• 25.07.2025, 02:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

IcemanM.H.

Full Member

MIt welchem Werkzeug macht ihre eure Blowholes?

Montag, 3. Dezember 2001, 19:23

nee keinen Drehmel (die Löcher werden nicht rund genug oder?
ich habe mal was von einem Lochschneider gehört, hat jemand damit erfahrung gemacht?
thx Iceman
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Soulhunter

Senior Member

Re: MIt welchem Werkzeug macht ihre eure Blowholes

Montag, 3. Dezember 2001, 19:26

also ich benutz einen dremel ;D

ja run schneiden ist ein wenig schwierig .... einfach so rund wie moeglich machen aber noch gut was drann lassen weil man das was dann noch da ist rund schleifen kann .... somit bekommt man 1A dinger hin ....

stichsaege ist nicht empfehelnswert ...

und dann gibts es so aufsaetze fuer die bormaschiene mit denen man loecher borhen kann ... weiss nicht obs da metall aufsaetze gibt ABER man braeuchte da hinter noch ein stueck holz ansonsten schlackert einem dann die bohrmaschine so rum und zerstoert einem das schoener werk :'(

ist mir aber noch nicht passiert ;D weil ichs mit nem dremel mach ;)

WilliRaptor

Junior Member

Montag, 3. Dezember 2001, 19:35

ich benutzte so einen, womit man auch löcher für steckdosen und schalter in wände reinbort.
ist eben nur eben für metall geeignet.
einfach auf bohrmaschiene draufmontiert und fertig!
ist die einfachste art, leider nicht ganz billig, meine über 50DM für ein 80mm teil bezahlt zu haben.

deejay

Junior Member

Montag, 3. Dezember 2001, 19:38

ich hab das mit der stichsäge gut hinbekommen.
nur sollte man am besten metall sägeblätter verwenden ;)

Soulhunter

Senior Member

Montag, 3. Dezember 2001, 19:38

ja genau die dinger womit man steckdosen bohrt aber wie heissen die ??

IcemanM.H.

Full Member

Montag, 3. Dezember 2001, 19:52

ja das hört sich gut an, aber kennt jemand Loschneider?, ich habe mal ein Loch gesehen , was von so einem DIng gemacht wurde, es sah verdammt perfekt aus
http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?topic=1045&forum=2&19
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Soulhunter

Senior Member

Montag, 3. Dezember 2001, 20:24

kenn ich net .... aber das loch schaut schon gut aus ....

einfach in den baumarkt gehen und das unfreundliche personal ertragen .... in der hoffnung das die die sprache einen pcfreaks kapieren ;D

Banshee

Full Member

Montag, 3. Dezember 2001, 21:33

Also ich bekomme die Blowholes mit dem Dremel immer schön rund! :)

So nen Lochschneider is ja an sich ne feine sache...nur brauchst du für jeden Durchmesser nen anderen....und für das Geld kann mann sich dann auch nen Dremel kaufen...denn der kann alles....ausser hämmern ;)
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D

IcemanM.H.

Full Member

Montag, 3. Dezember 2001, 21:49

hmm, danke euch allen :)
Ich werde mir auf jeden Fall den Drehmel von ALDI kaufen, mit dem Lochschneider guck ich mal, vielleicht kann ich den mir irgendwo ausleihen.
Freunde der Sonne 8)

Soulhunter

Senior Member

Montag, 3. Dezember 2001, 21:52

mhh Dremel ohne h

kommt nicht von drehen oder so ;D

aber ich hab gehoert das der aldi dremel ziemlich bescheiden ist ....

gabs hier nicht mal ein dremel thread?

IcemanM.H.

Full Member

Montag, 3. Dezember 2001, 22:26

stimmt dremel wird ohne h geschrieben, ich habe mich halt so aufs dreHen konzentriert und kommt alles nur,vom denken (was ich mir jetzt kaufen soll oder nicht, muss mal was haushalten mit meiner Kohle habe mir jetzt 6 NGl lüfter von Papst, 1 Neonröhre, Plexiglas, den Dremel, und und und, ich sollte lieber mal mit meinen Führerschein anfangen ::)

Gerhard12

Full Member

Montag, 3. Dezember 2001, 22:38

Diese Dinger heißen ,glaube ich Bohrkronen,aber kauft nur die für Metall,sonst verglühen sie,spreche aus eigener Erfahrung.Ich hatte in der Garage ein paar rumliegen,rein in die Bohrmaschiene und nach 20 Sekunden verglüht und noch nicht mal ein klitzkleiner Schlitz im Gehäuse.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Leiser

Full Member

Montag, 3. Dezember 2001, 22:50

Ich hab mir fier meine Loecher ne Bohrmaschine geschnappt nen 4er Bohrer rein und dann das Blowhole ringsherum aufgeboehrt... Den Rest also die Stege zwischen den Loechern hat dann die Stichsaege erledigt .. Dann nur noch den Grat wegfeilen fertisch ist des Blaseloch...

Oli

Full Member

Montag, 3. Dezember 2001, 22:50

HI
also mein Vater ist elektriker, und der hat Bohrkronen von 2cm-15cm Durchmesser. Dadurch das sie sowas wie Diamantbesetzt sind funzen die richtig gut bei Metall! Oder du nimmst halt ne Stichsäge, aber gegen Dremel hab ich auch was!

Mfg Oli
stay cool & overclocked Mein kleines Monster^^

BASBOR

Senior Member

Montag, 3. Dezember 2001, 23:31

bis 80mm stanze oder dremel sonst stichi ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Eraser

Full Member

Montag, 3. Dezember 2001, 23:57

also ich hab gerade mal nachgeschaut nach so bohrkronen,die anständigen kosten ab 80DM(die kleinste) -etwa 1200 DM(größte)---- (für EINE!!!!).also 80 dm für son teil isn bisschen happig,da lass ich lieber meine stichsäge und den dremel sprechen.
gruß ERaser

Soulhunter

Senior Member

Dienstag, 4. Dezember 2001, 11:54

mhhh naja waer sowas zu hause durch den vater rumliegen hat sollte diese trotzdem nicht ungenuetzt lasen ... fuer den der das nicht hat ist halt der dremel eine gute moeglichkeit auch wenn man sich muehe gibt gut runde loecher reinzubekommen ....

was war jetzt mit diesen speziellen lochschneidern?

hellfighter

Senior Member

Dienstag, 4. Dezember 2001, 13:59

Hi,
also ich bin ein DREMEL-Freak und mache alles mit dem ;D ;D ;D

CU in HELL and let me die with a sword in my hand!