• 26.04.2024, 07:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schlauchadapter

Sonntag, 3. März 2002, 17:28

Hi,

Ich wollte mir eigentlich nen Radi ausm Auto holen, da gibt es jetzt aber ein Problem.
Die Anschlüsse haben nen Durchmesser von 20mm.
Wie kriege ich die jetzt auf 10mm ??
Bzw. was brauche ich um mir so nen Adapter selber zu bauen???


Thx schonmal

Xtrem

unregistriert

Re: Schlauchadapter

Sonntag, 3. März 2002, 17:39

hast du nen knall ? :o

das kann nur ein Ölkühler sein ! ein Radi hat max 12mm anschlüsse.

oder hab ich was verpasst ?

Re: Schlauchadapter

Sonntag, 3. März 2002, 17:41

JO

Isn heizugskühler.

Aber das ändert ja nix an meienem Problem.
Wie kommt man denn von 12mm auf 10mm ??

Re: Schlauchadapter

Sonntag, 3. März 2002, 17:43

Hi,
du kannst im baumarkt nach reduzierstücken suchen, in der sanitär-ecke. oder versuchen, silikon oder pvc-schläucher mit größerem durchmesser zu finden, diese in kochendem wasser einweichen und über die stutzen zwingen. danach mit schlauchklemmen sichern.

@Xtreme
bleib mal ganz ruhig ;)

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Schlauchadapter

Sonntag, 3. März 2002, 22:00

Da das am Radi bestimmt Zollische Gewinde sind kannst Du Dir auch bei LAndefeld, SMC oder AMR-Hydraulik einen passenden Plug&Cool-Verschraubung kaufen.
Wer das liest stinkt!

Re: Schlauchadapter

Sonntag, 3. März 2002, 22:29

also bei landefeld hab ich noch nichts über 1/2" auf p&c gefunden.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Schlauchadapter

Sonntag, 3. März 2002, 22:38

Im Teil 1 vom Verschraubungskatalog, gibt es so gut wie alle Verschraubungen mit 1/2" zu 8mm.
BestNr. IQSL 128 (gewinkelt)
IQSG 128 (gerade)
IQSL 128 G (gewinkelt, zylindrisches Gewinde)

Wer das liest stinkt!