• 27.04.2024, 04:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pc Gehäuse lackieren!!!!

Sonntag, 18. November 2001, 23:09

Hallo Leute!!!

Ich hab da mal ne Frage!!! Als ich heute durchs Netz geservt bin, habe ich sau geile Pc Gehäuse gesehen. Waren supper lackiert!! Nun die Frage kann ich dess mit normaler Sprayfarbe aus dem Baumarkt nehmen oder soll ich das lieber lassen!!

Wäre über Antworten dankbar!!!
Besucht doch einfach mal www.tic-board.de DANKE!!!

Re: Pc Gehäuse lackieren!!!!

Sonntag, 18. November 2001, 23:12

Zeig mal Beispielbilder, wenn die wirklich detailiert sind, wurd das wohl eher mit airbrush gemacht
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Pc Gehäuse lackieren!!!!

Sonntag, 18. November 2001, 23:13

Ne ich meine net wegen den Motiven sonder allgemein ob die Farbe was ist oder nicht!!! Oder ob man es besser streichen soll als sprayen!!!
Besucht doch einfach mal www.tic-board.de DANKE!!!

Re: Pc Gehäuse lackieren!!!!

Sonntag, 18. November 2001, 23:24

Ich denke, sprayen sieht besser aus, da es gleichmäßiger ist, wir hatten aber doch auch m,al ein post, wo einer mit pinsel ein cooles gehäusedesign geschaffen hat.
Soulhunter hat 2 Komponenten Autolack benutzt, aber ergebnisse wurden uns nochnicht präsentiert
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Pc Gehäuse lackieren!!!!

Sonntag, 18. November 2001, 23:35

Ich habe nur angst, dass des wieder abgeht und dess sieht dann halt kacke aus!!!
Besucht doch einfach mal www.tic-board.de DANKE!!!

Re: Pc Gehäuse lackieren!!!!

Sonntag, 18. November 2001, 23:37

@dragonclaw

nein noch nicht aber wenn das schmuckstueck fertig is bekommt ihr es sicher zu sehen

@Kerokiller

du meinst sicherlich so ein post gelbes wo man sich richtig drin spiegelt oder?

sowas schafft man fast nur wenn mans professionel machen laesst ....

p.s.: @dragonclaw tut mir leid das ihr noch keine pics seht aber ich musste jetzt erstmal die blacknoise daemmmaten rausreissen .... und das war vielleicht eine arbeit ... ich hab schon gedacht die dinger wollen gar nimmer rausgehen ...

aber ihr bekommt noch die bilder ... keine sorge !!!!

Re: Pc Gehäuse lackieren!!!!

Sonntag, 18. November 2001, 23:38

Ne ich meinte eigetnlich silber!!! Hab nur Angst dass es wieder abgeht und dann scheiße aussieht!!!
Besucht doch einfach mal www.tic-board.de DANKE!!!

Re: Pc Gehäuse lackieren!!!!

Montag, 19. November 2001, 01:08

sersn,

also abgehen tut da von alleine nix, so lange du den untergrund richtig behandelt hast. D.h. schleifen, gruntieren etc. und auf den lack zum schluss noch klahrlack draufspruehst.

gruesse,
fireball

Re: Pc Gehäuse lackieren!!!!

Montag, 19. November 2001, 09:49

OK thx
Besucht doch einfach mal www.tic-board.de DANKE!!!

Re: Pc Gehäuse lackieren!!!!

Montag, 19. November 2001, 10:55

topic moved ;)
und: sprayen ist streichen auf jeden fall vorzuziehen. aber du musst deinen untergrung anschmirgeln und grundieren. dann hält dein kunstwerk auch besser. denke auch daran, lieber 10 sehr dünne schichten, als 2 sehr dicke zu sprühen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Pc Gehäuse lackieren!!!!

Montag, 19. November 2001, 11:40

Also da wo ich mein Gehäuse habe lackieren lassen wurde mir gesagt, dass Anschmiergeln nicht so wichtig ist.
Wichtig ist auf jeden Fall (und das habe ich feststellen müssen), dass die Fläche (egal ob angeschmiergelt oder nicht) sauber ist. Also frei von Fingerabdrücken.
Weil wenn man da drüber lackiert hat man ganz hässliche Stoppeln im Lack, die auch recht gerne abblättern. :-/

Seid ihr euch eigentlich im klaren, dass man lackierte Gehäuse wie ein rohes Ei behandeln muss?
Ich bin schon so weit, dass ich zu Lanparties ohne Gehäuse gehe... ;D

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Pc Gehäuse lackieren!!!!

Montag, 19. November 2001, 15:41

Bei Autolack etc kann man doch auch noch Hartwachs drauftun. Wenn ich so an mein MTB denke, da fliegen Steinchen gegen, die Hinterlassen keine Macken im Lack :D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Pc Gehäuse lackieren!!!!

Montag, 19. November 2001, 17:09

@ Soulhunter: Ich glaube, ich kenn das Gehäuse. Ist ein gelbes CS601, oder? Naja, sowas bekommt man auch so hin. Ist aber aufwändig und das material ist ziemlich teuer. So mit 200,- DM sollte man da schon rechnen. Natürlich sollte man Autolack verwenden, da der besser zu verarbeiten ist.

