• 15.06.2024, 18:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasserzusatz "Ultra Aid Cleaner"+Radi Idee

Sonntag, 2. Dezember 2001, 00:58

Hallo !

Also ich bin gerade dabei mein System was leider noch nicht vollstädig ist ...KR7/Raid +XP 1900 (und somit leider noch nicht läuft) auf Wasserkühlung umzustellen.
Da ich nach dem Motto gehe (bezogen auf Rechner) mach es ein Tick besser,hab ich eine Idee gehabt (bei Toom) wie ich meinen noch nicht besitzenden Radi verbessern kann.Toll nicht.... da hab ich noch nicht mal den Cuplex oder Radi und will schon wieder verbessern.(aber bestellt)
Also bei Toom sah ich ein paar Aluprofile die aussahen wie Schmetterlinge.In der Mitte war ein Rohr mit 10ner Durchmesser und an den Seiten waren ein paar Flügel von ca. 10mm angebracht .Ich dachte mir sofort das ich davon 2 Stangen kaufen werde und die auf Towerhöhe zurecht schneide und diese dann an die rechte (Boardrückseite) anschrauben werde.Natürlich mit WLP.Der Vorteil wäre das die Wärme immerhin zusätzlich an die Towerseite abgegeben wird .Wenn sich schon alle um den "besten Radi " streiten ,dann bau ich ihn mir halt.Ich will nämlich wenn ich denn mal fertig mit basteln bin (ich glaubs nicht :) nix mehr von meiner Wakü sehen geschweige den von einem FETTEN Radi an der Seite.
Was haltet ihr von der Idee.

Punkt 2 "Wasserverflüssiger"
Ich weiß leider nicht mehr in welchem Forum ich darüber gelesen habe ,aber da haben sie über solche Wasserzusätze diskutiert die in der USA der "Renner" sein sollen.Da viel mir doch glatt ein,das ich auf Arbeit ebenfalls son Zeug´s habe und hab mir mal ne Spritze voll aufgezogen.Die Mischung bei uns auf Arbeit beträgt 100ml auf sagen wir mal 1,5 Kubikmeter Wasser .Das soll den Vorteil haben ,das durch die Verringerung der Oberfläschenspannung des Wassers das Wasser "dünner" wird und die Wärme besser aufnehmen soll.Hat jemand schon mal sowas getestet ?
Ich werd´s mal Probieren und dann hier mal Posten .

Ehrlich gestern konnt ich doch vor lauter Ideen ,die mir durch den Kopf gingen gar nicht einschlafen und must mir glatt noch ein paar Spirituosen zu Gemüte führen um müde zu werden.
Manchmal kotzt mich meine Bastlernatur an wenn ich mein Zimmer sehe :)







bartmandeluxe

unregistriert

Re: Wasserzusatz "Ultra Aid Cleaner"+Radi Idee

Sonntag, 2. Dezember 2001, 01:05

kannste mal pics/link von diesen Kühlkörpern posten?? kann mir das nich (mehr) wirklich bildlich vorstellen ( *hacke vorm PC hock* ;D)

Re: Wasserzusatz

Sonntag, 2. Dezember 2001, 04:37

Hi,
glaube Du meinst dieses Zeugs mit Wasserverflüssiger, oder ?.

nennt sich "Water-Wetter"

http://www.cool-computers.com/site/defau…r=1%2EOnline+St ore&subcat=Additives&doc=Additives%2Ehtm

kostet ein schweinegeld >:(


Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Wasserzusatz

Sonntag, 2. Dezember 2001, 08:26

Water Wetter scheint aber wirklich was zu bringen, seit ich das benutze hab ich um 5 Grad niedrigere Temperaturen ;)
und nach Belastung (Z.B. Prime) sinkt die Temperatur auch wesentlich schneller als mit purem Wasser.

Zu bestellen in Germany gibt es Red Line Water Wetter hier:
http://www.tm-accessories.de/index1.htm

Preis liegt bei ca. 35,50 DM plus 10,50 DM Porto! :(
macht also 46 Steine, is schon etwas heftig :'(

Teuer ist relativ, 355ml reichen da eine Ewigkeit.

