• 27.04.2024, 10:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteil Umbauen

Sonntag, 4. November 2001, 13:28

Da die meissten Netzteile ziemlich laut sind, wollt ich mal fragen ob es jemanden gibt der die umbauen kann oder ob es schon mal jemand gemacht hat das man des mit wasser kühlt ?? also postet mal drauf los :)
AMD Athlon 1333 @ 1533 /w Cuplex H²O closed system ABIT KT7A 512MB Ram Leadtek Geforce3 Ti200 @230/440 Soundblaster Live 5.1 Modded CS-601

Re: Netzteil Umbauen

Sonntag, 4. November 2001, 13:29

Ja, gibt es, aber ich würds lassen, wenn du nicht ne menge kenntnisse von der Matwerie hast. Auch bringts mehr wenn man zB einen Tempgesteuerten 3. Lüfter rei baut.

ABer ich such mal n bild, war hier mim Forum ;)

Hier sind die Bilder von Jhonny
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Netzteil Umbauen

Sonntag, 4. November 2001, 13:32

umbauten: mach das bloss nicht und wenn dann warte 4 stunden bis sich die elkos ganz sicher entladen haben .. ansonsten zieeeeeeeep und du bist ....

luefter: luefter austauschen ist kein problem ... musst nur darauf achten das der alte und neue die selbe leistungsaufnahme hat ...

Re: Netzteil Umbauen

Sonntag, 4. November 2001, 13:33

Die Elkoentladung dauert länger, lass das NT am besten so ne Woche in einem Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit stehen, dann ists sicherer
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Netzteil Umbauen

Sonntag, 4. November 2001, 13:34

also mindestens 4 stunden ..

bei taktsucht stand sogar nur 2 stunden da ...

Re: Netzteil Umbauen

Sonntag, 4. November 2001, 13:38

Ui, na dann... Johnny kenn ich aus dem Cool-OC forum *g*

Ähm.. also lüfter austauschen ist doch besser ?
Welche Lüfter ? ich denk mal den 80er Papst mit 12dBa aber wie sieht es mit dem 92er aus ? ich hab ja das enermax 350 ...
AMD Athlon 1333 @ 1533 /w Cuplex H²O closed system ABIT KT7A 512MB Ram Leadtek Geforce3 Ti200 @230/440 Soundblaster Live 5.1 Modded CS-601

Re: Netzteil Umbauen

Sonntag, 4. November 2001, 13:45

mhh les dir mal das tut auf www.taktsucht.de durch ...

das beschaeftigt sich damit .. ka ob part1 oder part 2

also mit umbauten meinte ich z.b ein nt peltier tauglich zu kriegen oder was auch immer ..

zu schwach darf der luefter auch nicht sein .. ansonsten bruzzelt dir das nt weg und du merkst es nicht ...

Re: Netzteil Umbauen

Sonntag, 4. November 2001, 13:46

Wenn du die Möglichkeiten der Gehäusebearbeitung hast, kanst du die Luftlöcher vergrößern und größere reinsetzen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Netzteil Umbauen

Sonntag, 4. November 2001, 13:48

dafuer bin ich aber nicht ;)

Re: Netzteil Umbauen

Sonntag, 4. November 2001, 13:57

ich denk mal wenns mich stört... dann werde ich die lüfter auf 7V laufen lassen.... habe grad gesehen das mein 80er NT Lüfter 2.76W hat.... aber thermogesteuert :)
AMD Athlon 1333 @ 1533 /w Cuplex H²O closed system ABIT KT7A 512MB Ram Leadtek Geforce3 Ti200 @230/440 Soundblaster Live 5.1 Modded CS-601

johnny

Junior Member

Re: Netzteil Umbauen

Sonntag, 4. November 2001, 19:31


jo is eh schon fast alles gesagt.
ich bin net der einzige der so was gemacht hat, da ist noch einer

http://www.thegoom.com/forum/discussion.…8&discussion=20

meistens bin ich aber auf
http://www.overclockers.at/forum/

net ins nt reingreifen!!

bin gerade beim case lackieren, 2x a träne, beim 3x war es ganz matt und beim 4x gehts jetzt.
nur net aufgeben.

