• 29.07.2025, 11:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ViRUS

Full Member

CS601 Deckel austauschen

Freitag, 7. Dezember 2001, 19:25

Also ich spiel im Moment mit dem Gedanken den von mir mit 2 120er Löchern versehenen CS601 Deckel durch einen neuen auszutauschen. Dazu muss ich erstmal ne ganze menge Nieten aufbohren um dann den neuen aufzusetzen und wieder zuzunieten!

Hat das schonmal jemand versucht? Mir wurde bereits ein gutes Angebot von pc-cooling unterbreitet. Die meinten sie hätten evtl. einen Deckel von einem Transportschaden. Ich müsste mich blos etwas gedulden. Bin mal gespannt...

Wozu der ganze Aufwand? Ich will den Radiator ein wenig in Richtung Netzteil verschieben (etwa so wie DrOetker im Thread http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=81382 geposted hat. Aber doch wieder ein bisschen anderst. Lasst euch überraschen! ;)

Draco

God

Re: CS601 Deckel austauschen

Freitag, 7. Dezember 2001, 20:18

Der Deckel ist ein tragendes teil woll !!!

Da würde ich nicht viel dran machen....

Kiro

Senior Member

Samstag, 8. Dezember 2001, 13:45

hmm also ich hab folgendes vor:

da das netzteil zu lang ist und den airplex behindert , verbaue ich das netzteil einfach anders :P
und zwar an der GLEICHEN Stelle ,aber gedreht

Anschluß für Strom und Lüfter vom NT
|
v
&#124; &#124; &#124;_&#124;XXX&#124;_&#124;XXX&#124;_ &#124; <--- 2x 120mm Lüfter
&#124; &#124; &#124;______________&#124; <---Airplex mit Intern Halterung
&#124;__ &#124; <-----netzteil

von den Maßen sollte es gut klappen
wenn ich dann den lüfter im NT noch umdrehe hab ich sogar noch nen leisen luftstrom der auf den Cuplex bläst.

Was haltet ihr von der Idee?
Hat das schon jemand probiert?
Kann man das Netzteil einfach drehen , oder gibs da irgendwelche Probs?

-CHILLER-

Full Member

Dienstag, 11. Dezember 2001, 18:34

@Kiro:
Ich würde nur drauf achten, daß das NT genug kühle Luft bekommt und das sich die warme Luft, die aus dem NT kommt nicht im Gehäuse staut. Ansonsten sollte es keine Probleme geben.