• 24.08.2025, 12:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

morph

Full Member

Re: Wasserzusatz "Ultra Aid Cleaner"+Radi Idee

Samstag, 8. Dezember 2001, 15:43

Hm , du hast nix mehr übrig , oder ?!
:'(
Ansonsten wäre ich auch interessiert ;D

Ojo

unregistriert

Samstag, 8. Dezember 2001, 17:15

Sodele, bei mir ist das Red Line Water Wetter am Donnerstag
angekommen und habe es gestern reingepsritzt. Das waren 10ml
in meinem System.
Heute habe ich natürlich ein wenig experimentiert, auch mit
Prime 95 und CPUburn.
Fazit bei mir -> leider brachte es nichts. Nicht mal ein Grad
verbesserung. Schade. :'( Ich hatte mir auch ein wenig mehr davon
erhofft. Würde micht interesieren, welche Erfahrungen die anderen
so gemacht haben mit Ihrem Water Wetter.

Gruß
Oliver

ARSCHKALT

Full Member

Re: Wasserzusatz

Samstag, 8. Dezember 2001, 17:23

OK hier mal ein paar Werte
Erstmal mein Sys
Celi2 800@1080 1.75V@2.00V
Eheim1048
LytronRadi
7Volt-lüfter
Alu-Kühlkörper(Selfmade) mit drei parallelen Kanälen a 6mm

Temps ohne Water-Wetter :
Min.Temp : 28-29°C Max.Temp : 36°C (nach 30min. CPUstabtest mit CPUWarming)

Temps mit Water-Wetter:
Min.Temp: 27°C Max.Temp : 35°C (nach 30min. CPUstabtest mit CPUWarming

Ich habe 350ml. Flüssigkeit im System und habe 9ml Water-Wetter reingeschüttet. Im Kreislauf waren auchnoch ca.7% G11 Kühlmittelzusatz (schönes hellblau ) .
Vorm Einfüllen habe ich noch extra einen Mischungstest Wasser+G11+WW gemacht um zu sehn , ob sich das ordentlich mischt.
Es vermischte sich "relativ gut" , wobei aber der G11 seine blaue Farbe leicht verlor und eine Art grau-blau enstand.
Lustig fand ich auch , dass nach dem Einfüllen des WW über das Entlüftung-T-Stück ich ca. 1min. ganz deutlich erkennen konnte wie das Zeug immerwieder duch den Kreislauf gepumpt wurde , bis es sich vollkommen vermischt hatte :D

Positiv ist mir auch aufgefallen , dass der Abkühlprozess des Systems von Max.temp auf Min.Temp um ca.15% schneller vorangeht. Auch die Erwärmung der CPU geht minimal langsamer vor sich.
Leider habe ich wie schon gesagt "nur" einen wärmearmen Celi2-800 (20Watt) der bei Übertaktung auf 1080 gerademal 38 Watt an Wärme abgibt.
Trotzdem bin ich von der positiven Wirkung von Redline Water-Wetter positiv überrascht. Rund ein Grad Temp. Unterschied bei einem Sys , dass so gut wie kaum Wärme abgibt ist ziemlich beachtlich :D

Ob dieser geringe Temp.unterschied einem den relativ hohen Preis wert ist , muss jeder selbst entscheiden .

CU
Arschkalt

chu

Moderator

Samstag, 8. Dezember 2001, 17:46

hi,
das water wetter ist ei mir auch eingetroffen. thx nochmal für die prompte lieferung. zeit zu testen habe ich erst nächste woche. ende nächster woche schreib ich dann mal meine erfahrungen an dieser stelle.

das ultimative zaubermittel gibt es nicht, von daher erwarte ich zwar verbesserung durch water wetter aber nicht im "wahnsinns-bereich". Man darf nicht vergessen das es ein mittel ist das mit dauerwerbesendungsslogans auf sich aufmerksam macht...und was von den produkten zu halten ist die in solchen sendungen überteuert angepriesen werden...naja..muss jeder selbst entscheiden. ich bin erstmal skeptisch bei wundermitteln...aber nen versuch ist es wert :-)

glow motion soll man nicht mit andern mitteln mischen soweit ich weiss, von daher würde ich davon abraten selbst wenn water wetter nicht negativ durch glowmo beeinflusst wird.

bis demnächst
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Fritze

Junior Member

Re: Wasserzusatz "der besonderen Art"

Samstag, 8. Dezember 2001, 22:12

hi,

das "Water Wetter" hat die Eigenschaft, das Wasser zu "verdünnen" sprich die Oberflächenspannung des Wassers beträchtlich zu senken.

