• 15.06.2025, 03:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kampfsau

God

geeignetes werkzeug?

Montag, 14. Januar 2002, 20:30

hoi

werd wohl demnäxt ein loch in meinen limited-A tower machen müssen...
was für werkzeug wär da empfehlenswert? das sind dicke stahlbleche.... ziemlich massiv die teile... glaub 1mm oder 1,5mm dick

schafft das noch eine stichsäge (präzision) oder muß da schon eine flex ran?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Iceman

Senior Member

Re: geeignetes werkzeug?

Montag, 14. Januar 2002, 20:38

kommt drauf an was du für ne säge hast. ich würde dremel oder flex vorziehen und pfeile is immer gut. ;)

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Speakman

Junior Member

Montag, 14. Januar 2002, 21:22

Hi,

Wenn du keinen Dremel zur Hand hast, würde ich es auf jedenfall mit einer Stichsäge versuchen. Das Stichsägenblatt sollte für Blech geeignet sein, also sehr fein, und mit hoher Drehzahl(Frequenz) arbeiten, dann geht sie durch wie Butter :). Ach ja, Schutzbrille nicht vergessen 8)

Speakman
[flash=600,20]http://members.yline.com/~trickzone/oczo…ung.swf[/flash] da Reh springt hoch, da Reh springt weit, warum a nit, da Reh hot Zeit...

Al_Borland

God

Mittwoch, 16. Januar 2002, 00:01

stichsäge geht aber auch nur bei radien über ca. 5cm. drunter bleibt jedes sägeblatt stecken. am besten ist also eine kombination aus stichsäge und dremel. ;)
Gruß, Micha.