• 19.08.2025, 21:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

crazyt

Full Member

Bilder vom AP im CS601!!

Montag, 17. Dezember 2001, 23:15

ich hab es jetzt doch noch geschafft ein paar Bilder zu machen.

Nicht über die komische verlegung der Schläuche wundern...ich war ein wenig zu doof, um das Ding ordentlich zu befüllen;)
Lüftergitter sollen eigentlich auch noch drauf, aber was ist schon ein PC der fertig und perfekt ist, da hat man ja nichts mehr zu tun -> langweilig...

viel spass damit ;) :

BILDER

The_Pir8

Full Member

Re: Bilder vom AP im CS601!!

Dienstag, 18. Dezember 2001, 00:06

Sieht gut aus, sagmal wie hast du da oben in den tower so schöne runder blowholes reingemacht ?
Sind doch 120er right ?
Brauch sowas auch demnächst fürs netzteil...

crazyt

Full Member

Dienstag, 18. Dezember 2001, 00:12

Ich hab einfach nen Zirkel genommen und bin mit der Stichsäge die Kreise nachgefahren....ACHTUNG: auf jeden Fall ne Schutzbrille tragen!!

kampfsau

God

Dienstag, 18. Dezember 2001, 00:21

Zitat von »The_Pir8«

Sind doch 120er right ?
Brauch sowas auch demnächst fürs netzteil...

120er fürs netzteil????
wie das bitte? :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

The_Pir8

Full Member

Dienstag, 18. Dezember 2001, 00:33

Cool das geht mit ner Stichsäge sooo rund super.

@ Kampfschwein
Ich will auf mein neues NT (enermax 431 oder so) einen 120er papst drauf basteln den an den tempgeregelten anschluß vom 92er und die beiden originallüfter rausbauen
damit das ding leiser wird.
Der Lüfter muß natürlich innen ans Netzteil außen passt der ja eh nicht hin deswegen brauch ich auch son 120er blowhole loch.

ich weiß basteln am Netzteil ist gefährlich, ich lass mir da auch von nem Kumpel helfen der ist Elektriker keine Lust wegen nem leisen PC 220V abzubekommen :-)

deejay

Junior Member

Dienstag, 18. Dezember 2001, 00:34

kompliement, sieht wirklich gut aus !
so oder so ähnlich hab ichs auch vor zu machen

@ crazyt

wie hast du die "deckelplatte" vom cs 601 abbekommen ??
die ist doch genietet, oder täusche ich mich da ?

viper_

Junior Member

Dienstag, 18. Dezember 2001, 01:25

ich denke mal er hat die nieten durchgebohrt und diese dann durch schrauben ersetzt

crazyt

Full Member

Dienstag, 18. Dezember 2001, 01:48

richtig...die Nieten muß man nur mit nem Akkuschrauber z.B durchbohren (sind ganz weich) und dann kann man die Standartschrauben verwenden. an der Front brauch man keine Schrauben, da die Blende mit zwei Plasticknübsies das Top "festhält".

Ich habe in meinem 350W Antec NT jetzt auch an den Temp geregelten Anschluß nen 8cm Papst. Ist echt leise jetzt.

gute n8 erstmal

Draco

God

Dienstag, 18. Dezember 2001, 14:55

toll das gefällt mir gut...

Sneaker

Senior Member

Dienstag, 18. Dezember 2001, 16:44

jup mir auch, wie tief ist eigentlich das netzteil ? weil das gefällt mir gut das man den radi von aussen nicht sieht... und du hast die lüfter saugend montiert ? wie warm wirds im gehäuse ? ich hoffe nicht schon wieder so ein 30°C Grad ding ;)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

crazyt

Full Member

Dienstag, 18. Dezember 2001, 19:42

Das NT ist 14 cm tief und kann man z.B bei Frozen-silicon beziehen. 30°?? kP...was hast du gegen 30°?? ich weiß aber nicht, wieheiß es wird. Die Lüfter kann man ja drehen und wenden, wie man es für am besten hält...Für mich reicht es so auf jeden Fall.

Sneaker

Senior Member

Dienstag, 18. Dezember 2001, 21:30

ich mags lieber schön kühl im gehäuse ;) meiner hardware zu liebe ;D
und wenns zu warm ist im gehäuse bringt es ja nix wenn deine lüfter saugent montiert sind dann wird die heisse luft ja durch den radi gezogen und das willste doch nicht ? wenn dann doch lieber die kalte luft in der umgebung...

crazyt

Full Member

Dienstag, 18. Dezember 2001, 21:54

das verstehe ich nicht....wenn ich die Lüfter umdrehe habe ich doch die ganze warme Luft im Gehäuse, außerdem geht warme Luft ja bekanntlich jach oben, also würde ich die Luft oben reinpusten, sie hinten wieder raus kommen lassen, und oben wieder neu einsaugen...also 1. wird der Innenraum wärmer und 2. heizt sich das ganze schneller auf, da ich ja die warme Luft wieder durch den Radi sauge.
Oder liege ich da falsch?

Sneaker

Senior Member

Dienstag, 18. Dezember 2001, 23:43

neee weil die raumtemp deutlich tiefer liegt wirste ja nicht soft die gleiche luft nochmal einsaugen. die luft wirbelt erstmal durch dein ganzes zimmer und kühlt sich ab... du hast ja 1000 von litern luft...

Dino

Administrator

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 08:45

hi crazyT:

sieht ja sehr fein aus ;) wäre doch was für die user-galerie ;D

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Snake-Dsl

Full Member

Freitag, 21. Dezember 2001, 13:26

Ach nee noch so einer mit nen Cordless Desktop Optical. Ich schmeiss meins gleich weg. Hat ja nun wirklich bald jeder!!! :'(

crazyt

Full Member

Freitag, 21. Dezember 2001, 14:21

sieht einfach edel aus...ich habe die auch schon "sehr(relativ) lange". Über mein Cordless Desktop Pro wurde nämlich Bier geschüttet :( von der versicherung hab ich immer noch kein Geld...glaube ich...muß mal wieder mein Kontochecken.
Ich freu mich schon auf die Zwischentage, da bekomme ich endlich nen größeren Monitor :) (von Dell 17 Zoll in schwarz)
*angeb*