• 24.06.2024, 11:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Abdichten des Temp-Sensors

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 10:52

Ich habe gestern den Fühler meines Thermometers aus seiner Verkleidung befreit, damit ich ihn in den Ausgleichbehälter einbauen kann. Nun liegen aber auch jeweils 2 mm der zwei Anschlußkabel frei. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß da keine Wechselwirkungen mit dem Wasser entstehen, wenn ich das Ding unisoliert in den AB hänge.

Wie habt ihr die Anschlüsse wasserdicht bekommen?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Azrael

Junior Member

Re: Abdichten des Temp-Sensors

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 13:51

Ich habe meinen Komplett in einen Silikonpfropfen eingebettet und habe dann das obere ende abgeschnitten so das der Temperaturwiderstand oben rausschaut. bohrung in den AB, pfropfen reingehämmert, feddich.

Re: Abdichten des Temp-Sensors

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 22:37

Hab da mal ein Paar Bilder gemacht: http://www.muenster.de/~imoeller/wakue/bilder/Temp%20Sensor/
Das ist ein einfacher Keramik NTC, mit einem Stück Schrumpfschlauch drum. Man könnte vor dem schrumpfen noch längere Drähte dranlöten und einen längeren Schlauch nehmen. Has das wegen ungenauigkeit noch nicht eingebaut, kommt aber noch.