Der Nachteil ist halt das du die ganze Flasche kaufen musst und dann 350ml von dem teuren Zeugs im Schrank vor sich hingammeln. :D

Für eine normale Befüllung, bei ca. 150 ml Wasser brauchst du ja nur 1,5- 2 ml Water Wetter.

[glow=blue,4,400]Ich hab also noch 352 ml übrig.[/glow]
Die könnte ich abgefüllt in 2 / 5 / 10 ml Spritzen abgefüllt verschicken, gegen einen entsprechenden Unkostenbeitrag versteht sich wohl von selbst :D.

Bei Interesse schreibt mir halt ne Kurzmitteilung!

CIAO
fAnta
[move][glow=blue,4,300]Gruß an alle Wasserkühler! [/glow][/move]

Re: Wasserzusatz "Ultra Aid Cleaner"+Radi Idee

Sonntag, 2. Dezember 2001, 11:11

http://www.data-detective.com/overclock/water_wetter.html
Der Water-Wetter-Test auf englisch ;D
Ich sag nur geil

Re: Wasserzusatz "Ultra Aid Cleaner"+Radi Idee

Sonntag, 2. Dezember 2001, 12:29

topic moved ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wasserzusatz "Ultra Aid Cleaner"+Radi Idee

Sonntag, 2. Dezember 2001, 13:06

das wär ja ma nen Versuch wert !

@Fanta, ich hätte evtl an so 50ml Interesse !

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Wasserzusatz "Ultra Aid Cleaner"+Radi Idee

Sonntag, 2. Dezember 2001, 13:40

ich bräuchte so 20 ml !

Re: Wasserzusatz "Ultra Aid Cleaner"+Radi Idee

Sonntag, 2. Dezember 2001, 14:55

Hi fanta,
das ist ein Wort ;D

50 ml würde ich auch nehmen.

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Nuld

Senior Member

Re: Wasserzusatz "Ultra Aid Cleaner"+Radi Idee

Sonntag, 2. Dezember 2001, 15:10

Die schreiben dass das Zeugs auch ein sehr guter Korrosionsschutz wäre. Könnte es dann vielleicht auch gleich noch das Frostschutzmittel ersetzten oder ist es dafür doch noch zu "schwach"?

Hat das Zeugs eigentlich irgendeine Farbe oder ist es klar?

Und wie sieht es im Zusammenspiel mit GlowMotion aus? Könnte es da irgendwelche Probleme geben oder brauche ich mir da keine Bedenken zu machen?


@fanta: Ich wäre eventuell auch an ca.50ml interessiert, schreib mal was du dafür so haben willst (inkl. Versand).

Nuld

Re: Wasserzusatz

Sonntag, 2. Dezember 2001, 15:40

Hi Folks!

Ich bin echt erstaunt über die ganzen Anfragen! :o

Was wollt ihr den alle mit 50ml, das reicht ja fast für´n Vollbad :D :D

Laut Beschreibung von Red Line Water Wetter braucht man für 100ml Wasser 1,97ml bis maximal 3.55ml. :o
Mein Kühlkreislauf mit einem Airplex und Ausgleichsbehalter fast 150ml, ich hab genau 5 ml reingetan.

Ich hab`s auch mit mehr versucht konnte dann aber keinen Unterschied mehr feststellen!!

Außerdem ist das Zeug´s nur was für ein geschlossenes System, das sollte jedem klar sein ;).

Nach meiner Kalkulation kann ich 10 ml für 1,30 DM verkaufen,
das wären bei 50 ml also 6,50 DM.

Das Problem sind die Portokosten ich weiß nicht ob das noch als Brief zu versenden geht.
Schätze mal 4.- DM Porto wird aber ausreichen. :-*

Vorerst keine " Bestellungen " mehr, ist nämlich fast alles weg !