Warum nehmt ihr nicht einfach anionische Tenside, die haben genau die gleiche Eigenschaft der Oberflächenspannungsverringerung. Mit anderen Worten: einige Tropfen Pril oder Palmolive ins Wasser hat den gleichen Effekt und dürfte etwas günstiger sein.

Gruß Fritze
Dual PIII 1000@1000@42°C Supermicro 370DDE@37°C Matrox Parhelia Adaptec 39160 SCSI IBM Ultrastar18XL@10000 rpm SCSI Seagate 18XL@7200 AConto Big XXL+Therodem+6cm Noppen Airplex outside 2x12cm Fan

Dino

Administrator

Samstag, 8. Dezember 2001, 22:15

@fritze: dann hast du eine "schaumkü" ;D

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

fantabottle

Full Member

Samstag, 8. Dezember 2001, 23:06

@Fritze

Wenn du das mit Pril oder Palmolive im Kühlwasser ausprobierst und deine Ergebnisse dann hier postest werden das sicher auch einige nachmachen, sehr wahrscheinlich aber nicht. ;)

Nur Mut, probiers doch mal aus, ich hab das alles schon hinter mir ! ;D ;D ;D
[move][glow=blue,4,300]Gruß an alle Wasserkühler! [/glow][/move]

chu

Moderator

Samstag, 8. Dezember 2001, 23:09

greifen tenside nicht auch relativ stark die oberfläche des kupfers an bzw. führen zu vorschneller korrosion ?

wie war das noch ???*grübelüberchemieundnachwievornixraff*

chu out
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Fritze

Junior Member

Samstag, 8. Dezember 2001, 23:24

@fanta

bestellt ist die Wakü, vielleicht wird's dieses Jahr noch was mit der Lieferung. Testberichte also erst später.

Wenn Du keine Luft im System hast, dann gibt's auch keinen Schaum. ;)

Ich überlege noch, welcher Zusatz im Badewasserschaum verwendet wird, der Schaum verschwindet ja nach 5 Minuten wieder.

Fritze

Dual PIII 1000@1000@42°C Supermicro 370DDE@37°C Matrox Parhelia Adaptec 39160 SCSI IBM Ultrastar18XL@10000 rpm SCSI Seagate 18XL@7200 AConto Big XXL+Therodem+6cm Noppen Airplex outside 2x12cm Fan

Nuld

Senior Member

Samstag, 15. Dezember 2001, 21:02

Bei mir hat das Water Wetter temperaturmäßig leider nichts gebracht :(. Habe 13ml auf ca. 400ml Wasser gegeben.

Nuld

-CHILLER-

Full Member

Sonntag, 16. Dezember 2001, 00:45

Sacht ma...hat wer von euch schonmal Urin als Kühlmittel verwendet? Ich hab da mal sowas gehört, daß Urin so ein Wundermittel gegen alles sein soll...es gibt sogar Lete, die damit ihren Fußpilz wegbekommen haben. Vielleicht hilft das ja auch die Kühllesitung zu erhöhen, und außerdem spart man sich das GlowMotion.... ;D ;D ;D :P :P

Aber mal ehrlich...von diesem "Water Wetter" hab ich auf vielen US-Sites schonmal was gehört. Viele Leute sagen, daß die Temperaturen damit um einige Grad zurückgegangen sind und die Abkühlphase auch wesentlich verkürzt wurde. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, daß die Wirkung so groß ist. Außerdem finde ich das ganze so extrem übertreuert, daß die eventuell erhöhte Kühlleistung den Preis in meinen Augen trotzdem nicht rechtfertigt.

Nuld

Senior Member

Sonntag, 16. Dezember 2001, 02:45

Pfui, auf was für Ideen manche Leute hier kommen ::) ;)

Wegen dem Preis des Water Wetters haben wir es ja auch in recht geringer Menge von fanta abgekauft. Und die schnellere Abkühlphase interessiert mich nicht, da meine CPU immer zu 100% ausgelastet ist. Das es aber insgesamt nicht wenigstens um ein oder zwei Grad kühler geworden ist, finde ich schon enttäuschend.

Nuld