• 20.08.2025, 07:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

moede

Senior Member

2 Radis in Serie oder Parallel

Mittwoch, 30. Januar 2002, 14:13

Meine Halterung ist ja hier http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=81587 zu sehen, nun drängt sich die Frage auf, ob ich die beiden Radis lieber in Serie oder Parallel anschliessen soll. Was meint ihr?

peace
moede

messiah

Full Member

Re: 2 Radis in Serie oder Parallel

Mittwoch, 30. Januar 2002, 14:45

Also ich würd einfach mal sagen in Serie .... aber letztendlich nimmts sich warscheionlich beides nicht viel!
CPU: INTEL P4 2,0 @ 2,3 GHz Grafikkarte: Asus V8200 T2 Deluxe Soundkarte: SB Live! Player 1024 Mainboard: Asus P4PE RAM: 512 MB DDR-RAM PC333 HDD: 15 GB + 60 GB

Dragonclaw

God

Mittwoch, 30. Januar 2002, 16:16

Hier gilt doch wieder das gleiche wie bei den kühlern, aber du kannst es ja mal 1. ausprobieren, und 2. wenn du schon genug geld für 2 APs hast, kannst du dir wohl auch 2 durchflusskontrollen leisten ;)

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

moede

Senior Member

Mittwoch, 30. Januar 2002, 16:44

Genau WEIL ich zwei Airplex habe ist kein Geld mehr da, kann ja schliesslich kein Geld abheben von einem Konto das gesperrt ist ;D

moede

Birjo

Junior Member

Donnerstag, 31. Januar 2002, 18:41

ich habe 2 Ap´s in reihe und da zwischen 2*12cm Päpste auf 7 Volt. Hab nur gut Erfahrung damit gemacht, wenn die Lüfter laufen [Steuerung!] bleibt das Wasser const. bei 26°C! Entsprechend gut sind auch meine anderen Temp. --> siehe Ergebnisse!!

cu

Besserso

Full Member

Freitag, 1. Februar 2002, 16:26

ich würd zwei AirPlex Parallel laufen lassen, weil sich dann ja schlieslich die Fliessgeschwindigleit halbiert, das Wasser länger im radi bleibt und damit besser Abkühlt.

moede

Senior Member

Freitag, 1. Februar 2002, 16:38

Es ist genau gleich lang im Kühler würde ich sagen, denn es ist zwar nur noch halb so schnell, muss aber auch nur noch den halben Weg zurücklegen. Ich denke ich schalte in Reihe, ist einfacher.

moede