son´n Ding kriegt man umsonst vom Installateur von nebenan, die schmeißen die alten die sie ausbauen nämlich weg. Dürfte kein sonderliches Problem sein von dem son ding zu kriegen.
Die Kühlleistung dürfte aufgrund der enormen Größe (große Oberfläche, große enthaltene Wassermenge,...) den Bedürfnissen mehr als gerecht werden, so dass eine aktive belüftung nicht nötig wäre.
Der Durchflusswiderstand sollte aufgrund der großen Querschnitte auch nicht so groß sein.

An sich gabs die Idee eines großen, passiv gekühlten Wasserreservoires in einem geschlossenen Wakü-System schon mal: den XObelisk, der uns von Goldenboy "präsentiert" wurde ;) falls ihr Euch erinnert...

klar, mobil ist man mit so nem ding nicht, aber es gibt Leute denen das nicht wichtig ist... (wie war das mit dem typen mit der pressluftflasche im Garten...? ;) )

mfg Ben

Re: power radiator

Sonntag, 4. November 2001, 22:57

haha sehr witzig, was kann ich für wenn ihr kein plan habt !
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Robin

Senior Member

Re: power radiator

Montag, 5. November 2001, 11:35

Hmm.... Ich denke, man könnte das wirklich mal versuchen! So ein heizkörper würde ja schon allein 50liter oder mehr haben... Bloß man sollte mals chaun, wie die DInger beschichtet sind...Sonst machst du dir den HK / CUPlex im Arsch... man könnte ja den 'normalen' Radi auch einbauen und, wenn man auf Lans geht, die Heizung, die man irgendwo hinter den Schrank stellt, abkoppeln..... Ich finde das ne gute Idee.. Bloß viel Spaß beim Befüllen.. Und zwei 1250Eheim sollte man auch haben....

nive

Junior Member

Re: power radiator

Montag, 5. November 2001, 11:48

hi guys

was findet ihr daran so abwegig? bei mir tut so n ding seinen dienst... hab mir nen alten heizungskörper geholt (ca 70x30x20cm) und die schlauchstutzen angepasst. das problem ist das es recht starke korrosionrückstände in dem ding hat und ich deswegen immer die pumpe usw. reinigen muss... aja, was lallt ihr von starker pumpe, eine 300l pumpe macht bei mir ihren dienst für das teil.... werde bilder upen sobald ich mal ne digicam habe....
Intel Pentium 4 1600A @ 2650MHz, 512MB Samsung DDR PC2700, Voodoo5 PCI, RAID 0 80GB + IBM 60GB Server: DUAL Pentium3 970MHz

Robin

Senior Member

Re: power radiator

Montag, 5. November 2001, 11:56

300l/h!? Jo, sagen wir mal so: Es reicht aus, aber wenn man ganz sicher sein will....... Und wen eine ausfallen sollte, hat man noch die andere..... Kann man nicht einfach so nene Winz Heizkörper neu bestellen?

nive

Junior Member

Re: power radiator

Montag, 5. November 2001, 12:10

na klar, aber hab auch ne andere pumpe für den rest des systems (nb, cpu...) und der radi kühlt das wasser aus dem behälter einfach wieder runter... hab leider keine andere pumpe... und jetzt hab ich immer rostiges wasser.... kennt irgendjemand ein mittel das rost löst (dino?)
Intel Pentium 4 1600A @ 2650MHz, 512MB Samsung DDR PC2700, Voodoo5 PCI, RAID 0 80GB + IBM 60GB Server: DUAL Pentium3 970MHz

Robin

Senior Member

Re: power radiator

Montag, 5. November 2001, 12:14

Essig sag ich nur: Kauf dir 4-5 Liter Industrie Essig, der wird alles wegnehmen..... Denke ich jedenfalls!

Re: power radiator

Montag, 5. November 2001, 13:48

es gibt aber auch "echte" Radiatoren mit so einer größe.

Die haben genauso feine Alu-lamellen wie die Airplex, aber die größe von einem Big Tower. Belüftet werden die dinger mit 30-40cm durchmesser Lüfter.

Hab sowas am hintereingang unserer Firma endeckt :)

(die leute haben mich bestimmt für bescheuert gehalten, als ich da minutenlang vorstand und das dingen angeguckt habe)