• 01.05.2025, 05:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tastaturbeschriftung

Freitag, 16. November 2001, 10:47

Vor einiger Zeit war hier mal ein Thread in dem jemand nach einer Tastaturbeschriftung gesucht hat, damit er auch die Tasten lackieren kann.
Sowas hab ich nicht und brauch ich nicht, ich habe nämich eine andere Idee gehabt und eben ausprobiert:
Man nehme seine Tastatur und eine Flasche Window Color (also ich meine die, mit der man die selbstklebenden Fensterbilder malen kann, eine Flasche kostet so 9DM), achja, eine Stecknadel oder ein längerer sehr spitzer Gegenstand wäre praktisch, wenn nicht sogar nötig ;D
Nun tut ein bißchen Farbe (die Farbe ist nun echt egal) auf irgendwas was ihr grad rumliegen habt (ich nehm ein Stück Papier, ihr könnt aber auch ein Butterbrot oder sonstiges benutzen) und malt mit der Stecknadel auf jede Taste einen Buchstaben (sinnvollerweise den richtigen), nehmt ruhig viel Farbe (hochstapeln, nicht breit machen). Wo ihr die Buchstaben malt, hängt von eurem Willen ab, entweder auf den schwarzen Vordruck, dann habt ihr später schwarze Buchstaben oder halt aufs weiße.
Wenn alle Buchstaben bemalt sind, einfach lackieren und nach dem trocknen der farbschicht, die Buchstaben wieder lösen und mit Klarlack das ganze Teil nochmal sichern.
Ich mache das so, das ich meine Tasten erst lackiere, dann die Buchstaben aufmale und dann mit einer zweiten Farbe drübergehe! Sieht bestimmt geil aus, ich zeig euch Bilder sobald der Lack trocken ist (da ich 4 und mehr Klarlackschichten verwende kann das einige Tage dauern).
MfG
8) Eikman 8)

PS.: Postet eure Ergebnisse wenn ihr es so gemacht habt ;D

Re: Tastaturbeschriftung

Freitag, 16. November 2001, 10:55

von "revell" bekommst du "flüssiggummi" was genau für diese zwecke gedacht ist. es lässt sich prima auftragen (hat in etwas die konsistenz von windowdcolor) und noch besser abreiben.
dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 16. November 2001, 11:19

Aber wie ich Revell kenne ist es wohl teuer, naja, egal, ich hab nu schon Windowcolor und die erste Lackschicht ist gleich trocken.
Allerdings noch nicht auf meiner Tastatur, sondern auf dem hinteren Teil der iFeel Mouseman, wo sonst das blaue Logitech-Logo schimmert, da ist bald ein rotes E zu sehen.
Zur Zeit muss ich ohne die abdeckung meine Maus bedienen

Sonntag, 18. November 2001, 14:41

Es funktioniert hervorragend!
Solange man lange genug trocknen lässt *g*

Kiro

Senior Member

Sonntag, 18. November 2001, 16:48

bilder?

Sonntag, 18. November 2001, 17:32

von hand???

also wenn ich das von hand mache kann man nichts mehr erkennen ...

ICH WILL EIN TASTATUREN BESCHRIFTUNSGSSET !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonntag, 18. November 2001, 20:23

hat schon mal jemand ne tastatur mit transparenten buchstaben (wie beim handy) gesehen, die man dann beleuchten könnte??

Sonntag, 18. November 2001, 20:55

Dazu bräuchte man dann einen Zahnarztbohrer (oder sowas ähnliches).
Geht auch nicht mit allen Tastaturen, weil die meisten mit einem Kreisartigen Plastik in der Mitte befestigt sind, meine aber nicht!, wenn ich mal mutig bin, dann zeig ichs euch ROFL

Sonntag, 18. November 2001, 21:06

selber bohren? da braucht man dann noch ne gaaaaaaaaz ruhige hand oder ne schablone. oder nen computer gesteuerten laser ;D
gibts das net fertig?

Sonntag, 18. November 2001, 21:37

Die Idee ghatte ich auch schon, die einzelnen buchstaben und zeichen ausfrsen und dann unter jede taste ne LED ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Sonntag, 18. November 2001, 22:02

Das Problem wird wie gesagt sein, wie die Tasten da befestigt sind