• 31.07.2025, 03:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nuld

Senior Member

Idee zur Befestigung der Eheim im CS601 :-)

Montag, 3. Dezember 2001, 01:23

Ich finde die Idee zwar selbst ein bisschen verrucht, da mich die Pumpe am Boden allerdings stört, da der druckseitige Schlauch direkt vor den Festplatten hoch geht und diese somit nicht ausbaubar sind, wenn die Pumpe im Rechner ist, bin ich gerade beim Betrachten meines Towers auf diese Idee gekommen. Sie ist allerdings nur für Leute interessant, die den Radi außerhalb des Towers montiert haben.

Jetzt kommt's ;D:
Man könnte doch an der Gehäuserückwand, da wo eigentlich die Halterungen für die beiden Lüfter vorgesehen sind, das Gitter hinter dem unteren der beiden Lüfter aufsägen und die Pumpe da durchstecken, soweit dass der druckseitige Anschluss gerade außen ist, die Pumpe also so wenig wie möglich raussteht. Dadurch wäre auch gleich das Stromkabel der Pumpe außerhalb des Towers und der druckseitige Anschluss zeigt schon nach oben richtung auf dem Tower montiertem Radi :). Der saugseitige Anschluss hingegen zeigt in den Tower und kann problemlos an die Kühler angeschlossen werden (hierdurch hat man eine sehr elegante Gehäusedurchführung gebastelt *g*).
Das ganze würde wahrscheinlich aussehen, wie wenn einem die Pumpe bei Tempo 600 (Liter/Stunde ;)) in den Tower gerast wäre ;D.

Und bei einem eventuellen Window wäre die Pumpe von innen wohl gar nicht sonderlich sichtbar, da davor ja der Türgriff sitzt 8)

Was haltet ihr von dieser Idee?

Nuld

Draco

God

Re: Idee zur Befestigung der Eheim im CS601 :-)

Montag, 3. Dezember 2001, 01:35

gefällt mir persönlich nicht. Meine Pumpe sitzt brav unter den HDD Käfigen. Ausserdem hängt vor den Gittern mein Raddi

Nuld

Senior Member

Re: Idee zur Befestigung der Eheim im CS601 :-)

Montag, 3. Dezember 2001, 01:39

Dann geht das natürlich nicht, aber meiner ist halt auf dem Tower platziert :). Und da ich 10mm Schlauch habe, bekomme ich die Pumpe nicht unter den Käfig, sondern muss den druckseitigen Anschluss direkt vor den HDDs hochgehen lassen :(

Nuld