• 26.04.2024, 04:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elite K7S5a übertackten?

Dienstag, 8. Januar 2002, 12:59

Ich besitze einen Athlon TB 1400C, 512 MB DDR-Ram und einen Zalman CNPS 5000+ auf einem ECS Elite K7S5a. Leider kann ich Spannung und Multi nich frei enstellen. Wie kann ich dise freischalten???
A sinking ship is still a ship!

Re: Elite K7S5a übertackten?

Dienstag, 8. Januar 2002, 13:19

normal garnicht.... :'(

Re: Elite K7S5a übertackten?

Dienstag, 8. Januar 2002, 13:59

Du musst die Lx-Brücken bearbeiten --> www.ocinside.de
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Elite K7S5a übertackten?

Dienstag, 8. Januar 2002, 14:59

Soweit ich weiß, und ich habe dieses Motherboard, GAR NICHT!

da kannst du l1-brücken bepinseln wie du willst, da geht nix!
Beim multi bin ich mir nich ganz so sicher, aber spannung-nichts zu machen. :'(
Wozu?

Re: Elite K7S5a übertackten?

Dienstag, 8. Januar 2002, 15:17

sicher????? ::) ::) ::)
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Elite K7S5a übertackten?

Dienstag, 8. Januar 2002, 15:30

Ziemlich ;)
Wozu?

Re: Elite K7S5a übertackten?

Dienstag, 8. Januar 2002, 16:21

Man kann!!!! Man muß nurn bischen auf dem Board rumlöten. Aber ich habe nur englische Anleitungen dafür und ich will mein Motherboard nicht nur wegen meiner schlechten Englischkenntnise verschrotten!
A sinking ship is still a ship!

Re: Elite K7S5a übertackten?

Dienstag, 8. Januar 2002, 16:24


Zitat von »Man_In_Blue«


...Man muß nurn bischen auf dem Board rumlöten....


Nur 'n bisschen...Puhh, sei vorsichtig! (Ja,Mama);D ;D ;D
Wozu?

Re: Elite K7S5a übertackten?

Mittwoch, 9. Januar 2002, 13:12

soweit ich weiss gehts weder über die Hardware, noch das das Bios das unterstüzt....
Elitegroup hatte mal in ihren News geschrieben das sie angeblich ein Bios extra für Overclocker schreiben, aber seit der News ham se nix mehr gesagt.
Aber übertakten bringt nicht gerade viel, wo merkt man zb 200 Mhz mehr ?! Dann haste im Spiel vielleicht 5 Frames mehr und dein Excel öffnet sich 2 Sekunden schneller...
Ansonstemn ist glaub ich die schnleste Lösung diese: CPU rausnehmen und per Bleistift den Multiplikator einstellen.

Re: Elite K7S5a übertackten?

Mittwoch, 9. Januar 2002, 14:35

Im übertakter bios kann man auch nur den FSB einstellen... ;D ;D ;D

gruß ludi
Wozu?

Re: Elite K7S5a übertackten?

Donnerstag, 10. Januar 2002, 09:28

ich hab da nicht so den durchblick aber, das muss noch über die Lx-Brücken gehen denn ein DURON hat doch eine ander Vcore als ein XP. Oder lieg ich jetzt voll daneben???? ::)
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Elite K7S5a übertackten?

Donnerstag, 10. Januar 2002, 10:47


Zitat von »Hellfighter«


ich hab da nicht so den durchblick aber, das muss noch über die Lx-Brücken gehen denn ein DURON hat doch eine ander Vcore als ein XP. Oder lieg ich jetzt voll daneben???? ::)


Du liegst voll daneben. Es ist nicht der Prozzi der stress macht sondern das MoBo. Auf www.ocworkbench.com gibt es eine englische Anleitung dafür aber mein Englisch ist nicht so gut um das ganze ordentlich zu übersetzen.
A sinking ship is still a ship!

Re: Elite K7S5a übertackten?

Donnerstag, 10. Januar 2002, 11:34

also ich würd sagen, statt am MoBo rumzulöten iset einfacher mit nem Bleistift die VCore und den Multiplikator direkt am Proz. einzustellen. Da man eh wenn man ordentlich übertakten will den Athlon erst per Bleistift Freischalten muss.

Re: Elite K7S5a übertackten?

Donnerstag, 10. Januar 2002, 12:00

Hier nochmal der genau link :
http://www.ocworkbench.com/hardware/elit…/k7s5amodp1.htm
Ich muss sagen, der Aufwand übersteigt bei weiten die gute alte Bleistiftmetohde !

Re: Elite K7S5a übertackten?

Donnerstag, 10. Januar 2002, 12:08

Das mit dem Bleistifft muß ich ohne hin machen nur verweigert mir das Mobo den zugriff trotzdem.
;D ;D ;D
A sinking ship is still a ship!

Re: Elite K7S5a übertackten?

Donnerstag, 10. Januar 2002, 12:12

naja dann viel spass ;D

Re: Elite K7S5a übertackten?

Donnerstag, 10. Januar 2002, 12:13

*mööööööööööööp* Lesen und verstehen.
Da möchte jemand durch korrektes verbinden der übrigen brücken nen TB overclocken und nicht das ding unlocken...
man kann TB's auch ohne bios dazu bringen mit höherem vcore und multi zu laufen, is halt nurn bissl komplizierter...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Elite K7S5a übertackten?

Donnerstag, 10. Januar 2002, 13:25

Ich habe die anleitung durch nen Übersetzer gejagt. Wer haben will melde dir. Ist leider zu Fett fürs Forum...


8)
A sinking ship is still a ship!

Re: Elite K7S5a übertackten?

Donnerstag, 10. Januar 2002, 13:41

es ist nicht komplizierter als wie das rumlöten am MoBo,
es ist relativ einfach den Multiplikator und die VCore am proz. höherzustellen. Da kann das MoBo auch nix verwehren.
Die andere Methode per Rumlöten am MoBo und dann insgesamt 3 Dipschalter anschliessen finde ich weitaus Komplizierter und Riskanter

Re: Elite K7S5a übertackten?

Donnerstag, 10. Januar 2002, 14:52


Zitat von »Besserso«


es ist nicht komplizierter als wie das rumlöten am MoBo,
es ist relativ einfach den Multiplikator und die VCore am proz. höherzustellen. Da kann das MoBo auch nix verwehren.
Die andere Methode per Rumlöten am MoBo und dann insgesamt 3 Dipschalter anschliessen finde ich weitaus Komplizierter und Riskanter


Allein die CPU zu modifiziren reicht beim Elite K7S5a nicht!!!
A sinking ship is still a ship!