• 27.06.2025, 16:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

pharao

Moderator

Neue Art von Mod (Wohnzimmertauglich)

Mittwoch, 6. Februar 2002, 21:07

Hi, eines schönen abends haben ich und ein Bekannter uns überlegt, daß man einen PC, der ja bekanntlich kein allzu großartiges Schmuckstück darstellt, in Hifi-Komponenten einbauen könnte. Dann wäre der PC endlich Wohnzimmertauglich. Man bräuchte die Bauteile einer kaputten Endstufe und eines CD-Players. Endstufe, weil Motherboard und Steckkarten nicht in das Gehäuse eines CD- / Tapebausteins passen würden und den CDplayer um hinter der Blende des CD-Laufwerks ein DVD-rom einzubauen... das ganze dann auf/unter die Stereoanlage gestellt würde kaum negativ auffallen... Die Gehäuse bekommt man sicher billig / kostenlos.
eigentlich der ideale Wohnzimmerpc, man könnte ihn so ausrüsten daß man mit ihm Filme (DVD+VideoCD) schauen und ihn als Surf/Spielestation nutzen kann... er muß ja keinen Brenner haben oder so und für 'ne Lan ist er sich er auch nix, ein Wohnzimmerpc der Ästhetik wegen...
Mal so als Denkanstoß! ich würd mich über Kommentare / Tipps freuen
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

MassiveBlue

God

Re: Neue Art von Mod (Wohnzimmertauglich)

Mittwoch, 6. Februar 2002, 21:21

Da gibt es aber auch schon fertige Gehäuse: http://www.ibks.de/ger/kn810x_details.html

Aber wenn du Spaß am basteln hast, dann machs ;)

#spectra#

Full Member

Mittwoch, 6. Februar 2002, 23:22

Sowas hab ich mir schon des öfteren überlegt, aber nie das Geld dazu gehabt, für neue Teile etc... Jetzt hab ich mir erstmal ein schwarzes CS-2001D geholt, das sieht auch schon recht schick aus finde ich (und sogar meine Freundin!).

Gruß, Stefan
XP 1800+, Abit KR7A Raid, 512MB CL2 Infineon DDRAM, CS-2001D, Cuplex+Eheim1046+Airplex. Idle: 46°C, Volllast: 52°C (passiv intern!)

Reaper

Senior Member

Mittwoch, 6. Februar 2002, 23:34

wieder ne pseudo-neue-idee ::)
den PC in einen Verstärker einzubauen ist sicherlich keine schlechte idee, WENN das verstärkergeheuse vom design zu den hifi-komponenten passt...ansonsten ists witzlos ;)
dennoch wäre der einbau in ein vorgefertigtes gehäuse bedeutend einfacher und diese sind dann auch von der kühlung auf ruhe und dennoch gute kühlleistung ausgelegt :)

max

God

Donnerstag, 7. Februar 2002, 01:05

ich brauch erstmal geld fuer n hifisystem ;D

pharao

Moderator

Donnerstag, 7. Februar 2002, 02:28

@ max: deswegen soll man ja auch ein altes kaputtes nehmen, das bekommt man sicher irgendwo umsonst...
@ massive blue:danke für den Tip, sieht echt gut aus das Teil... aber selberbauen rult mehr
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Frosch

Full Member

Donnerstag, 7. Februar 2002, 09:36

Falls so ein Umbau etwas Geld kosten darf: Es gibt recht schicke 19" Gehäuse, da ist dann auch der Einbau der Elektronik kein Problem und es passt auch optisch zur Hifi-Anlage.
smash your head on keyboard to continue