• 27.04.2024, 04:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex intern mit 2 Winkeln im CS 2001D ???

Dienstag, 18. Dezember 2001, 21:28

Geht das ich hab da so meine Bedenken mit dem 2. Winkel der passt doch nicht in den 5 1/4 Schächte ohne Modifikation oder doch ?
Dann noch ne Frage @AC ich habe heute mein Wakü Set bekommen, nur leider hat die Pumpe keinen gewinkelten Anschluß wie im Shop unter Pumpen zu sehen ist.
Liegt das an dem neuen Anschluß (mit den Messingringen) oder gibts die auch noch für diese Version ?


Re: Airplex intern mit 2 Winkeln im CS 2001D ???

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 08:47

hi

es gibt nur noch diese version:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…read&threadID=0
warum, liesst du dort ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Airplex intern mit 2 Winkeln im CS 2001D ???

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 17:27

Danke @ Dino. Dann muß ich das irgendwie anders lösen egal :-)


So irgendwer wird mir doch sagen können ob man die Halterung mit 2 Winkeln in den CS 2001D Bigtower reinbekommt oder ob das zu eng wird ?
Bzw ob man da an den 5 1/4 Schächten rumbasteln muß

TAE

Full Member

Re: Airplex intern mit 2 Winkeln im CS 2001D ???

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 18:24

Hallo,

also die 5 1/4 Zoll Schächte haben eine Breite von 15 cm wie der Radi auch! Also denke ich mal das der Radi auch ohne Halter da halten müßte (festklemmen!) Werde ich so mal probieren denn 70 DM für nen Halter ist mir zu teuer!

Tom

Re: Airplex intern mit 2 Winkeln im CS 2001D ???

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 18:46

Naja gut das weiß ich auch, nur will ich die Halterung mit 2 Winkel da reinmachen und der Unterschied sind ja nur 10DM das ist auf jeden fall drinnen.
Fragt sich halt nur ob das geht im CS 2001 denn wenn der 2. Winkel da eh nicht reinpasst wären die 10DM halt für die Katz.

TAE

Full Member

Re: Airplex intern mit 2 Winkeln im CS 2001D ???

Freitag, 21. Dezember 2001, 01:37

ich mach mir lieber selbst nen halter denn das ist mir der halter nicht wert die 70 DM

Tom

Re: Airplex intern mit 2 Winkeln im CS 2001D ???

Samstag, 22. Dezember 2001, 18:38

es passt nicht :(

naja hol ich mal meinen dremel raus
moep die troep

Re: Airplex intern mit 2 Winkeln im CS 2001D ???

Samstag, 22. Dezember 2001, 20:08

Ok hab inzwischen auch meinen 2. Winkel bekommen es passt echt nicht, also dremeln lasse ich da glaube ich will eigentlich nicht meine 5 1/4 Schächte zerschneiden und hinten raus schauen soll der Airplex auch nicht.

thxs nochmal

Re: Airplex intern mit 2 Winkeln im CS 2001D ???

Samstag, 22. Dezember 2001, 20:57


Zitat von »The_Pir8«


Ok hab inzwischen auch meinen 2. Winkel bekommen es passt echt nicht, also dremeln lasse ich da glaube ich will eigentlich nicht meine 5 1/4 Schächte zerschneiden und hinten raus schauen soll der Airplex auch nicht.

thxs nochmal





OHHH GOTT :o
du sollst doch nciht deine schächte zerdremmeln !
dremmel die halterung passend ! :P
dann geht datt ! ;)
moep die troep

Re: Airplex intern mit 2 Winkeln im CS 2001D ???

Samstag, 22. Dezember 2001, 21:03

sacht mal, wieso bekommt ihr das nicht hin? droetker hats auch geschafft



oder seh ich da jetzt irgendwas falsch??
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

Re: Airplex intern mit 2 Winkeln im CS 2001D ???

