• 02.05.2025, 05:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: "Bong!

Donnerstag, 16. August 2001, 16:58

wer des ganze net a weng evektiever wenn ich den kuehlturm
aus an grossen allurohr bzw. edelstahlrohr bauen wuerde anstatt so ein plastik-ablussrohr zu nehmen.

weil der gedanke dabei is ja, die waerme ja irgendwie abzufuehren, und ich denke mir mit metallrohren geht des schon a weng besser

Dienstag, 21. August 2001, 00:28

Ne ich denk das das nich so gut wäre weil das rohr ja eher isolieren soll, weil die "boong" ja das wasser auf unter raumtemp kühlen soll. Und wenn es dann so kalt wäre würde es sich durch die bessere wärmeleitung von metallen ja wieder aufheizen, also nich sinn der sache. Ausserdem ist das Plätschergeräusch bei metall noch viel schlimmer als bei Plastik.

Dienstag, 21. August 2001, 15:02

also metal wuerde ja von da optic her schon mal richtig schnieke ausgucken. aber von der kuehlleistung her sollte man des ja vielleicht ja mal ausprobieren obs mit metal efektiever is als mit kunstoffen

Re:

Mittwoch, 22. August 2001, 20:40

nur mal so zwischendurch und weil es zum Thema passt....

http://www.overclockers.com/articles389/index.asp

iss auch ´ne geniale BONG  :o :o :o

Donnerstag, 23. August 2001, 13:50

Also da is der Ölkuehler wirklich eher meins. schaut irgendwie schon net schlecht aus. des einzige was daran stöhrt is der preis

Coyote

Junior Member

Freitag, 24. August 2001, 02:44

Servus also mein Kühlturm is noch in der Testphase und plagt sich mit 6 Peltierelementen a 90 W die hat der aber gut im griff immer 2-3 Grad unter aussentemperatur nun zum Wasserverbrauch alle 3 Tage is nich alle 10-12 Stunden 4-5 Liter die da weg sind, wohl dem der einen Brunnen in der Nähe hat......der dreck in der Luft is auch noch so ein Prob ! ohne Feinfilter vor deinem Brausekopf is das ding spätestens nach 2-3 Tagen zur hälfte zu ,von den Dingen abgesehen find ich das gerät richtig gut zum schrauben und experiementieren wer hat schon seinen eigenen Kühlturm........
(wenn er fertig is gibts bilder)
Frohes Tüfteln

Andy

Junior Member

Freitag, 31. August 2001, 20:22

tsssstst... also: metal is nich, ich nhem plaste, 2.: ich denk grad nach, ob ich n leines sys draus mach, wo ich sogar 2 bongs drin tu, einer zum kühln des "kaltwassers" (das also schon im reservoir is..) und ein zum ühln des "heisswassers" also des, was vonna CPU und so kommt...

dann: ganz obben kommt ein ganz feiner filter, das praktisch nur noch luft durchkommt, dann hoff ich drauf, das die wassermoleküle im 2er oder noch größeren pack kommne, weil wassa ja kleiner is als zb CO2...

ja, und dann nochma wegen kühler sehn.. hab grad mein pelztier gekriegt... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

und wech

Freitag, 28. Dezember 2001, 11:31

Ich hab mir grad den artikel auf http://www.overclockers.com/articles389/index.asp
durchgelesen... da stand aber auch daß man wirklich probleme mit Algen und Bakterien bekommen kann, ist ja ein offenes System...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Freitag, 28. Dezember 2001, 12:08

Oh nee, jz geht des hier auch los mit Bong basteln *fg*

Also im Ernst, ihr solltet nicht unterschätzen, wie schnell das wasser verschmutzt ist und vor allem wie schnell das wasser weg ist bzw. zu wenig davon da ist.
Das geht flux...

Freitag, 28. Dezember 2001, 12:21

hey leute! ist "alte - topics - ausgraben" jetzt zum volkssport geworden? wenn ihr nicht wirklich was neues dazu bezutragen habt, oder ihr nicht ähnliche probleme habt, dann lasst sie da wo sie waren --> unten ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!