• 25.09.2024, 09:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: AB Möglichkeiten *sammel*

Montag, 31. Dezember 2001, 13:56


Zitat von »Reaper«


da war ich doch schon, aber ich habe es eben nochmal überflogen und nicht rausfinden können, aus welchem material der behälter ist, jedoch dass du einen Kegelbohrer benutzt hast...

es ist doch nur ein einziges wort, was du schreiben musst, um mir das material mitzuteilen ;)
da hättest du dir den post da oben gespart und stattdessen ein einziges wort geschrieben ;)


Klar, du hast es kurz überflogen, weil du dir die Zeit nicht nehmen wolltest richtig zu gucken? Aber ich soll mir natürlich die Zeit nehmen, es hier hinzuschreiben?
Was ich sagen will ist, wenn du schon alle Info´s aufgeschrieben kriegst und nur wenige Zeilen unter dem Bild vom AB auf meiner HP dies:

Den Ausgleichsbehälter habe ich selber gebaut, es handelt sich um einen luftdichten Vorratsbehälter aus Acrylglas, in dem ich Gehäusedurchführungen angebracht habe.

steht. Solltest du es doch bei vorhandenem Interesse finden können?

Na, jedenfalls hast du jetzt deine Antwort
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: AB Möglichkeiten *sammel*

Montag, 31. Dezember 2001, 14:06

immer ruhig und locker....immer schön die nerven behalten...das forum ist dazu da, sich hier zu helfen und tipps auszutauschen, und nicht um hier seine alltagsaggressionen auszulassen... ;)

aber trotzdem danke für die antwort, habe das beim überfliegen wohl überflogen :)

Re: AB Möglichkeiten *sammel*

Montag, 31. Dezember 2001, 14:20

Welche Agressionen du meinst würde mich interessieren.
Ich habe ganz sachlich und ruhig meinen Standpunkt dargestellt. Wenn du dies mit Aggression verwechselst, weil ich dein Verhalten kritisiert habe, solltest du über deine Kritikfähigkeit nachdenken :P

Nur weil ich nicht alles in flauschige Worte verpacke und nicht um den "heißen Brei" herum rede, bin ich noch lange nicht aggressiv.

Ich denke ich habe dir desweiteren auch versucht zu helfen. Wenn ich aber auf etwas Eigeninitiative dränge, ist das nicht böse gemeint
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: AB Möglichkeiten *sammel*

Montag, 31. Dezember 2001, 14:52

Zitat

Klar, du hast es kurz überflogen, weil du dir die Zeit nicht nehmen wolltest richtig zu gucken? Aber ich soll mir natürlich die Zeit nehmen, es hier hinzuschreiben?
Na, jedenfalls hast du jetzt deine Antwort


sorry, aber wenn du deine eigenen emotionen darin nicht erkennst...für mich hört sich das eindeutig NICHT sachlich an.
Mit rhetorischen fragen zu antworten, bedeutet immer, dass man von der sachlichkeit zur emotionsgeladen ausdrucksweise übergeht...
aber nun lass gut sein :)

Re: AB Möglichkeiten *sammel*

Montag, 31. Dezember 2001, 15:07

HMM,


also wenn du in meine FRAGE etwas hineinzuinterpretieren versuchst, nur im die Kritik di dahinter steht nicht anerkennen zu müssen, heißt das immer, daß du weißt das der andere Recht hat ::)

*grins*

Also, ich will damit sagen:

Mit Verallgemeinerungen zu kommen ist ein bißchen platt. Und etwas hineinzuinterpetieren, daß weder gemeint, noch geschrieben ist, halte ich für unfair.

Aber nun man ganz einfach nur das verstehen, was ich schreibe:

Findest du meine Kritik völlig unbegründet?
Ist es aggressiv, wenn ich Eigeninitiative "fordere"?
Was bedeutet bitte das:

Mit rhetorischen fragen zu antworten, bedeutet immer, dass man von der sachlichkeit zur emotionsgeladen ausdrucksweise übergeht...


???

WOOOO ist denn nun meine Aggression?? Ich sehe sie nicht. Aber lass mal gut sein ;)
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: AB Möglichkeiten *sammel*

Montag, 31. Dezember 2001, 16:36

ich hab doch keine lust zu streiten und ich interpretiere nix in deine wortwahl hinein, weil da schon genug drin ist ;)

"der Ton macht die Musik"...weiß nicht wer das gesagt hat, aber recht hat er ;D

kritik vertrage ich und es tut mir auch schrecklich leid, dass ich es jetzt nichtmehr wusste, obwohl ich deine informative, gute seite vor ner woche oder so ausführlich gelesen hatte, und aufgrund des großen umstandes zur antwort einer kleinen frage nochmal alles durchzulesen mir nicht effektiv erschien, wollte ich es erfragen, was ja auch nur ein wort ( Acrylglas ) als antwort benötigt hätte, und das überfliegen hat halt immer das risiko an etwas vorbeizufliegen und so...tut mir ja alles schrecklich leid :)

wenn ich den eindruck hatte, dass das aggressiv, emotional gemeint war, was du geschrieben hast, aber du das so nicht gemeint hast, dann ist das ja wunderbar und es tut mir auch ganz schrecklich leid, dass ich da dann was anderes zwischen den zeilen rausgelesen habe... :)

Re: AB Möglichkeiten *sammel*

Montag, 31. Dezember 2001, 18:48

...zurück zum Thema...

klappt irgendwie nicht hier direkt Pics von meinem Webspace aus zu posten, von daher mal wieder der Verweis auf meine Homepage :-[

http://www.stud.uni-hannover.de/~angho/

unter "Projekt Ausgleichsbehälter" sind einige Pics von möglichen Behältnissen.

