• 27.04.2024, 23:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nuld

Senior Member

Re: quadratisch - praktisch - cube

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 04:41

Cooles Case und cooles Display. Aber was hat es mit diesem Aufdruck beim Display auf sich? Was ist das für ein Aufdruck ???

Und leider ist die ganze Sache ziemlich teuer, wobei das ziemlich noch untertrieben ist :(

Nuld

Re: quadratisch - praktisch - cube

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 10:07

aufdruck auf dem display ?
auf dem display selber gibt es keinen aufdruck aber der rahmen der das display hält hat entweder den crystal-fontz - schriftzug oder so einen kleinen hässlichen tux drauf *g*

Rakiim

Senior Member

Re: quadratisch - praktisch - cube

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 16:10

BASBOR: das LCD muss man nicht importieren, es gibt einen händler in deutschland.

ach übrigens Andestar: wenn du mal unsere neue software für das CF display ausprobieren möchtest: kurzmitteilung, dann schicke ich dir die software und ein keyfile.

der cube sieht ziemlich geil aus, schön das du soviel zeit hast sowas zu bauen ;)

http://www.coldcpu.de/lcdmax1.jpg
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: quadratisch - praktisch - cube

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 20:49

Hmm, sicht wirklich gut aus.
Mich würde mal Interessieren ob du günstiger an die Alu-Platten kommst. Ich hatte auch ein "Cube" angefangen. Hab alles aufgezeichnet und Theoretisch durschgespielt. Als ich die Kosten mal durchgerechnet hatte lag ich Preislich bei einem LianLi. Nur für das Alu wohlgemerkt !

Hast du da beziehung das Material günstiger zu bekommen, oder weist du wo mann so was im allgemeinen günstiger als im Baumarkt bekommt ?

PS: eine Idee hätte ich da doch noch für dich, sieht so aus als wäre da viel platz (Luft) im Rechner. Hätte man nicht alles enger bauen können um Platz zu sparen ?

Re: quadratisch - praktisch - cube

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 23:39

hi
da sag ich nur: ich möchte bilder für die usercasegalerie!
das topis kennst du...einfach schicken ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: quadratisch - praktisch - cube

Freitag, 28. Dezember 2001, 00:11

@ bekiro
jaja, die alte viel diskutierte frage ! als ich mir im dezember gedanekn gemachte habe, wie mein neus case aussehen könnte war mir eine sache extrem wichtig : platz zu haben. sich nicht die hand zu brechen wenn man platten tauschen will, viel platz für wakü und radi usw. es war - und ist - immernoch ein peltztier geplant :-) das netzteil dafür muss auch reinpassen. und nicht zuletzt zu gunsten der luftzirkulation habe ich die masse grosszügig bemessen. das monster hat ja auch räder und steht unterm tisch...
zum alu: meine quelle ist http://www.gemmel-metalle.de/ filiale tuttlingen. den vergleich zum baumarkt kann ich nicht wirklich machen denn der local obi hat gar keine 2 und 4 mm aluplatten (die man mir beim gemmel auch noch zugeschnitten hat). von dort kommt auch alles andere an alu teilen (ausser den "L" Profilen, die sind vom obi)
deine bemerkung mit dem preis ist auch absolut richtig. billig ist alu wahrhaftig nicht. ich habe gerade keine 100% genaue aufstellung aber 600 mark sind bestimmt verbaut. ein lian-li bekommt man für's gleiche geld ABER:
das ist dann eben ein lian-li und kein individueller eigenbau der genau meinen ansprüchen entspricht. vom platz ganz zu schweigen !
@ dino
gerne lass ich mich in der usergallery verewigen aber lass mir noch ein wenig zeit bis ich wirklich fertig bin. bilder vom beta-case in der gallery wären nicht so toll.

Re: quadratisch - praktisch - cube

Freitag, 28. Dezember 2001, 17:58

ich habe heute mein dvdrom-mod fertiggestellt:



80 mm loch, 2mm plexi dahinter. klappt wunderbar :-)

Re: quadratisch - praktisch - cube

Freitag, 28. Dezember 2001, 22:48

da freut man sich jedesmal, wenn man ins Forum kommt auf neue Bilder von Dir. Ist echt klasse geworden, Dein Laufwerk-Mod!

Respekt!
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: quadratisch - praktisch - cube

Freitag, 28. Dezember 2001, 23:38

Sieht ja nett aus, nur fehlt da ein Achtung Laserstrahlenschild..., das kann echt gefährlich werden.
Aber alles in allem extrem cooles gehäuse :)

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: quadratisch - praktisch - cube

Freitag, 28. Dezember 2001, 23:40

Hast wohl irgendwie recht mit dem Schild, aber die Linse vorm Laser streut das Licht schon nach wenigen Zentimetern schon so stark, daß da eigentlich nicht viel passieren kann.

In der Disco ist man da ähnlichen Gefahren ausgesetzt, wenn man in den Lasertracker sieht.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: quadratisch - praktisch - cube

Samstag, 29. Dezember 2001, 11:50

vom laserstrahl ist absolut nichts zu sehen . auch im dunkeln kann man nixhts erkennen. also keine sorgen machen :-)

Re: quadratisch - praktisch - cube

Samstag, 29. Dezember 2001, 12:23

Ist das nicht ein IR-Laserstrahl? Den könnte man wirklich nicht sehen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: quadratisch - praktisch - cube

Samstag, 29. Dezember 2001, 12:52

ups ?
*g* also ein kurzes - aber wiklich nur gaaaaaanz kurzes - rotes blitzen kan man sehen wenn das rom die cd einliest. aber sonst ist wirklich totentstille bzw. dunkle nacht ::)

Re: quadratisch - praktisch - cube

Samstag, 29. Dezember 2001, 16:13

???

Äähmm. Echt cooles Case und so, aber wenn ich mich
recht erinnere ist ein Hertz doch ein Schlag pro Sekunde,
oder?
Wenn du jetzt 1537 Takte pro Sekunde hättest, dann wärest
du stolzer Besitzer einer 0,001537 MHz CPU...

Entweder du multiplizierst das ganze mit 1000000, oder du
Schreibst zB. Takte pro mikrosekunde

Aber das Case ist echt geil. Auf ner Lanparty wahrscheinlich
der erste Rechner, der geklaut wird ;-)

Re: quadratisch - praktisch - cube

Samstag, 29. Dezember 2001, 16:55

okok. du hast ja recht ;-) hhmmm .. hätte nicht gedacht dass es jemandem auffällt aber danke für den hinweis ;D
und für lanparties sollte ich mir tatsächlich was überlegen ...

Re: quadratisch - praktisch - cube

Sonntag, 30. Dezember 2001, 03:01

ich denk mal das wenn eine cd drinnen ist der Laser durch diese doch eh verdeckt ist, oder ?!
oder schiesst der laser neuerdings durch cd´s !? *g*

Re: quadratisch - praktisch - cube

Sonntag, 30. Dezember 2001, 14:37

Zum LCD!!!
Wenn ihr mehr dazu wissen wollt dann schaut doch einfach bei uns nach: www.Hardware-Mag.de
Wir haben das LCD getestet, und eine genaue Anleitung dazu geschreiben, mit allem was man benötigt!
Auch erfährt man, wo man das LCD bekommt und wie teuer es ist!

Hier der direkte link: http://www.hardware-mag.de/artikel.php?c…el&id=40&page=1

Viel Spaß beim lesen! ;)

Re: quadratisch - praktisch - cube

Sonntag, 30. Dezember 2001, 15:51

Der Laser wird nur angeschaltet, wenn die Schublade drin ist, nur durch das fenster kann man das Laufwerk auch starten, ohne eine CD drinzuhaben. Der Laser wird angeschaltet und sucht dann nach einer datenspur.
Das der Sichtbar ist, also dieses Rote licht. kenn ich vom discman. wenn man den bei laufender musik aufmacht, und die cd rausnimmt, geht der laser rotleuchtend in die standartstellung zurück und erst dann aus

Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: quadratisch - praktisch - cube

Sonntag, 30. Dezember 2001, 17:08

... aber streut durch die Linse sehr stark, oder?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: quadratisch - praktisch - cube

Sonntag, 30. Dezember 2001, 17:22

Ka, hab nicht direckt in den strahl geschaut ;)
Nur wenn auf jedem CD-Player so ein achtungschild klebt, sollte man das nich zu locker nehmen

Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.