noch nicht ganz fertig, aber sieht schon recht ordentlich aus.
ich werde irgendwann noch eine lüftersteuerung und eine temperatur überwachung einbauen. und natürlich eine durchflußkontrolle. werde dafür das c-control von conrad elektronik benutzen.
erste versuche mit der c-control und einer impulsmessung für die durchflußmessung habe ich auch grade hinter mir. sieht schon ganz brauchbar aus. wenns fertig ist und funktioniert werde ich den schaltplan auch noch veröffentlichen. mal sehen, mit viel lust vieleicht auch eine platine dazu entwerfen.
sieht ja soweit ganz gut aus, die lackierten Laufwerke gefallen mir.
Mach doch noch ein paar Bilder mehr vom Aufbau, wozu ist eigentlich der Schwarze Kasten auf dem Temp Control steht und die 2 LEDs in der Frontblende gut ?
so ne art lüftersteuerung mit Statusanzeigen ?
der schwarze kasten ist eine drehzahlregelung für die lüfter des wärmetauschers.(auch von conrad) außerdem habe ich eben noch eine lüftersteuerung für die lüfter der hd. nur für den fall das die doch zu warm werden (trotz wasserkühlung)
naja, die led zeigt nur ob die lüfter an oder aus sind.
Sieht man das nicht?
Also die Idee mit diesen Alu-Profilen ist ja echt gut... hmm... das könnte man doch auch sicher so bauen dass es bei den CS Gehäusen sogar noch in die Original-Käfige passt... dann halt leider ohne Dämmung :c/
Ok, fällt für mich dann schonmal aus der Wahl raus
Aber trotzdem gut!
das in silikongelagerten festplatten lohnt sich. man hört von den dingern wirklich nichts mehr. vorher wurden die schreib/lesezugriffe der köpfe zu sehr auf das gehäuse übertragen.