• 08.05.2024, 06:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was tun, wenn an NB keine Löcher?

Mittwoch, 28. November 2001, 21:34

Ich hab ein GA-7DXR Board, welches neben der NB keine Löcher hat. Ich könnte den Twinplex festkleben, aber dann würde ich ihn nie mehr abbekommen.
Erst habe ich versucht mir eine Klammerlösung mit der alten Cuplex Klammer zu basteln, das ging auch so lange gut, bis die Klammer zerbrochen ist. :'( :'( :'( Das hatte ich so geplant, dass das eine Ende der klammer am unteren Rand des CPU-Sockels eingeharkt ist und das andere Ende wollte ich geradebiegen und an einem Brettchen einharken, das an den AGP-Slot geklebt ist. Der Druckpunkt säße perfekt über der NB...
Naja, jetzt ist sie halt kaputt. Jetzt kam mir die Idee, die Klammer durch einen starren Metallstab zu ersetzen. Der Druck kommt dann durch ein Stück Kautschuckschaumgummi auf dem Twinplex. Das scheitert im Moment nur noch am festkleben am AGP-Slot.
Habt ihr noch andere Ideen, oder Verbesserungsvorschläge?

Re: Was tun, wenn an NB keine Löcher?

Mittwoch, 28. November 2001, 21:41

ich empfehle die 4 Punkt Sekundenkleber Methode !

4 Punkte und der Kühler hält, und du bekommst ihn trotzdem noch ab

Re: Was tun, wenn an NB keine Löcher?

Mittwoch, 28. November 2001, 21:49

bohrmaschine..... ;D ;D ne lass es besser :)

Re: Was tun, wenn an NB keine Löcher?

Freitag, 30. November 2001, 22:42

Ich habs geschafft!

Das ALU-Plexiteil ist an den AGP-Slot geklebt und das andere Ende mit einem Draht an den CPU-Sockel gehängt. Zwischen Twinplex und Stab ist ein Stück federndes Kautschukschaumstoff. Hält bombenfest!

Re: Was tun, wenn an NB keine Löcher?

Freitag, 30. November 2001, 23:00

wow! krasse idee. man muss aber auch ein bisschen basteln können um das zu realisieren. mach weiter so ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Was tun, wenn an NB keine Löcher?

Samstag, 1. Dezember 2001, 02:27

Joi! Klasse Idee. Gefällt mir.

Weiter so!
Thryller theGoom Case-Mod Section