• 28.04.2024, 10:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loller

Junior Member

Umstieg auf WaKü.. was muss ich beachten

Mittwoch, 14. November 2001, 10:47

Hallo Leute...

ich bin neu hier, deswegen verzeiht mir, wenn ich hier fragen stelle, die schonmal da waren...

Also...

Ich will von meinem sau lauten 6.800 U/Min Delta Balck Label weg, und möchte einen schönen ruhigen PC haben, den ich auch übertakten kann, ohne das mir das Ding abraucht.

Daher hab ich mir euer Set zwei "gerade" bestellt.

So... jetzt bin ich natürlich ein wenig ängstlich, das da irgendwelche Probleme auftreten könne, die ich nicht vorhergesehen habe..

so.. ungeschickt bin ich nicht gerade... aber ich hab auch noch nie ne Wakü montiert..

Daher, hat jemand irgendwelche essenziellen Tips für mich, auf die ich unbedingt achten sollte???

wie und wo befestige ich am besten den Wärmetauscher???

Ist irgend ne Anleitung bei dem Set dabei?

kann ich normales Auto-kühlerfrostschutzmittel in des Ding füllen, oder muss ich irgend was spezielles gegen Rost benutzen???

Bin für alle Tips und Anregugen dankbar..
Alpha6035DeltaBlack@AMD Thounderbird 1400 C Asus A7V133 - Blueorb Chipsatzkühler 512 MB Inf@Inf CL2 Asus V7700 Pro Pure 4x80mm Lüfter!!! --- 65 dB ;)

Re: Umstieg auf WaKü.. was muss ich beachten

Mittwoch, 14. November 2001, 11:19

Hi Loller,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung!

Großartige Tips braucht es da eigentlich nicht. Du mußt nur darauf achten dass die ganzen Schläuche dicht sind. Bei P&C erreichst du das indem du die schön gerade abschneidest und tief in die Verbinder steckst. Du kannst die Dichtigkeit des Systems ganz gut überprüfen in dem du erst alles ausserhalb des Rechners zusammen baust und eine Zeit laufen läßt. Erst einbauen wenns dicht ist (sollte es aber sein wenn du sauber gearbeitet hast).

Wenn du nen ´normalen´ Luftkühler montieren kannst solltest du auch mit dem CuPlex keine Probleme haben. Ist so schwierig nicht.

Tja, was den Einbau des Radis angeht: Schau mal ins "Selbstgebautes" da gibt es eine Menge Tips zu dem Thema. Die kann ich jetzt hier wirklich nicht alle zusammen fassen.

Ein Anleitung zum Befüllen gibts auch. Die wird mit dem Set geschickt. Du kannst sie dir Aber auch hier ´runterladen, bzw. ansehen. Da gibts auch einen Hinweis zum Thema Kühlerfrostschutz.

Tatsächlich gab es auf all deine Fragen schonmal eine Antwort. Kannst ja beim nächsten Mal die Suchfunktion vom Forum benutzen ;)
Thryller theGoom Case-Mod Section

Loller

Junior Member

Re: Umstieg auf WaKü.. was muss ich beachten

Mittwoch, 14. November 2001, 12:31

Na das ging aber schnell... nett von Dir, das Du Dir zeit für mein problem genommen hast..
ich habe schon gesucht, hab aber hab mir gedacht, ich frag lieber mal nach...

Dank Dir...

cu

Loller
Alpha6035DeltaBlack@AMD Thounderbird 1400 C Asus A7V133 - Blueorb Chipsatzkühler 512 MB Inf@Inf CL2 Asus V7700 Pro Pure 4x80mm Lüfter!!! --- 65 dB ;)

Re: Umstieg auf WaKü.. was muss ich beachten

Donnerstag, 15. November 2001, 09:55

Wenn du ein paar ANregeungen suchst :D>>>>>>>>>>
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.