• 20.08.2025, 05:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Banshee

Full Member

CD-Rom mit reset knopf öffnen...

Donnerstag, 29. November 2001, 16:30

Ich habe jetzt mein CD-Rom schön hinter einer Alu blende versteckt, damit dieses hässliche beige nicht die ganze optik von meinem Gehäuse ruiniert....nur ist es etwas lästig das CD-Rom immer über Software zu öffnen >:(

Da ich meinen Resetschalter sowieso nicht brauche, dachte ich mir daß ich mit diesem doch eigentlich das CD-Rom öffnen könnte...der schalter dürfte ja ziemlich ähnlich sein oder nicht? :)

Hat das schon mal wer probiert?

Banshee

Thryller

Senior Member

Re: CD-Rom mit reset knopf öffnen...

Donnerstag, 29. November 2001, 17:03

Wenn ich das richtig verstanden hab sitzt die Alu-Blende jetzt am LW, oder?

Da hätte ich noch eine Idee: Die Blende nicht fest an die Schublade machen, sondern mit kleinen Federn. An der Stelle wo der Taster vom LW sitzt einen kleinen Pin innen an die Blende montieren und das ganze so abstimmen dass der Taster vom LW betätigt wird wenn du leicht auf die Blende drückst. Ist ne ziemliche Bastelei, macht aber bestimmt nen prima Eindruck.

An sonsten kannst du mit Sicherheit auch einen einfachen Taster wie den Reset benutzen. Einfach anklemmen und fertig.
Thryller theGoom Case-Mod Section

-CHILLER-

Full Member

Donnerstag, 29. November 2001, 17:21

Nimm lieber Schaumstoff oder sowas (z.B. ein stück von einem Mousepad).

Gerhard12

Full Member

Freitag, 30. November 2001, 01:08

Mach doch ganz einfach.Mach da,wo der Auswurfknopf des Laufwerks ist einen Schlitz in die Blende und klebe mit Sekundenkleber einen Alu-Pin auf den Auswurfknopf
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Banshee

Full Member

Samstag, 1. Dezember 2001, 00:49

Hmm....man soll ja nich sehen das nen CD-Rom drin is...der Knopf würde das ganze ja "verraten" ;)
Ich werde das mal mit dem Reset-knopf testen :)
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D

Banshee

Full Member

Sonntag, 2. Dezember 2001, 19:41

Das mit dem Restknopf is kompizierter als ich dachte :(
Der Schalter ist direkt auf der Platine verlötet...hätte ich alles auslöten müssen usw! >:(

Ich hab die Blende jetzt mit Schaumstoff von nem alten Mauspad festgemacht (thnx @ Chiller für den Tip)

Man brauch nur leicht die Blende an einer bestimmten stelle anzutippen und das LW fährt raus :)

Banshee
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D