• 27.05.2024, 18:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Buh

Junior Member

Lackieren

Dienstag, 12. März 2002, 21:48

So ich hab ma ne Frage zum Lackieren. Ich bin jetzt fast fertig und wollte nur fragen ob jemand weiss ob es besser ist wenn der Klar Lack der zum schluss drauf kommt lieber Matt oder Glänzend sein soll. Villeicht hat ja jemand erfahrungen damit.




THX

Re: Lackieren

Dienstag, 12. März 2002, 22:02

Hab keine Erfahrungen damit gemacht... aber könnt mir vorstellen, das das Glänzende mehr so reflektieren wird und so licht spiegeln... das matte würd da mehr farbbetont wirken...
ich würd das matte nehmen ;)

Re: Lackieren

Dienstag, 12. März 2002, 22:02

Glänzend sieht immer professioneller aus. Mach Dir die Mühe und lege gleich zwei Schichten Klarlack mehr drüber.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Buh

Junior Member

Re: Lackieren

Dienstag, 12. März 2002, 22:09

Ok THX ich glaub ich werd erst mal an nem anderen alten Gehäuse rum lackieren um mir ein Bild von dem unterschied zu machen. Ausserdem hab ich ja noch zeit bis meine Wakü kommt.

Nuld

Senior Member

Re: Lackieren

Donnerstag, 14. März 2002, 04:13

Was für einen Lack empfehlt ihr denn? Also einfach in den Baumarkt spazieren und mitnehmen was man als erstes sieht oder gibt es da irgendwelche Qualitätsunterschiede? Z.B. Autolack ist doch besser oder? Bekomme ich den auch im Baumarkt oder nur beim Autohändler bzw. in der Autowerkstatt?

Und sollte man vor dem Lackieren den alten Lack komplett abschleifen oder nur ein bisschen anrauhen?

Nuld

Re: Lackieren

Donnerstag, 14. März 2002, 10:17

Was für ein Gehäuse hast Du denn?
Metall oder Kunststoff?
Wakü von AC! (erste Rev) AMD Athlon XP 2600+ @ 2600 Mhz (13x200) Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 400 Twinmos 2x512 MB DDR RAM ATI RADEON 9600 Pro (warte noch auf x800 xt *G*) 2 x 80 Gb IBM HD

Nuld

Senior Member

Re: Lackieren

Donnerstag, 14. März 2002, 13:20

Ich habe das CS601, will die Vorderseite aber nicht lackieren, also nur Metall...

Nuld

Re: Lackieren

Donnerstag, 14. März 2002, 13:45

... dann ist es egal, was für'nen Lack du nimmst.
Acryl-Lack geht auf jeden fall.
Wichtig:
-die Flächen mit 500er/800er Papier anschleifen
-2-3 Schichten Lack (Dosen vorher lange/gut schütteln!)
-nach Möglichkeit den passenden Klarlack(gl.Firma) benutzen; 2 Schichten reichen
gut trocknen lassen, fertig
;)

Zur Info: für Kunststoffe nimmt man am besten speziellen Kunststoff-Lack; gibts im Modelbaufachhandel.
- Manche Kunstoffe lösen sich bei "Autolack/Acryllack" auf, von andreren blättert er wieder ab! Auf jeden Fall hält es nicht!

viel Spaß

R.C.
Wakü von AC! (erste Rev) AMD Athlon XP 2600+ @ 2600 Mhz (13x200) Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 400 Twinmos 2x512 MB DDR RAM ATI RADEON 9600 Pro (warte noch auf x800 xt *G*) 2 x 80 Gb IBM HD

applet

Senior Member

Re: Lackieren

Donnerstag, 14. März 2002, 15:31

was erzählst du denn fürn Schrott!

am besten ist den alten lack weg, kann im worstcase probleme geben. (zum Acryl auf Alkalyd, usw)

Plaste kann mann natürlich lackieren, alles eine frage der fachgerechten Grundierung.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

TiCaL

Junior Member

Re: Lackieren

Donnerstag, 14. März 2002, 17:33

nicht die Spraydosen im Baumarkt kaufen, da sind se meist überteuert.

Schaut ma bei www.inflammable.de
Is echt ein super laden für sowas
Nur leider gibts doa keinen klarlack :-[