Auf www.virtual-hideout.net und www.neima.com gibt's sehr gute Anleitungen, wie man sowas macht....ist halt wirklich sehr aufwändig.

Re: Pc Gehäuse lackieren!!!!

Montag, 19. November 2001, 18:07

@ whiteshark

Wenn Du ein Gehäuse selber lackierst und es anständig machst hast Du da nicht so schnell macken drin wie im original Lack. Bei Deinem selbstlackierten Gehäuse achtest Du nur mehr drauf.

Grundieren
3-4 Farbschichten (natürlich Spay und kein Pinsel)
2-3 man fein mit Lack
Wichtig ist das der Lack bei Metallicfarben nicht später als 30min. nach der letzten Farbschicht aufgetragen wird.
Das heisst aber nicht auf den feuchte Farbe.

Wenn einen jetzt jeder kleine Kratzer stört nimmt man noch 1000er oder 1200er Schleifpapier und schleift es einmal gleichmässig nass ab. Wird ein klein wenig matter -> ein wenig Kunststoffähnlich aber nicht rauh oder rauchig.

Skewer

Junior Member

Re: Pc Gehäuse lackieren!!!!

Montag, 19. November 2001, 18:09

Hi, also ich habe mal bei uebertakten.de im Forum diese Anleitung gefunden. Sie ist sehr gut. Wenn man sie befolgt, soll man sogar einen Spiegeleffekt im Lack bekommen. Wenn man es alles etwas lockerer angeht, kann man aber auch schon mit einem guten Ergebnis rechnen. Also nicht vor jeder Schicht unbedingt schleifen und man muss nicht unbedingt jede Kleinigkeite machen. Muss halt jeder selbst wissen.

Hier die Anleitung:
___________________________________________________
Anschleifen, zuerst mir 180er nass-schleifpapier unter fliessendem wasser. wenn der original-lack runter ist, 800er nehmen um die kratzer weg zu bekommen.

nicht bei regenwetter sprayen, weil so der lack kein gutes finish bekommt.

abwaschen und trocknen lassen. danach in 30cm abstand grundierung draufsprühen. besser mehrere dünne schichten, als eine dicke. ein zwei tage trocknen lassen.

grundierung etwas mit 800er anschleifen.

erste dünne lack-schicht draufbringen. trocknen lassen und mit 1000er anschleifen. nächste schicht drauf, trocknen lassen, mit 1200er anschleifen. nächste schicht, trocknen lassen, mit 1500er anschleifen. ein zwei tage durchtrocknen lassen.

eine klarlack-schicht draufbringen, trocknen lassen, mit 1800er anschleifen. letzte schicht klarlack drauf, trocknen lassen, mit 2000er anschleifen.

die kratzer des 2000er schleifpapiers kriegt man mit "rubbing compound" weg, sagt er. ich schätze mal, das ist so was, wie polierpaste für lack. diesen schritt kann man, genauso, wie das 2000er schleifpapier, weglassen. anstelle dessen kann man gleich zum letzten schritt übergehen.

autopolitur nehmen und nicht in direkter sonneneinstrahlung austragen, einwirken lassen und nachpolieren.

tipp:
spaydose vor gebrauch in heisses wasser legen. das erhöht den innendruck und ermöglicht einen feineren spray-nebel.

viel spass bei der arbeit. ist wirklich in bisschen umständlich, aber sicherlich mit dem professionellsten ergebnis
____________________________________________________

Also mehr kann ich auch nicht sagen. Viel Spass

Re: Pc Gehäuse lackieren!!!!

Montag, 19. November 2001, 18:28

in heisses wasser? aber nicht zu heiss, sonst gibts seeehr viel feinen farbnebel, dann fliegt einem nähmlich die dose um die ohren ;D

Re: Pc Gehäuse lackieren!!!!

Dienstag, 20. November 2001, 01:14

Hehe, BOOOOOOOOOOMMM!!
Aber dann ist die Farbe echt gleichmäßig verteilt :D

Ich habe mein Gehäuse auch poliert ;D

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Skewer

Junior Member

Re: Pc Gehäuse lackieren!!!!

Dienstag, 20. November 2001, 15:18

;D Hehe Stimmt, Man kann die Gehäuse ja um den Topf mit heißem Wasser stellen und dann die Dose rein. Wird alles schön farbig und es geht schnell ;)

Aber mal ehrlich, wer seine Farbdose in richtig heisses Wasser packt, ist selber Schuld.

Re: Pc Gehäuse lackieren!!!!

Dienstag, 20. November 2001, 15:31

Nur bis 50° Celsius, oder was auch immer auf der Dose steht.

Aber mal ernst. Ich hab schon gesehen, wie so eine Dose explodiert, und zwar eine LEERE. Das ist saugefährlich, da meistens der Boden der Dose rausfliegt und dann durch die Gegend segelt. Und der hatt ziemlich scharfe kanten.

Also, aufpassen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Pc Gehäuse lackieren!!!!

Dienstag, 1. Januar 2002, 19:39

Beim Reinigen vor dem sprühen sollte man Alkohol verwenden (Desinfektionsmittel o.ä), dann kann man auch sicher sein, daß kein Fett (von Fingerabdrücken) mehr drauf ist... Wenn man nicht unbedingt auf einen Spiegeleffekt wert legt braucht man das case glaub ich auch vorher nicht abzuschleifen...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.