Samstag, 22. Dezember 2001, 22:29


Zitat von »Chake«


sacht mal, wieso bekommt ihr das nicht hin? droetker hats auch geschafft



oder seh ich da jetzt irgendwas falsch??



wie ich das sehe hat er die winkel weggelassen !
und die lüfter auch ! ::)
weil er da nur einen solt verwendet ..
moep die troep

Re: Airplex intern mit 2 Winkeln im CS 2001D ???

Samstag, 22. Dezember 2001, 22:42

oh *g* garnet gesehn... und wenn du das einfach alles ein bisschen "hochschiebst? kannst ja so machen, dass die lüfter oben drauf sind.

ach übrigens das ist einer der gründe warum ich NUR auf bigtower vertraue ;D
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

Re: Airplex intern mit 2 Winkeln im CS 2001D ???

Sonntag, 23. Dezember 2001, 02:43

@metoo:
Die Halterung zerdremeln wird problematisch weil ich da links und rechts ungefähr nen cm wegmachen müßte und damit hätte ich dann 2 halbe winkelbleche *g*
das geht beim cs2001 glaube ich echt nicht.

Re: Airplex intern mit 2 Winkeln im CS 2001D ???

Sonntag, 23. Dezember 2001, 14:00


Zitat von »The_Pir8«


@metoo:
Die Halterung zerdremeln wird problematisch weil ich da links und rechts ungefähr nen cm wegmachen müßte und damit hätte ich dann 2 halbe winkelbleche *g*
das geht beim cs2001 glaube ich echt nicht.



ich habe doch auch den CS 20001 D
also und ich werds machen.
hab dochmal vertaruen....
ich schaue es mir heute mal an ....
sag dir dann obs was geworden ist....
hab nur leider kein edremel trennscheibne mehr *g*
moep die troep

Re: Airplex intern mit 2 Winkeln im CS 2001D ???

Sonntag, 23. Dezember 2001, 14:48

warum nicht weiter hinten im gehäuse über netzteil ? wenn man die version mit flachliegendem nt hat passt das doch sicher oder ?

Re: Airplex intern mit 2 Winkeln im CS 2001D ???

Sonntag, 23. Dezember 2001, 15:04

@mongo999
Ne passt leider nicht, ich hab die version.

@metoo
ums Vertrauen gehts hier nicht, ich hab die Dinger inzwischen beide vor mir, die einzigste idee die ich bisher hätte wäre das Winkelblech auf einer Seite zu zerstören, so daß die andere seite noch tragen würde, aber dann würde der ganze Airplex wohl schief werden ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Re: Airplex intern mit 2 Winkeln im CS 2001D ???

Sonntag, 23. Dezember 2001, 16:16

ahrgh
ich hab die winkel auch beide bei mir ....
und ich sag dir das geht mit etwas bastelsinn
moep die troep

Re: Airplex intern mit 2 Winkeln im CS 2001D ???

Sonntag, 23. Dezember 2001, 16:17


Zitat von »mongo999«


warum nicht weiter hinten im gehäuse über netzteil ? wenn man die version mit flachliegendem nt hat passt das doch sicher oder ?

der airplex its dazu zu lang
moep die troep

Re: Airplex intern mit 2 Winkeln im CS 2001D ???

Freitag, 28. Dezember 2001, 07:48

@ metoo
wie siehts aus hast du inzwischen eine lösung ??
hab mir überlegt die Winkel kleiner zu flexen und am airplex die 2 plastikstifte wegzufeilen.
Der Winkel geht dabei wohl kaputt müßte man halt wieder neu zusammenlöten kleben oder so aber es sollte dann passen.

noch irgendwelche Vorschläge ?

Re: Airplex intern mit 2 Winkeln im CS 2001D ???

Freitag, 28. Dezember 2001, 15:30

also wenn dus mit dem winkel gar nicht peilst machs einfach so ... ;D
Cdrom ins 3 fach von oben und dann was zwischen cdrom und AirPLex legen ...

das hält auch !

vielleicht flext du den winkel einfach kleiner und drehst ihn um so das der winlkel auf den CDROM liegt !


Ich konnte leider ncoh nciht viel weiter bauen weil noch immer mein CUPLEX fehlt und ich wollte das alles zusammen einbauen

Gruß metoo
moep die troep