• 18.06.2024, 21:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dx2002

Junior Member

Gehäuse??

Sonntag, 13. Januar 2002, 15:28

Moin

Ich will mir ein Gehäuse bauen da habe ich ein paar fragen.

1.Die Gehäuse sind doch alle aus Metall (über wiegend) geh da auch andere Stoffe (Plastik,Holz..)
oder ist da was zu beachten
2.Und wie ist das mit der Erdung?



thx

Zitat von »Cricket«

Gestern ist meinem Kumpel sein neues Mainboard inclusive Prozessor vom Balkon gefallen, als er den PC zum entstauben auseinandergebaut hatte.

Re: Gehäuse??

Sonntag, 13. Januar 2002, 15:47

Hi,
such mal ein bisschen im Forum,da sind auch neuere Threads übers Gehäusebauen ;)
Du kannst auch andere Materialien benutzen, auch holz (gabs auch schon) nur solltest du bei plastik etc aufpassen, das keine statischen aufladungen entstehen können. Normalerweise wird das metallgehäuse über das NT geerdet. da musst du dir eventuell auch was einfallen lassen

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Gehäuse??

Sonntag, 13. Januar 2002, 15:56

Oder aus Plexi:

Re: Gehäuse??

Sonntag, 13. Januar 2002, 16:54

kannst auch mal bei http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=81506 reinschauen.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Gehäuse??

Montag, 14. Januar 2002, 18:52

was bedeutet eloxieren?? ??? ??? ??? ??? ???

Re: Gehäuse??

Montag, 14. Januar 2002, 19:04

Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.