mfg johnny

Re: Netzteil Umbauen

Sonntag, 4. November 2001, 20:04

also ich lackiere mein case demnaechst mit 2komponenten autolack ;)

moede

Senior Member

Re: Netzteil Umbauen

Sonntag, 4. November 2001, 21:34

Wenn du mich fragst mach lieber grössere Lüfter rein, die du dann mit 7V laufen lässt.

moede

Re: Netzteil Umbauen

Montag, 5. November 2001, 00:43

dank dir johnny :) schöner thread
AMD Athlon 1333 @ 1533 /w Cuplex H²O closed system ABIT KT7A 512MB Ram Leadtek Geforce3 Ti200 @230/440 Soundblaster Live 5.1 Modded CS-601

Re: Netzteil Umbauen

Montag, 5. November 2001, 01:20

@All:

Vorsicht mit NT WaKü! Nehmt den Hinweis von Peter1 auf jeden Fall ernst!
Es macht eventuell auch Sinn die Metallschrauben die er verwendet hat durch Kunstroffschrauben zu ersetzen!

Aber nochmal: Bitte nur dann am NT ´rummodden wenn ihr wisst was ihr macht!!!
Thryller theGoom Case-Mod Section

Rakiim

Senior Member

Re: Netzteil Umbauen

Montag, 5. November 2001, 11:34

am besten ÜBERHAUPT NICHTS dran machen !!!

ich habe das schon mal gepostet, man darf an einem netzteil keine modifikationen durchführen. dies darf nur durch geschultes fachpersonal gemacht werden.

wenn aufgrund eines modifizierten netzteiles eure bude abfackelt zahlt euch das keine verischerung der welt. und die finden GARANTIERT raus das das am pc lag.

wenn es zu laut ist, ein neues, leiseres netzteil kaufen.
zalman oder enermax, einwandfrei
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Netzteil Umbauen

Montag, 5. November 2001, 13:45

mal ehrlich, was kann da alles schief gehen? wenn man "etwas" ahnung hat, und das NT sich nach 1 Tag ruhe entladen hat kann man doch nicht so viel falsch machen. ich denke bei dem thread sah man gut worauf es ankommt. das einzige was mir nicht gefallen hat, war das die alu kühlelemente abgelötet werden musten. könnten diese samt platiene in ein schraubstock eingespannt erden müsste man nur noch die löscher mit einem standbohrer realisieren. das abdichten der rohre sollte kein problem darstellen. ich glaube ich werd das mal ausprobieren. denn mein Nt ist auch superlaut. (enermax 300W, case ohne lüfter!)

.:bekiro:.

Re: Netzteil Umbauen

Montag, 5. November 2001, 14:17

Nun, wir haben dich gewarnt,
meiner Meinung dauert es Länger als einen Tag, bis das NT entladen ist, und wens nicht vollständig ist und du nur einmal mit dem Schraubenzieher abrutschst...
Lass es lieber
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Robin

Senior Member

Re: Netzteil Umbauen

Montag, 5. November 2001, 14:19

Ihr habt Probleme, nT modden.. irgendwo hat dr Spaß seine grenzen, finde ich... Wenn du in nem Betonkeller den PC hast, wo du ne Feuerschutztür und ähnliches hast, gerne, aber so.....Man sollte keine Temp Probleme mit dem NT haben, da die Dinger ja serienfertigungen sind, reicht der l>üfter da drinne dicke aus, und wenn er zu laut ist, weil man ne leise WaKü hat, sollt man auch das Geld haben, sich eine Enermax zu kaufen...

Re: Netzteil Umbauen

Dienstag, 6. November 2001, 02:20

...also mein Enermax 330W war mir defintiv zu laut !!

hab den 90er ganz rausgeschmissen und nur noch einen Papst NGL 80x80 nach hinten rausblasend auf 7V drin. Läuft seit ca. 8-9 Monaten einwandfrei in der Konfig...

mit GF2 und Athlon 1333@1466 usw. ist meine Kiste auch kein sparsamer Stromabnehmer der das NT schonen würde

Der Netzteilmoddingkram ist aber tatsächlich nur was für Leute die wissen was sie da tun!!
Für den Rest gibt es das Zalman-NT. Ist echt schön leise...habs letztens bei nem Freund "gehört" (oder auch nicht :))

gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: