• 30.07.2025, 06:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

AcTiV3

Newbie

Fenster :)

Sonntag, 2. Dezember 2001, 22:02

also, ich hab gehört das plexiglasscheiben die strahlen die vom pc kommen net abhalten (wie denn auch ?), aber da ich ein fenster haben möchte um meine noch nicht vorhandene wakü zu sehen wollt ich fragen ob das was nützt wenn ich dieser "schöne" sicherheitsglas da rein baue wo diese metal streifen drin sind... müßte dann die strahlen abhalten oder net ? :o

Dragonclaw

God

Re: Fenster :)

Sonntag, 2. Dezember 2001, 22:40

hmm,
Wenn du die Dräht mit dem Gehäuse verlötest, also indirekt über das NT erdest, könnte es was bringen, wenn auch nur sehr sehr wenig.
Diese Strahlen sind elektromagnmetische, man streitet sich noch, ob die dem Mnschen schaden oder nicht. ist wie beim handy, so ähnlich jedenfals.
andere strahlen sind solche wie vom sonnenwind, die der hardware, besonders der Festplatte gefährlich werden, aber gegen sowas helfen die paar drähte auch nicht ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Soulhunter

Senior Member

Sonntag, 2. Dezember 2001, 22:43

mhh stell lieber deinen funkwecker vom nachttisch weg und telefoniere mit dem handy weniger .... bringt mehr als wenn du da so draht hinmachen willst .. ausserdem zerstoert dir das das aussehen vom case ....

@dragonclaw

mitlerweile sieht man es als erwiesen an das hanystrahlung zu einem erhoeten risiko von augenkrebs fuehren kann ....

ein geschaeftskollege von meinem vater hat 24stunden am tag mit einem handy telefoniert und jetzt hat er augenkrebs ....

Dragonclaw

God

Sonntag, 2. Dezember 2001, 23:31

Ich wiederstehe dem algemeinen Trend und habe kein Handy, dafür ein PDA ;D

Aber neben den strahlen wie vom Handy gibts ja noch Elektrosmog, nur wie man den bekämpft außer durchs ausschalte, ka
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Soulhunter

Senior Member

Sonntag, 2. Dezember 2001, 23:44

hehe ich hab ein handy ;D

dafuer kein pda ;(

es gibt so anti-strahlungs dinger fuer handys ... die bewirken aber eigentlich das gegenteil und verstaerken das sogar noch um einiges .... vielleicht wurden die auch schon wieder vom markt genommen ... kA

also ich versuche so wenig wie moeglich mit hany zu telefonieren ... spart geld und verlaengert das leben ;D

Whiteshark

Full Member

Montag, 3. Dezember 2001, 00:37

Ich habe weder ein Handy, noch ein PDA ;D ... ach ne, :'(
Und von Handys wusste ich bisher immer, dass sie ähnlich einer Mikrowelle die Flüssigkeiten im Gehirn erwärmen, und da der Glaskörper des Auges mit Flüssigkeit gefüllt ist (glaube ich zumindest?!) steigt durch das Handy der Augeninnendruck, und das führt dann wohl zum erhöhten Krebsrisiko.

Das mit den Drähten im Glas sehe ich wie Dragonclaw und Soulhunter, erspar dir die Hässlichkeit ;)
Drehe den Rechner lieber so, dass der der auf der Lanparty neben dir sitzt die ganzen Strahlen abbekommt ;D

Was meinst du übrigens, was die Leute neben dir für einen Rappel bekommen, wenn du anstelle des HDD-Leds ein Relais mit einer Kaltkathode/Neonröhre anschließt *fg*

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!