[move][glow=blue,4,300]Gruß an alle Wasserkühler! [/glow][/move]

Re: Wasserzusatz "Ultra Aid Cleaner"+Radi Idee

Sonntag, 2. Dezember 2001, 15:46

50ml ? naja, wenn sich so eine gelegenheit ergibt ein hitverdächtiges zeugs günstig probieren zu können möchte ich halt zuschlagen...und letztendlich ist jede bastelei an der wakü mit wasserwechsel verbunden...ok ok...so oft auch nicht aber langfristig gesehen...

wenn man dann später von dem dope "abhängig" ist und man nur 10 ml genommen hat wirds halt teurer ;)

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Nuld

Senior Member

Re: Wasserzusatz "Ultra Aid Cleaner"+Radi Idee

Sonntag, 2. Dezember 2001, 20:51

Na das hört sich doch preislich gut an, gib mal Bescheid wie wir das abwickeln sollen...

Und zu den 50ml: 1. habe ich ca. einen halben Liter Wasser im Kreislauf und 2. bietet sich sicherlich nicht immer so eine Gelegenheit an das Zeugs in geringer Menge ranzukommen. 8)


Wie steht es denn mit meinen Fragen? Weiß da keiner was zu zu sagen (zu den AC'lern schiel)?

Nuld

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Wasserzusatz "Ultra Aid Cleaner"+Radi Idee

Sonntag, 2. Dezember 2001, 20:56

@ Nuld: das Zeug ist pink/rot und wird wohl mit blauem Froschu eine lila Farbe abgeben ( rot+blau= lila :)) zu GlowMo kann ich leider nix sagen :(

Re: Wasserzusatz

Sonntag, 2. Dezember 2001, 21:12

@NULD

Mit Frostschutz gibts keine Probleme, ob sich Water Wetter mit GlowMo vertägt weiss ich nicht, sollte aber ebenfalls kein Problem sein.

Zur Bestellung: Schau mal deine Kurzmitteilungen an ;)
[move][glow=blue,4,300]Gruß an alle Wasserkühler! [/glow][/move]

Nuld

Senior Member

Re: Wasserzusatz "Ultra Aid Cleaner"+Radi Idee

Sonntag, 2. Dezember 2001, 21:23

Mail ist schon unterwegs :D

Was ich wissen wollte war eigentlich nicht ob sich Water Wetter mit Frostschutzmitteln verträgt, sondern ob es dieses ersetzen kann, weil doch auf der HP des Händlers steht, dass Water Wetter Korrosionsschutz beinhalten würde.

Nuld

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Wasserzusatz "Ultra Aid Cleaner"+Radi Idee

Sonntag, 2. Dezember 2001, 21:30

ich denke zusammen mit destiliertem Wasser dürfte das kein Problem sein (schon mit destiliertem Wasser allein tritt nur sehr wenig Korrosion auf, da ja kein Kalk bzw Salze enthalten sind)

Re: Wasserzusatz "Ultra Aid Cleaner"+Radi Idee

Samstag, 8. Dezember 2001, 12:08

Juhu die 50ml für Vollbad sind gerade gekommen ;D.

Mal schauen was für eine Farbe rauskommt , wenn ich blauen G11zusatz mit Water Watter mische .

Und die Tempveränderung im Sys werde ich auch im Laufe des Wochenendes posten :D

Re: Wasserzusatz

Samstag, 8. Dezember 2001, 13:02

Das korrekte Mischungsverhältnis laut Hersteller beträgt:

2-4 ml pro 100ml Wasser ;)

bitte nicht mehr nehmen >:(, sonst schäumt das Zeug anscheinend und die Pumpe wird "laut" (klar das liegt dann an den Luftblasen).
[move][glow=blue,4,300]Gruß an alle Wasserkühler! [/glow][/move]

Nuld

Senior Member

Re: Wasserzusatz "Ultra Aid Cleaner"+Radi Idee

Samstag, 8. Dezember 2001, 14:47

Verdammt, bei mir ist es noch nicht angekommen und das bedeutet, dass ich es frühestens nächsten Donnerstag oder Freitag bekomme, da ich dann erst wieder nach Hause komme. :(

Ich bin aber mal auf die Ergebnisse mit dem blauen Frostschutz gespannt.

Nuld