• 24.07.2025, 09:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Soulhunter

Senior Member

Taschenrechner modden

Samstag, 10. November 2001, 22:24

Hi

habe gerade meinen taschenrechner gemodded (farbe kommt noch .. genau dann wenn ich auch mein case lackiere ...)

war ne sache von 5 minuten ..

nein dadurch lassen sich keine formeln zusaetzlich speichern lassen oder irgendwelche spickzettel (also woerter) ... nein und schneller rechnen tut er durch eine evtl erhoehung des FSB (falls es sowas in einem taschenrechner gibt ;) ) auch NICHT

nein nein nein all das tut er nicht ... ab was dann?

okay also normalerweise ist doch der hintergrund des displays hellgrau/gruenlich/beige und die schrift schwarz/dunkelgrau

so das ist natuerlich stinknormal ... also habe ich mal meinen taschenrechner aufgeschraubt und die scheibe dir vor dem display ist umgereht ... ergebnis war: hintergrund schwarz und die schrift in einem super gut (besser als vorher ;) ) lesbaren beige

ich weiss nicht ob das schon bekannt ist aber ich finds cool ;D

cu

Thunder

Full Member

Re: Taschenrechner modden

Samstag, 10. November 2001, 22:43

gibts bei taschenrechnern auch leds? :D würde bestimmt besser sein *G* oder in den deckel des taschenrechners ein plexi einbauen hehe mit logo oder so ;) aber das ist es mir zu viel arbeit
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Thryller

Senior Member

Samstag, 10. November 2001, 22:44

Jepp, kenn ich, haben wir früher auch immer gemacht (jaja, ich bin ein alter Sack ;) ).

Ist aber ne coole Aktion. Sollte ich vielleicht bei meinem HP48GX auch mal probieren. ;D

Ich find´s prima. Poste doch mal Bilder wenn du die Farbe ´drauf hast!
Thryller theGoom Case-Mod Section

Soulhunter

Senior Member

Samstag, 10. November 2001, 22:51

das mit der farbe dauert noch aber es wird nur ganz normales schwarz sein .. 2 komponenten autolack ...

mhh ob da leds reingehen? keine ahnung sind ja nur batterin da die die versorgen koennten und ausserdem muessten die ja mit dem taschenrechner mit an/aus gehen ...

oder ich mache ihn blau/rot da habe ich 2 spraydosen fuer logos ...

da ich chinesische schriftzeichen fuer soulhunter und der sieger und der unbesiegbare habe ;D

hehe ne jetzt weiss ich was ich mache.. partnerlock .. mein case wollte ich ja schwarz mit blauen und roten schriftzeichen machen ... und beim taschenrechner mach ichs dann genauso hoehoe

wenn ich doch dann gleich meien tastatur mitmachen koennte >:( aber ohne weisses beschriftungsset mache ich das nicht ...

mach das aber nur weils ein ganz billiger taschenrechner ist (unser standart schultaschenrechner ;( )

mache das aber wie gesagt nur wenn ich dann mein case mache ... dazu muesste ich erstmal das case+wakue bestellen ...

mache ich aber die naechsten tage ;)

toluol

unregistriert

Montag, 12. November 2001, 11:03

JA, Taschenrechner OC,

für alle die in der Schule einen Ti92 nutzden dürfen. Im Netz gibt es irgendwo eine Anleitung zum Übertrakten.

Jehaaaa Ti92+WAkü+Airplex ;D ;D ;D ;D

Bubu

Junior Member

Mittwoch, 14. November 2001, 19:01

Ich find meinen kleinen Schraubendreher nicht!!!!

Ich will auch!!!

*weitersuchengeh*
Auch bei mir gilt: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :-)

Ucla

Junior Member

Mittwoch, 14. November 2001, 19:22

He,he Leute ich hab nen TI-82 geht das Übertaken da auch! ;) ;D ;D (Wir dürfen grafische Taschenrechner in der Schule benutzen) Die Spielchen die man drauf laden kann rocken übrigens auch!
Viva-Zwei forever!!!, 2Rock forever!! ---|---

Ucla

Junior Member

Mittwoch, 14. November 2001, 19:31

He ich hab zwar ein bischen suchen müssen aber siehe da TI-81 bis TI-86.
http://www.ticalc.org/hardware/overclocking/#5

Aber ich glaub nich das ich das machen werde, vieleicht mal wenn ich zuviel Zeit hab, aber ob das meine Übelen Mathe Noten aufbessert glaub ich weniger ;)
Viva-Zwei forever!!!, 2Rock forever!! ---|---