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: AB Möglichkeiten *sammel*

Dienstag, 1. Januar 2002, 17:47

Zu deiner Web-seite:Ist das gehäuse in dem bild mit der Eheim im ab das conrad-gehäuse'C-box bestellnr.:520896-62'?

thx, schon mal im vorraus!


übrigens:Cooole Web-site! ;)
Wozu?

Re: AB Möglichkeiten *sammel*

Dienstag, 1. Januar 2002, 23:56

Hi,
ist der grösste von diesen Kunststoffbehältern. Best. Nr. weiss ich nicht, aber so viele verschiedene gibt es bei Conrad ja nun auch wieder nicht. Wirst schon den richtigen finden ;)

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: AB Möglichkeiten *sammel*

Mittwoch, 2. Januar 2002, 00:16

Jepp,denke mal ich hab ihn...danke!

ludi out
Wozu?

Re: AB Möglichkeiten *sammel*

Mittwoch, 2. Januar 2002, 03:04

Ich hab nochwas GANZ anderes.....ist zwar nicht direkt ein AB, aber es ist in meinen Augen eine der besten Möglichkeiten sein System zu befüllen und zu entlüften (bietet also die wichtigsten Funktionen eines AB):

http://www.swiftnets.com/barebone.htm

Das Prinzip ist genial. Zudem ist das ganze ziemlich Platzsparend und dürfte auch nicht allzuviel kosten.

Irgendwer hatte neulich mal einen Link zu einen Händler gepostet, der ein großes Sortiment an P&C-Verbindern usw. hatte. Da gab es glaube ich auch P&C-Absperrhähne. Der jenige soll mir die Adresse des Händlers bitte mal als KM zukommen lassen (der Thread wurde leider gelöscht :( )

Re: AB Möglichkeiten *sammel*

Mittwoch, 2. Januar 2002, 03:13

Sie haben Post 8)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: AB Möglichkeiten *sammel*

Mittwoch, 2. Januar 2002, 10:13

*auchhabenwill*

kannst du den link bitte mal hier posten? :)

Re: AB Möglichkeiten *sammel*

Mittwoch, 2. Januar 2002, 20:20

@ CHILLER

Saugeile Möglichkeit, das System ohne AB zu befüllen! Warum habe ich das nicht früher gesehen? Ist ja auch egal, aber ist schon ´ne feine Sache, wie Du das gelöst hast.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

enzio

Junior Member

Re: AB Möglichkeiten *sammel*

Donnerstag, 3. Januar 2002, 17:06

Das Ding von Obri hab ich bei Nanu-Nana für 3,5 Euro bekommen! Is aus Plastik und gibts in klar, grün- und blau-transparent!

Gruss, Enz
Casemod: Borgcube Locutus auf: http://enzio-schneider.de

Sonic

Junior Member

Re: AB Möglichkeiten *sammel*

Freitag, 4. Januar 2002, 01:34


Zitat von »Reaper«


*auchhabenwill*

kannst du den link bitte mal hier posten? :)


Hast du den Link jetzt? Dann poste ihn bitte mal hier..

Re: AB Möglichkeiten *sammel*

Freitag, 4. Januar 2002, 04:06

Tja das teil wäre easy nachzubauen ->> swifty befüllung problem is nur, das AC die sperrhähne nicht anbietet (ich hab nachgefragt ;) )
Somit muesste man das wohl anders organisieren... wenn jemand das mal wieder vorhat -> message an mich ;)

--> adresse posten, machen wa nich, hat AC ned so gern
--> sie haben post ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: AB Möglichkeiten *sammel*

Freitag, 4. Januar 2002, 06:31

Sie haben Post 8)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: AB Möglichkeiten *sammel*

Freitag, 4. Januar 2002, 09:27


Zitat von »-CHILLER-«





Irgendwer hatte neulich mal einen Link zu einen Händler gepostet, der ein großes Sortiment an P&C-Verbindern usw. hatte. Da gab es glaube ich auch P&C-Absperrhähne. Der jenige soll mir die Adresse des Händlers bitte mal als KM zukommen lassen (der Thread wurde leider gelöscht :( )




Mir bitte auch mal schicken!
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: AB Möglichkeiten *sammel*

Sonntag, 6. Januar 2002, 21:06

So, bin nun heute auch mit meinem AB fertig geworden!

Bilder gibts hier:

http://lordimac.de/ab-beta1/FrameSet.htm

Die Anschlüsse sind bis jetzt blos mit sehr starkem Sekundenkleber fest gemacht! Am Monatg werde ich mir für die Gewinde noch diese Gegenstücke kaufen, so dass man von innen den Schlauch nicht aufs Gewinde machen muss, sondern richtig auf einen Schlauchanschluss.

Have fun!

PS: Der AB steht nach dem Erhalt meiner EHEIM mit AB zum Verkauf! Preis nach Vereinbarung.

Cya