Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
tach, ich hab 2 Fragen zur Wakü:
1. Ich möchte den Airplex gerne oben im Gehäuse unterbringen, sodass die warme Luft durch das Gitter nach ausen kann. Meine Frage:
Reicht es wenn ich den Airplex ohne Lüfter anbringe?
Normal müsste die warme Luft ja von aleine hoch steigen ?!?!?!. Es würde mir auch nichts ausmachen wenn die Temp dadurch etwas höher gehen würde.
2. Immerwieder habe ich in Testaufbauten etc. gesehen dass a) ein Ausgleichsbehäter und b) ein T-Stück zum nachfüllen verwendet wird.
Wann brauche ich sowas, brauche ichs überhaupt und wo muss der Nachfüllstutzen sitzen?
vielen Dank im voraus für eure Antworten.
cu
1. Ich denke mal, wenn dein Prozzi nicht so viel Wärme abgibt brauchst du keine Lüfter aber 2 auf 7Volt hört man auch nicht und die Kühlleitung ist auch noch besser.
2. Ein AB ist zum befüllen und entlüften des Systems sehr viel praktischer als ohne und wenn du ihn dir selber bastellst ist der auch nicht teuer.
Im Gehäuse am besten immer mit Lüfter.
mit nem T-Stück dauert das entlüften länger, da die luftblasen gerne dran vorbeirauschen, ein ab ist da besser und leicht zu bauen
oder machs so wie in der anleitung beschrieben
cu
Dc