• 22.08.2025, 13:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

tm131

Full Member

Blaue LED´s

Mittwoch, 6. Februar 2002, 00:48

Hi.

Hab mir bei Conrad Blaue LED´s geholt (3mm)
Wollt sie vorhin einbauen. Die HDD Led leuchtet auch. Nur die Power LED nicht. Hab dann die beiden getauscht. HDD geht, aber die Power LED nicht!
Hab dann die "Alten" LED´s probiert. Mit denen geht die Powerleuchte. Hatte noch 5mm Blaue LED´s rumliegen. Aber auch hier fehlanzeige.

Jetzt erklär mir doch mal bitte, woran das liegt, daß die Blauen LEDßs nicht als Powerleuchten funzen.. :-[

Netzelch

Senior Member

Re: Blaue LED´s

Mittwoch, 6. Februar 2002, 11:10

Hast Du schonmal versucht sie andersrum (verpolt) reinzustecken? Bei meinem CS610 warn die orginal-LED auch verkehrt'rum drin und ich hab lange gebraucht um das rauszufinden
Wer das liest stinkt!

GLe

Junior Member

Mittwoch, 6. Februar 2002, 12:46

...hatte das gleiche Problem beim EYE910 Tower - LEDs waren verkehrtherum eingebaut - probiers mal (mit Gemütlichkeit) äähh andersrum!

GLe
Mahlzeit! G.Le

tm131

Full Member

Mittwoch, 6. Februar 2002, 14:37

Au man Jungs. Das sind ja schließlich Dioden. Natürlich hab ich auch versucht die andersrum reinzustecken!!! Aber nix...

larsm

Senior Member

Mittwoch, 6. Februar 2002, 17:06

Verschiedenfarbige LEDs brauchen auch verschiedene Spannungen.

schnitti

Junior Member

Mittwoch, 6. Februar 2002, 17:23

Hi,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem EPOX KHA+ Mainboard, dort lieferte der Steckplatz für die Power-LED einfach nicht genug Spannung. Ich dann das Problem folgender Maßen umgangen indem ich den Stecker auf den Steckplatz für die Turbo-LED gesteckt habe und seitdem funktioniert es einwandfrei. Ich musste allerdings einen Kontakt im Stecker umstecken.
MFG