• 01.08.2025, 03:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fenix2k

Junior Member

Wo kriegt man Neon-Lampen her!?

Montag, 17. Dezember 2001, 19:03

Hi!

Ich habe gestern ein Plexiglasfenster in meinen Rechner gebaut. Jetzt muss da natürlich noch eine [glow=green,2,300]Neonleuchte[/glow] rein, sonst sieht's ja langweilig aus ;)

Ich könnte mir ja eine im Internet bestellen, aber die sind so sauteuer...
Kriegt man die Dinger in der richtigen Länge auch im Baumarkt oder so?

BLOODFEUD

God

Re: Wo kriegt man Neon-Lampen her!?

Montag, 17. Dezember 2001, 19:14

hi
schau ma hier
http://www.low-noise.de/shop/index.html
die sind echt geil
ich hab selber zwei davon und 68dm für ne kaltlicht kathode
is nich viel

Fenix2k

Junior Member

Montag, 17. Dezember 2001, 19:17

Stimmt das ist günstig :o Danke :)

Fenix2k

Junior Member

Montag, 17. Dezember 2001, 19:22

Hmm was sieht denn cooler aus? UV-Licht oder normales Kaltlicht?
Und: Wirkt das UV-Licht nur mit Wasserzusatz?

Eikman

Moderator

Montag, 17. Dezember 2001, 19:23

neonröhren? die bekommst du in jedem neonröhrenfachgeschäft!
oh, war wohl jemand schneller ;D
kaltlich is wohl auf jeden fall besser für die augen

Fenix2k

Junior Member

Montag, 17. Dezember 2001, 19:30

Ich meinte eigentlich was besser aussieht... Ich will da ja nicht stundenlang reingucken, also ist mir eigentlich egal was besser für die Augen ist 8)

BLOODFEUD

God

Montag, 17. Dezember 2001, 19:43

kommt drauf an was du möchtest
möchtest du das deine schläuche leuchten (wenn du zusatz drin hast)
oder möchtest du das man einfach alles sieht

Fenix2k

Junior Member

Dienstag, 18. Dezember 2001, 09:48

Ja, ich wollte ja wissen was besser aussieht: Wenn nur die Schläuche leuchten oder alles?
Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass eine UV-Lampe + Zusatz im Wasser ziemlich krass aussieht!!

Snake-Dsl

Full Member

Freitag, 21. Dezember 2001, 01:54

Die normalen Neonröhren aus dem Laden sollte man möglichst nicht kaufen. Sie verbrauchen relativ viel Strom, im Vergleich zu den speziellen Casemod-Röhris, und geben auch mehr Wärme ab. Wärme ist net gut im Case, und Strom braucht man sowieso für die ganze Hardware...:-) .

Die UV-Licht Röhren sind nur dann richtig sinnvoll, wenn du den angesprochenen Zusatz ins Wasser machst, oder dir Flureszierende Farbe an die Parts im PC aufträgst. Die gibts im Laden (Conrad) für relativ wenig Geld. Sowas kann wirklich goil aussehen. Besonders, wenn man die Lüftergitter damit anmalt!!

Das die Kaltkathodenröhren besser für die Augen sind, interessiert sowieso kein Schwanz, ausser deine Oma. :-)
Sie haben aber den Vorteil, dass sie mehr Licht, bei gleicher Stromaufnahme, abgeben.

Es gibt auch noch zwei andere Typen von Röhren: Einmal mit Liquid-Effekt (sieht aus, als läuft Plasma durch die Röhre) und auch einmal mit Sound-sensitive (Ist ein regelbares Mic drin, das auf Geräusche reagiert. Läuft sehr sychron zum Beat von Musik) Beide gibts zum Beispiel bei Listan! http://www.listan.de

Snake-Dsl

Full Member

Freitag, 21. Dezember 2001, 01:56

Ach ja, ganz vergessen: Neon-Strings. Die gibts in 120 und 240 cm Länge. Sind ziemlich dünn, und leuchten einfarbig. Die kann man richtig verziert legen, und damit irgendwelche Umrandungen oder Muster leuchten lassen. Sieht echt krass aus!!! Die gibts auch Knistan Listan!!!!

Nuld

Senior Member

Freitag, 21. Dezember 2001, 04:10

Die Neon-Strings finde ich echt interessant, wie hell sind die denn? Und was für eine Lebensdauer hat so ein Teil ungefähr?

Nuld

Snake-Dsl

Full Member

Freitag, 21. Dezember 2001, 13:23

Tut mir leid, aber bei den Dingern hab ich keine Ahnung. Ich werde mir mal Anfang nächstens Jahres welche zulegen. Frag mal bei den Leuten von Listan nach. Die werden dir bestimmt Auskunft geben können! Kannst dann gleich ins Forum schreiben!!! ;D

Nuld

Senior Member

Freitag, 21. Dezember 2001, 21:32

Wenn ich bei denen frage, bekomme ich als Antwort sicher nur zu hören, dass sie doch soooo toll sind und auch soooo hell ;).
Nene, da höre ich mir lieber ein paar Userberichte an, hier wird doch sicher jemand soche Teile haben oder?

Nuld

Thryller

Senior Member

Montag, 24. Dezember 2001, 18:49

Ähhh,

was heisst hier ´normale´ Neons und ´spezielle´ für´s Casemodding? Die ganzen 12V Neons kommen aus dem Autozubehör (korrigiert mich wenns net stimmt). Gibt halt genug KFZ-Bekloppte die unbedingt ne Funzel unter dem Sitz haben müssen.

Wenn also jemand einen Tuner mit Shop in der Nähe hat kann er ja auch mal da schauen. Die Teile sind aber auch nicht günstiger als die aus den OC und Casemod-Shops. Ich hab auch schon welche im Pro- und Mediamarkt gesehen. Auch hier in der CarHifi-Ecke.

Was die Strings angeht: Ich kenne die von Listan nicht. Ist aber die gleiche Tech wie bei den Leustschnüren von Conrad (das Thema hatten wir schonmal, oder?) und die sind recht anständig hell. Als Effektbeleuchtung langen die allemal.
Thryller theGoom Case-Mod Section